Auf 330mm Bremsscheiben umrüsten

na klar gibt es die …..
der Bremsring/Bremsstahl ist identisch mit dem der Supersport. nur die Aufnahme zum Innentring ändert:
Supersport: Floater
T-Drive: Dreieckige Aufnahmen
Bremswirkung: Identisch
t-drive: +100€
 
330er supersport machen nicht wirklich Sinn:
1. Sie sind teurer
2. Sie sind schwerer
3. Sie bringen die Masse weiter nach aussen (Kreiselkräfte)

die 320er haben:
1. Mit Racingbelägen brachiale Bremskraft
2. Sind günstiger (knapp 100€)
3. Radwechsel vorne geht leichter


ich hab mir die 330mm genommen für die Piste. Ich sag ja immer die Ingenieure werden sich dabei was gedacht haben warum sie jetzt 330 anstatt der 320 Scheiben verbauen. Bin mit den 330er Scheiben vor 2 Wochen in Brünn gewesen, die Bremse geht besser wie ich jemals Nutzen könnte ( verbaut sind zusätzlich, RCS17, Z04, Federleicht Titankolben).
P.S. Radausbau geht ab der Bj. 17 eh voll easy mit den neuen Bremsleitung die sie vorne rechts verbaut haben.
-> Das könnte evtl. ein Problem werden vor Bj. 17 wenn man die 330er Scheiben fahren will.
 
Wenn du eine absolut bomben Racingbremse willst für vernünftiges Geld:

1x P4 30/34 Zange
1x Brembo 19x18 Racing Pumpe (kostet nix & arbeitet TOP)
1x Brembo Supersport 320er Scheiben
1x Z04 Beläge

Dann hast du eine RICHTIG geile Bremse, Runde für Runde .....

Da bin ich aber soo von bei Dir. Selbst mit 4fünfer Scheiben, CRQ´s und 19x20 war das immer DIE 2-Finger-Bremse für mich. Beim nächsten Belagtausch der Falcosine werde ich die Z04 verwenden, wusste nicht, das es die für die P4 auch gibt.
 
Kurz OT: braucht man dann nur die Distanzscheiben um auf der Tuono/RSV 15-16 die 330er Scheiben der aktuellen Modelle zu fahren?

Position 8
 

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