Auf 330mm Bremsscheiben umrüsten

WSC-Neuss Shop
6mm haben weniger Piste, und sind zur Verwendung mit GP4RR Sätteln ausgelegt. Meiner Meinung nach sind 5,5‘er als 320‘er vollkommen ausreichend.

Gruß
Henning


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Jetzt mal die Frage anders herum. (dumme Fragen soll es ja nicht geben)
Hintergrund, mein Felgensatz mit Regenreifen kommt von der Tuono mit 320 Scheiben.

Wenn ich jetzt auf der 17 RSV die Spacer weglasse passt das? Hat das schon jemand versucht?
Sonst werde ich es beim nächsten Regen mal testen müssen :sneaky: (ja überlege noch, neue 330 zu kaufen)

Glaube auch, dass das mit 6mm in den M50 nicht passen wird.
Mit den 5,5 muss man ja schon gut distanzieren, das nichts schleift.
 
Hi,
bei der Öhlinsgabel musst du die Spacer dann über die Zange montieren , da sonst die Schrauben zu lang sind, weil die Öhlinsgabel Sacklöcher hat.

Mit den 6mm Scheiben kann es bei den M50 Zangen eng werden. Es gibt schon hier und da Moppeds bei denen die 5,5er geschliffen haben.

Gruß Markus
 
320er reichen völlig aus. zudem hast du weniger rotierende Masse und auch der Radwechsel geht einfacher, vor allem mit Doppelhohlschraube. gescheite Zange und gscheite Beläge und das Ding ankert wie blöd, Der Mehrpreis brauchts nicht ....
Brembo 320er Supersport RSV4: 430€
Brembo 330er Supersport RSV4: 510€
Satz Z04 Beläge (beide Zangen): 200€
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Jungs für die schnelle Antwort ihr seid super (y)

Wenn du eine absolut bomben Racingbremse willst für vernünftiges Geld:

1x P4 30/34 Zange
1x Brembo 19x18 Racing Pumpe (kostet nix & arbeitet TOP)
1x Brembo Supersport 320er Scheiben
1x Z04 Beläge

Dann hast du eine RICHTIG geile Bremse, Runde für Runde .....
 
Super, kostet nix, gleich einpacken, 15€ für den Versand schicke ich gleich raus [emoji23]
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Die Pumpe kostet 200€ nagelneu (10476070), also günstiger als die RCS Pumpe. Bin diese wie auch die doppelt so teure CNC 19x18er an meinen P4 Sätteln gefahren (XR01171). Die kostet neu 470€.

Die "Schnäppchenpumpe" funktionniert perfekt :), preis Leistung ist TOP!

pompa-freno-radiale-brembo-racing-19x18-forgiata-10476070.jpg pompa-freno-radiale-brembo-racing-19x18-cnc-xr01171.jpg
.
@onlytwins für 215€ pack ich sie dir ein :D
 
Jetzt mal die Frage anders herum. (dumme Fragen soll es ja nicht geben)
Hintergrund, mein Felgensatz mit Regenreifen kommt von der Tuono mit 320 Scheiben.

Wenn ich jetzt auf der 17 RSV die Spacer weglasse passt das? Hat das schon jemand versucht?
Sonst werde ich es beim nächsten Regen mal testen müssen :sneaky: (ja überlege noch, neue 330 zu kaufen)

Glaube auch, dass das mit 6mm in den M50 nicht passen wird.
Mit den 5,5 muss man ja schon gut distanzieren, das nichts schleift.

Genau: Die Spacer haben 5mm genau aus diesem Grund: Sonst müsste Öhlins spezielle Gabelfüsse bauen für die 330er Scheiben.
Also: 320er Scheiben = keine Spacer, 330er Scheiben mit Spacer :)
 
@Jesse88 Strasse oder Renne? Die Supersport sind höchsten Belastungen gewachsen. deshalb werden die von den meisten hier auf der renne gefahren.
 
Kann ich nichts dazu sagen. Eine Verbesserung zu den serienmäßigen 4,5mm Scheiben sollte es schon sein!
Muss die Pumpe gewechselt werden? oder würden die Brembo 5,5mm Scheiben plus TRW CRQ Klötze ausreichen um auf der Strecke gute Performance zu haben.
 
330er supersport machen nicht wirklich Sinn:
1. Sie sind teurer
2. Sie sind schwerer
3. Sie bringen die Masse weiter nach aussen (Kreiselkräfte)

die 320er haben:
1. Mit Racingbelägen brachiale Bremskraft
2. Sind günstiger (knapp 100€)
3. Radwechsel vorne geht leichter
 
Motoplex
Oben Unten