Aufbau der ViVa Racing Team RSV4

Die Lightech Deckel sind ja ganz hübsch, aber nach einem Besuch im Kiesbett sind die Motordeckel ebenfalls Kiesgestrahlt.

Bonamici oder? Find die Dinger schon geil, sind aber ziemlich schwer gegenüber den GBRacing

Dafür halten die Dinger reibungstechnisch mehr aus. Auf Kunststoff rutscht das Bike zudem wie auf einen Knieschleifer.
Zudem ist die Hitzeabfuhr kupplungsseitig besser. Bei den brutalen Heizern oder bei Rennstarts ein Argument.
Gruss

Auf der Köln-Messe haben wir mit den Presse-Sprecher von Kawasaki-Deutschland gesprochen, es ging um die "Halb-Schwimmenden Bremsscheiben", die auf der neuen ZX10RR sind.
Dadurch das sie etwas strammer sind, wie die "Schwimmende Bremsscheiben", laufen sie leichter, verziehen nicht so stark und der Verschleiß ist geringer.
...denke das ist nicht Uninteressant.

Halte ich für ein Gerüch das schwimmende schlechter laufen und vor allem, dass sie sich mehr verziehen als halbschwimmende. Genau das Gegenteil ist eigentlich der Fall. Aber wenn es schon von einem Pressesprecher kommt, dann muss es ja stimmen :P Die meisten Pressesprecher haben von Motorrädern so viel Ahnung wie meine Frau. ;)

Ich kenne ihn schon mehrere Jahre, und Ahnung hat er ganz bestimmt.
....weiter habe ich mich mit den Thema noch nicht Beschäftigt, kann nur sagen was er uns Erzählt hat.

Die Gewichtsersparnis beim entfernen der Lüfter ist zweitrangig! Entscheident ist die bessere Durchströmung des Kühlers, und der damit verbundenen Kühlleistung.
Ich habe außerdem den Thermostat rausgeschmissen, eine potentielle Fehlerquelle weniger. Alles for Race use only!

Gruß
Henning

Die Gewichtsersparnis beim entfernen der Lüfter ist zweitrangig! Entscheident ist die bessere Durchströmung des Kühlers, und der damit verbundenen Kühlleistung.
Ich habe außerdem den Thermostat rausgeschmissen, eine potentielle Fehlerquelle weniger. Alles for Race use only!

Gruß
Henning
Genau so ist es!
Gewichtsersparnis ist der positive Nebeneffekt. Und in der Summe der Maßnahmen führt das dann zu ordentlichem Gewichtsverlust.

Momentane Bearbeitungsstand der RSV4 für die kommende Saison ist "on hold".
Sollte aber bald weitergehen...

So lange gibt es mal Bilder meiner 11er Factory, die in manchen Bereichen als Blaupause dient.

LG
Rüdiger

Anhänge

• IMG_1889.JPG
    IMG_1889.JPG
    408,6 KB · Aufrufe: 258
  • IMG_1890.JPG
    IMG_1890.JPG
    551,3 KB · Aufrufe: 257
  • IMG_1886.JPG
    IMG_1886.JPG
    484,4 KB · Aufrufe: 261
  • IMG_1885.JPG
    IMG_1885.JPG
    562,1 KB · Aufrufe: 263
Lange nix mehr bzgl. meiner RSV4 für 2017 geschrieben.
Zwischenzeitlich hat sich doch einiges getan, wenn auch die Bude noch nicht fertig ist.
Der Umbau, vielmehr die Idee, auf 17er Elektronik umzubauen liegt momentan auf Eis da momentan nicht absehbar ist wie umfangreich der Umbau tatsächlich ist und zudem die Teile eh noch nicht verfügbar sind.

Das wurde bisher gemacht. Natürlich bin ich von den eigenen Vorsätzen, nicht so viel Geld zu investieren, mal wieder weit entfernt.
- Sekundärluftsystem entfernt
- SSTK Ecu
- Shido Li Io Akku
- Brembo RCS 17 Bremspumpe
- GB Racing Motordeckel
- DID ERV 3 520er Kette
- AFAM 520er Kettenrad und Ritzel
- Gilles Shiftholder
- Stompgrip Tankpads
- MWR Luftfilter
- aprilia Racing Kühlerschutzgitter
- aprilia Racing Tank
- Akrapovic EVO 2 Komplettanlage
- Lightech Lenkerstummel
- Lightech Fußrastenanlage
- Lightech Bremshebelfernversteller
- Lightech Brems- und Kupplungshebel
- Lightech Tankdeckel
- Lightech Kettenspanner
- Federleicht Performance Bremskolben
- Federleicht Performance Titan-Achse (kommt noch)
- andere Gabelbrücke (kommt noch)
- MotoMaster 5,5er Bremsscheiben
- Cruciata Rennverkleidung
- I2M Chrome Plus Dashboard
- Öhlins TTX Federbein
- Öhlins TTX 25 Gabel-Cartridge
- IRC Blipper (leider noch im Zulauf)

Beste Grüße

Rüdiger

Anhänge

• IMG_1861.JPG
    IMG_1861.JPG
    257,6 KB · Aufrufe: 199
  • IMG_1870.JPG
    IMG_1870.JPG
    417,6 KB · Aufrufe: 205
  • IMG_1868.JPG
    IMG_1868.JPG
    495,7 KB · Aufrufe: 198
  • IMG_1871.JPG
    IMG_1871.JPG
    520,6 KB · Aufrufe: 196
  • IMG_1956.JPG
    IMG_1956.JPG
    200,5 KB · Aufrufe: 200
  • IMG_1876.JPG
    IMG_1876.JPG
    565,7 KB · Aufrufe: 196
  • IMG_1879.JPG
    IMG_1879.JPG
    488 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bestelle ich über meinen Händler Peuker&Streeb.
Ist quasi noch im Zulauf, genauen Preis kenne ich noch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motoplex
Zurück
Oben