Aufkleber entfernen

Ricki

fühlt sich wohl hier...
Hallo zusammen,

ich habe versucht die Aufkleber am Tank zu entfernen. Und jetzt sieht es so aus als ob da noch ne Schicht dran ist, die ich nicht ab bekomme.
Bekomme ich diese irgendwie rückstandsfrei ab oder gibt es andere Ideen?

Gruß
Ricki

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    340,1 KB · Aufrufe: 164
Hi!
Probier mal Olivenöl, wd40 oder Petroleum. Schadet dem Lack nicht und sollte alles 3 funktionieren.
Je nachdem was zur Hand ist.

Gruß,
Mike

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Da gibt es spezielle Kleberrest entferner.

Habs probiert - das Zeug stinkt wie die Pest und bringt nur bedingt was.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also ich hab auch welchen aber der riecht nach Zitrone.

Hallo,

gehen denn die Tankaufkleber restlos runter, oder sieht man später die Stellen im Lack?
Danke,
Gruss
Chris

Also wenn du den Aprilia Aufkleber entfernst dann hast du ein Problem, denn die haben eine leichte schicht Lack darüber gemacht und dann kannst du den Tank neu lackieren lassen. So war es bei mir jedenfalls.

Also wenn du den Aprilia Aufkleber entfernst dann hast du ein Problem, denn die haben eine leichte schicht Lack darüber gemacht und dann kannst du den Tank neu lackieren lassen. So war es bei mir jedenfalls.

Habe ihn anstandslos entfernen können (Fön - nicht zu heiß und a bisserl WD40).

Und genau da hätte es mich interessiert. :)
Hat evtl jemand Fotos von den entfernten Aufklebern auf Matt Lack?
hab ich nicht... aber du siehst voll den ganzen klebebereich ( bei mir wars das tankpad ) hab dann mit ner speziellen
polierpaste vom lacker für mattlacke den ganzen tank bearbeitet und mit mattlackpolitur aufpoliert.. ist natürlich nicht mehr einwandfrei matt..sondern eher seidenmatt... daher dann immer s'ganze möpi mit nem mattwachs einlassen damits den unterschied nicht so viel siehst

Besten Dank für die vielen Antworten. Also ich habs gestern mit Fön und Wd40 probiert. Das ist jedoch nichts passiert.
Mein Gefühl, dass der restliche Aufkleber tiefer. Also wie eine Mulde. Daher bin ich mir nicht sicher ob sich das wirklich ablösen lässt.

Also die Lackqualität von Aprilia ist wirklich einfach nur s... :whistle: Mir ist beim Folieren des Tanks nur mit dem Finger schon ein Stück Lack abgegangen.... Ob Polieren was bringt ist auch nicht sicher...

Motoplex
Zurück
Oben