- Motorrad
- 1290 Super Duke 3.0
- Modelljahr
- 2023
Man kanns auch KOMPLIZIERT machen...........oder
Man kann alles kompliziert machen, wie beim Kamasutra.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Man kanns auch KOMPLIZIERT machen...........oder
Man kann alles kompliziert machen, wie beim Kamasutra.
Ha STÜMMT
vielleicht wurde ja nur die Felge ausgetauscht, hoffe ich zumindest für den Käufer.
Wenn quakt wie ne Ente, läuft wie ne Ente und aussieht wie ne Ente, dann isses ne Ente!Hier wird gerade ordentlich die Sau durchs Dorf getrieben... vielleicht wurde ja nur die Felge ausgetauscht, hoffe ich zumindest für den Käufer.
Der @Stoner hat ja bei dem Händler auch eine "nicht ganz originale" Touno erworben. Vielleicht mag er was dazu sagen, in der Hoffnung, dass diese läuft.
https://v4-forum.de/threads/betrug-tuono-factory-2018-für-12500€.16058/
Da muß ich Dir rechtgeben Vince.....Bei uns wird alles Geschützt nur....der Rechtschaffender Bürger oder Bürgerinnen nicht....so schaut´s aus bei uns leiderDer Grund des posts war potentielle käufern zu warnen, darum die letzte 4 ziffern der Fgst Nr, Es ist nicht mein part oder wünsch leute am pranger zu stellen , aber der mann hat 1 Fzg auf sein mobile seite der zufällig eine Erst zulassung hat wie die maschine er hier abgeholt hat, und die hat ca 30 KM mehr auf dem Tacho , zufall ??, er hat mindestens eine probefahrt gemacht , Ich hab wie erwähnt nichts gegen wenn ein Fzg ordentlich repariert ist, aber da sollte es schwarz auf weiss stehen und am besten einen auflistung vom was erneuert worden ist,
In meine ehemalige heimat den zukunftigen Dritt welt land Groß Brittanien gibt es eine offentliche versicherungs datenbank wo mann den Fgst Nr eingeben kann und das Fzg wird durchleuchtet und mann bekommt die info ob die maschine einen über eine versicherung abgerechnetet oder weiter verkauft würde als Totalschaden, was hier der fall war Es ist mir schleierhaft das es sowas in unsere moderne Hoch technologisiertes Deutschland nicht möglich ist.
..Bei uns wird alles Geschützt nur....der Rechtschaffender Bürger oder Bürgerinnen nicht.
Der Grund des posts war potentielle käufern zu warnen, darum die letzte 4 ziffern der Fgst Nr, Es ist nicht mein part oder wünsch leute am pranger zu stellen , aber der mann hat 1 Fzg auf sein mobile seite der zufällig eine Erst zulassung hat wie die maschine er hier abgeholt hat, und die hat ca 30 KM mehr auf dem Tacho , zufall ??, er hat mindestens eine probefahrt gemacht , Ich hab wie erwähnt nichts gegen wenn ein Fzg ordentlich repariert ist, aber da sollte es schwarz auf weiss stehen und am besten einen auflistung vom was erneuert worden ist,
In meine ehemalige heimat den zukunftigen Dritt welt land Groß Brittanien gibt es eine offentliche versicherungs datenbank wo mann den Fgst Nr eingeben kann und das Fzg wird durchleuchtet und mann bekommt die info ob die maschine einen über eine versicherung abgerechnetet oder weiter verkauft würde als Totalschaden, was hier der fall war Es ist mir schleierhaft das es sowas in unsere moderne Hoch technologisiertes Deutschland nicht möglich ist.
Jetzt wäre sicher nicht nur für mich interessant, was bei dem Anruf rausgekommen ist
Das sagt dann ja alles. Wenn es KEIN reparierter Unfallschaden wäre hätte er das ja richtig stellen können.Auf die Frage warum sie nicht als reparierter Unfallschaden inseriert ist bekam ich keine Antwort.
Du kannst den Menschen aber nur vor den Kopf gucken. Der "unehrliche Händler" hat nun nicht gerade ein Schild am Eingang hängen.Das sagt dann ja alles. Wenn es KEIN reparierter Unfallschaden wäre hätte er das ja richtig stellen können.
Konnte und/oder wollte er wohl nicht.
Deswegen sollte man bei ehrlichen Vertragshändlern kaufen um nicht hinterher den Ärger zu haben
Wenn viele Kunden nur Gutes von einem Händler berichten bekommt er von mir soviel Vorschussvertrauen dass man sich eine Gebrauchte bei ihm mal ansehen kann.Du kannst den Menschen aber nur vor den Kopf gucken. Der "unehrliche Händler" hat nun nicht gerade ein Schild am Eingang hängen.
Wenn die Leute nicht wissen,dass es wohlmöglich eine Unfallmaschine ist,wie sollen sie sich dann beschweren? Ich denke,dass sich viele auf die Aussage eines Händlers verlassen. Wenn das mopped gut da steht und mir nichts auffällt, würde ich mir da auch weiter nix bei denken. Ich glaube,so wird es den meisten gehen. Von daher wird es wohl auch entsprechend wenig Leute geben,die irgendwann feststellen,dass es sich um eine Unfallmaschine handeln könnte. Bei all dem was hier zusammenkommt und dass der Händler keine Aussage macht,finde ich das schon sehr verdächtig. Und das hat nix mit Rufschädigung zu tun. Das sind doch nun Mal wohl die Tatsachen. Nicht mehr und nicht weniger. Un ob der nun Mal in Knast saß oder nicht. Das kann und will ich nicht beurteilen. Aber auch ohne dieses Wissen scheint das doch alles sehr verdächtig (derselbe reifen wie auf der Unfallmaschine,Auskunft am Telefon verweigert,als unfallfrei anbieten..). Ich finde das alles mehr als legitim,wenn man so etwas kritisch hinterfragt. Es geht ja hier nicht um kaputte Campingstühle,sondern um Kisten,die im Strassenverkehr bewegt werden. Da finde ich es unverantwortlich und gewissenlos,wenn man so eine Vorgeschichte wohlmöglich verschweigt,nur um etwas mehr Gewinn zu machen. Nix gegen aufgebaute Unfallmaschinen. Aber wie Vince schon sagte,sollte man dies offen kommunizieren und belegen. Dann isses auch kein Problem und der Käufer wirdei informiert. Es ist dann seine Entscheidung,ob er sich dafür entscheidet oder nicht. Wohlmöglich ist dies hier vermutlich nicht passiert. Das Teil ist schon verkauft, anscheinend als unfallfrei für einen guten Kurs. Da ist es klar,dass die Kiste wie warme Semmeln weggeht. Hoffe nur,dass der Käufer keine folgen davontragen wird.Leute, Leute,
Da hat Vince ganz integer einen Hinweis darauf gegeben, dass da womöglich ein Krad am Markt ist, welches auf ein Unfallkrad zurück geht. Der Hinweis begründet sich darauf, dass es angebracht wäre diesen Sachverhalt auch anzugeben bei einem Angebot.
Soweit so sinnvoll. Aber seit ihr euch eigentlich im klaren darüber was ihr hier gerade macht? Ohne konkretes Wissen darüber, ob die angebotene Tuono einen neuen Rahmen bekommen hat und womöglich jetzt nicht mehr als Aprilia, sondern als Tr..... beim Kraftfahrbundesamt registriert ist, werden hier wilde Vermutungen angestellt, angebliche Knastgeschichten rausgekramt, usw.
Ich habe selber einmal eine Trötschel besessen. Technisch eine GSXR 600. Ganz offiziell auf Blanko Rahmen aufgebaut und solide und fachmännisch aufgebaut. Da gab's nix zu meckern.
Und das ist 14 Jahre her. Und wenn es nur unzufriedene Kunden gäbe, dann wäre das Geschäft schon lange zu.
Wenn man weiß, was da angeboten wird (und mir gegenüber wurde immer alles transparent kommuniziert) und man für sich entscheidet den Kostenvorteile zu nutzen im Wissen, dass beim Wiederverkauf der Vorteil dahin ist, dann ist doch alles ok.
Mit einem Thread wie diesem hier (Unscharfe Behauptungen und illegitime Pseudozusammanhänge) wirkt das Internet geschäftsschädigend und existenzbedrohend.
Wenn man zum Beispiel Trötschel und Motorrad in Google eingibt, dann tauchen zwar Einträge auf in denen über Rahmennummern und formale Ungereimtheiten gesprochen wird. Aber auch in den Beiträgen wird mehr spekuliert, als Fakten genannt.
Aber es gibt wenig zu "das taugt nix". Nicht mehr als zu manch anderem Dealer. Es scheint sehr viele Kunden zu geben, die zufrieden sind, weil sie für kleine Marie ein ordentliches Moped bekommen haben.
Ich finde wenig im Netz dazu, das jemand sich für dumm verkauft gefühlt hat.
Ich fände es sehr angebracht mit dem Medium Internet verantwortungsvoller umzugehen, als es diese ausufernde Diskussion hier tut.
R.