Leute, Leute,
Da hat Vince ganz integer einen Hinweis darauf gegeben, dass da womöglich ein Krad am Markt ist, welches auf ein Unfallkrad zurück geht. Der Hinweis begründet sich darauf, dass es angebracht wäre diesen Sachverhalt auch anzugeben bei einem Angebot.
Soweit so sinnvoll. Aber seit ihr euch eigentlich im klaren darüber was ihr hier gerade macht? Ohne konkretes Wissen darüber, ob die angebotene Tuono einen neuen Rahmen bekommen hat und womöglich jetzt nicht mehr als Aprilia, sondern als Tr..... beim Kraftfahrbundesamt registriert ist, werden hier wilde Vermutungen angestellt, angebliche Knastgeschichten rausgekramt, usw.
Ich habe selber einmal eine Trötschel besessen. Technisch eine GSXR 600. Ganz offiziell auf Blanko Rahmen aufgebaut und solide und fachmännisch aufgebaut. Da gab's nix zu meckern.
Und das ist 14 Jahre her. Und wenn es nur unzufriedene Kunden gäbe, dann wäre das Geschäft schon lange zu.
Wenn man weiß, was da angeboten wird (und mir gegenüber wurde immer alles transparent kommuniziert) und man für sich entscheidet den Kostenvorteile zu nutzen im Wissen, dass beim Wiederverkauf der Vorteil dahin ist, dann ist doch alles ok.
Mit einem Thread wie diesem hier (Unscharfe Behauptungen und illegitime Pseudozusammanhänge) wirkt das Internet geschäftsschädigend und existenzbedrohend.
Wenn man zum Beispiel Trötschel und Motorrad in Google eingibt, dann tauchen zwar Einträge auf in denen über Rahmennummern und formale Ungereimtheiten gesprochen wird. Aber auch in den Beiträgen wird mehr spekuliert, als Fakten genannt.
Aber es gibt wenig zu "das taugt nix". Nicht mehr als zu manch anderem Dealer. Es scheint sehr viele Kunden zu geben, die zufrieden sind, weil sie für kleine Marie ein ordentliches Moped bekommen haben.
Ich finde wenig im Netz dazu, das jemand sich für dumm verkauft gefühlt hat.
Ich fände es sehr angebracht mit dem Medium Internet verantwortungsvoller umzugehen, als es diese ausufernde Diskussion hier tut.
R.