Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bitte um korrekte Schreibweise!Nein zum Monty![]()
Zu den eingekreisten Werten gehört auch der Ausschnitt vom Schein wo die max. Leistung + Drehzahl steht.
Und wenn da 84Kw bei 7600 ist es O.K.
Wtf?!So, hier ist der vollständige Ausschnitt, der den rechtlich sauberen Trick zeigt, der in Ducatisti-Kreisen auch der „Bologneser Stinkefinger Richtung Tirol“ genannt wird. (Die Auslieferungen mit veränderten Werten wurde letztes Jahr mitten in der Saison vorgenommen – ohne technische Änderungen an der Hardware.)
Anhang anzeigen 97781
Wtf?!
Wie funktioniert das, wenn der Wert U.1 bei halber Nenndrehzahl im Leerlauf definiert wird?
EDITH einzige wie ich es mir vorstellen kann: Leerlauf begrenzt se bei 7600 Umdehungen, so wie bei den Autos der Softlimiter mittlerweile
Wenn das der heilige Gral ist: So reiche man mir das Mapping für Guzzidiag
EDITHEDITH
"EMISSIONEN - VERBRAUCH
CO2-Emission: 123 g/km (Abgasnorm Euro 5)
Verbrauch: 5,3 l/100 km
Nahfeldpegel: 92dB(A) bei 3800 Umin"
Wtf?!
Wie funktioniert das, wenn der Wert U.1 bei halber Nenndrehzahl im Leerlauf definiert wird?
EDITH einzige wie ich es mir vorstellen kann: Leerlauf begrenzt se bei 7600 Umdehungen, so wie bei den Autos der Softlimiter mittlerweile
Wenn das der heilige Gral ist: So reiche man mir das Mapping für Guzzidiag
EDITHEDITH
"EMISSIONEN - VERBRAUCH
CO2-Emission: 123 g/km (Abgasnorm Euro 5)
Verbrauch: 5,3 l/100 km
Nahfeldpegel: 92dB(A) bei 3800 Umin"
Klingt plausibel, aber ist eine absolute Frechheit...
Möchte nicht wieder den Moralapostel rausbringen, aber die Dinger sind nun wirklich nicht leise...
Nein, eine absolute Frechtheit ist die (schwachsinnige) Regelung in Tirol. (Und es ist unglaublich Macht-arrogant, dass die Regel, nachdem deren Unsinn ausführlich erörtert wurde, nicht nach einer Saison zurückgezogen wurde.) Ducati hat clever und im Rahmen der Gesetze drauf reagiert.
Das ist halt das Problem, wenn man dumm aufgestellte Systeme clever umgeht wird irgendwann trotzdem der große Zaun aufgestelltStimmt, ganz vergessen, dass wir hier im Tirol Thread sind.
Gebe vollkommen Recht, diese Regelung grenzt an... naja, ist nicht in Worte zu fassen.
Ducati hat jedenfalls wirklich clever reagiert - allerdings heißt das mMn nicht, dass das eine super positive Entwicklung ist. Durch die ganzen Tricksereien bekommen wir sonst irgendwann eine richtige fette Klatsche auferlegt, was Sound angeht.
Die dicke Klatsche steht schon fest, die meisten haben’s aber nicht zur Kenntnis genommen. Kommt mit Euro 5b. Begrenzung in allen Gängen bei allen Drehzahlen. Klingt dann so, wie immer Klappe zu. Plus gekapselte Motorräder bei den leistungsstarken Modellen…Stimmt, ganz vergessen, dass wir hier im Tirol Thread sind.
Gebe vollkommen Recht, diese Regelung grenzt an... naja, ist nicht in Worte zu fassen.
Ducati hat jedenfalls wirklich clever reagiert - allerdings heißt das mMn nicht, dass das eine super positive Entwicklung ist. Durch die ganzen Tricksereien bekommen wir sonst irgendwann eine richtige fette Klatsche auferlegt, was Sound angeht.
Ich schmeiss mich jetzt schon weg, wenn dann die E-Motorräder zu laut pfeifen.Die dicke Klatsche steht schon fest, die meisten haben’s aber nicht zur Kenntnis genommen. Kommt mit Euro 5b. Begrenzung in allen Gängen bei allen Drehzahlen. Klingt dann so, wie immer Klappe zu. Plus gekapselte Motorräder bei den leistungsstarken Modellen…
Vorher kaufen, was man die nächsten Jahre haben will, lautet der Tipp!
Zielsetzung von E5+, oder E5b oder wie auch immer, war es ja, dass Motorräder in der Vorbeifahrt statt 77DB nur noch 72DB maximal haben dürfen.Ich schmeiss mich jetzt schon weg, wenn dann die E-Motorräder zu laut pfeifen.![]()
Dann wird bei Reifen in Zukunft nicht mehr Wert auf Grip gelegt, sondern verstärkt auf die Geräuschentwicklung.Das fällt jetzt laut der Motorrad schon ins Wasser, weil alleine Reifengeräusche diesen Wert überschreiten.