Und laut den echten Studien gibt es auch keine großartigen Vorteile zu vor dem VerbotBin gerade mit meinem Zweitmotorrad (Honda Africa Twin) im 95db Gebiet im Namlostal. Echt schade um die Strecken, wirklich top. Aber weniger los ist wegen der Verbote nicht…
für alle denken, das ist Namlos: Ist es nicht, das ist die Südseite von Faschina Richtung Fontanella.Bin gerade mit meinem Zweitmotorrad (Honda Africa Twin) im 95db Gebiet im Namlostal. Echt schade um die Strecken, wirklich top. Aber weniger los ist wegen der Verbote nicht…
Servus zusammen,
ich möchte jetzt nicht den ganzen Faden nochmal durchlesen, die E5 Tuono hat ja in der Coc zu lesen 95db.
Darf die jetzt in Tirol fahren?
Leider auch falsch. Es sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe:Generell ja, da 95db eingetragen sind problematisch wird es aber, wenn sie vor Ort messen (was meistens nicht ganz korrekt ist) und du drüber bist..
Das eine ist der in den Papieren eingetragene Wert - dieser muss unter 95db liegen.
Am Besten da ganz wegbleiben - auch mit dem Auto
Offensichtlich ist man da nicht mehr erwünscht - ich für meine Teil habe entschieden , die Außenferner in Ruhe zu lassen und meine Euros sonstwo zu verprassen
In den 15 Jahren, die ich in meiner Freizeit, wenn ich aufm Zweirad bin, zu 80% in diesem Bereich verbringe, habe ich keine einzige db-Messung erlebt. Kumpels ja, aber auch äußers selten, mal in Kelmen, auch nur auf offener Wiese. Da kannst ja sonst im Gebirge jeden Wert völlig anzweifeln.Der Wert muss nicht unter 95db sein, sondern 95db oder drunter.. also sind die E5 Modelle noch in der Toleranz und dürfen dort fahren ich weiß, das ist sehr pendantisch, aber im Falle der neuen Tuonos wegen der Punktlandung angebracht
Beim Rest gebe ich dir natürlich recht! Aber das eine hängt ja mittlerweile mit dem anderen zusammen.. denn es werden selten nur die Papiere kontrolliert, sondern auch gleich gemessen und meiner Erfahrung nach ist man selten leiser als angegeben..
Nein. Wehret den Anfängen. Wo kämen wir denn hin, wenn jetzt jemand plötzlich lautlos Spaß haben könnte...
Naja, lautlos sind die Dinger ja nicht gerade, aber du hast schon recht, Spaß wird heutzutage niemanden mehr gegönnt.Nein. Wehret den Anfängen. Wo kämen wir denn hin, wenn jetzt jemand plötzlich lautlos Spaß haben könnte...
Damit wird das dem Thema schon im Keim erstickt. Sobald der erste Elektro-Motorrad-Besitzer geschweige denn gelangweilte Anwalt oder Bürger klagt, muss sich ein Gericht mit dem Fahrverbot außeinander setzen. Das Urteil kann man sich denken. Im besten Fall also wird dieses pauschalisierte Verbot dazu führen, dass Fahrverbote spezifiziert werden müssten.
Ist dir aufgefallen, dass es bei dem Verbot nur um Kfz und leichte Nutzfahrzeuge geht?Und wenn 2035 sowieso das Verbrenner Neuzulassungsverbot kommt, ist das ganze Thema doch sowieso hinfällig?!
Das Verbot gilt auch nur für Neufahrzeug, man bedenke wie lange z.B. schon auf Kuba mit Altfahrzeugen gefahren wird.Ist dir aufgefallen, dass es bei dem Verbot nur um Kfz und leichte Nutzfahrzeuge geht?
Wir sind wieder mal vergessen worden. Aber diesmal beschwere ich mich nicht
Du hast nicht aufgepasst. Es geht um Erstzulassung von Neufahrzeugen.Das Verbot gilt auch nur für Neufahrzeug, man bedenke wie lange z.B. schon auf Kuba mit Altfahrzeugen gefahren wird.
Und ich glaube das wird 2035 das grössere Problem. Kannst dann in der Apotheke den Liter für ??,?? kaufen....
Die alten kannst du weiter fahren bis es keinen Treibstoff mehr gibt.