Aus für unsere RSVs und Tuonos in Tirol

WSC-Neuss Shop
Was Sie übrigens vergessen haben dabei, ist, dass 95% der Schiffe und Flugzeuge nicht unter europäischer Flagge fahren/fliegen. Wie sie die dazu kriegen wollen, eFuels zu tanken, würde ich mir gern mal in einer Mußestunde in Brüssel erklären lassen...
So komplex, dass es dafür einer Privataudienz in Brüssel bedarf, ist das eigentlich nicht. Dass Unternehmen Abgaben in Abhängigkeit von ihrem CO2 Ausstoß zahlen müssen, ist nicht nur in der EU längst beschlossene Sache. Es ist auch völlig unerheblich, wo ich mein Flugzeug/Schiff zulasse, weil ich es ja den USA, Europa und Asien nutzen und dort entsprechend meine CO2-Abgabenlast minimieren muss. Daher bereiten Airlines, Reedereien und Logistiker seit Jahren die Eindeckung mit E-Fuels vor (und deshalb wird davon auch nicht allzu viel für den Privatgebrauch verfügbar/bezahlbar sein).
Braucht also niemand zu befürchten, dass demnächst Passagiere und Pakete beim Europa-Überflug einfach abgeworfen werden, um dann in Panama erneut aufzutanken…

Keine Ahnung, warum dieses Verbrennerverbot alle so aufregt. Die Industrie macht seit Jahren Ankündigungen, dass irgendwann zwischen 2030 und 2040 Schluss ist mit Verbrennern. Der EU Beschluss greift in 13(!) Jahren und meine am 31.12.2034 zugelassene 250PS starke Verbrenner-Tuono darf ich dann trotzdem noch Jahre fahren. Wenn man sich aber ansieht, welche Sprünge bei den elektrischen Motorrädern in den letzten 5 Jahren gemacht wurden, obwohl von den Big Playern nur Harley bis jetzt im Markt ist, dann braucht man sich keine allzu großen Sorgen machen, dass es in 15 Jahren keine grandiosen neuen Bikes mehr gibt.

Einfach mal heute die Tuono genießen und zum Ablegen der Zukunftspanik ne Runde Energica oder LiveWire fahren…alles wird gut…
 
Hab gradmal nach Soundsystem - Booster für eine E-Harley gegoogelt. . Nix da. Muss ich doch die Trillerpfeife im Helm patentieren lassen
 
Trillerpfeife wird wohl eher bei der 600er-Supersport-Fraktion Anklang finden. Für den Harley-Fahrer vielleicht eher so eine Art Furzkissen für die linke Achsel der Fransenjacke. Dann hat der linke Arm bei den nicht-grüßenden Harleyfahrern nach dem Wegfall der Kupplung zumindest noch eine Aufgabe.
 
Sitze bei einem Kumpel auf der Terrasse mit Blick auf die Kampenwand bei Aschau. Alle paar Minuten kommen hier auch Moppeds vorbei. Bis auf einige Ausnahmen sind die Abrollgeräusche der Autos lästiger als die Moppeds. Ausnahmen: Harleys und GSen
Luftlinie zur Straße vielleicht 200m
IMG20220616162843.jpg
 
Jetzt haben sich die Tiroler wieder eine neue Schikane einfallen lassen.
In der heutigen Tageszeitung steht, das beschlossen wurde, das der Fernpass Mautpflichtig wird.
Ein Zeitpunkt steht noch nicht fest, die Mautstationen müssen ja erst noch errichtet werden, aber ich denke ab übernächstes Jahr könnte das kommen.
 
Jetzt haben sich die Tiroler wieder eine neue Schikane einfallen lassen.
In der heutigen Tageszeitung steht, das beschlossen wurde, das der Fernpass Mautpflichtig wird.
Ein Zeitpunkt steht noch nicht fest, die Mautstationen müssen ja erst noch errichtet werden, aber ich denke ab übernächstes Jahr könnte das kommen.
Ich hab jetzt erst mal auf den Kalender geguckt, ob ich vielleicht den Winter verschlafen habe und der März gerade vorbei ist....
aber tatsächlich:
 
Ich hab jetzt erst mal auf den Kalender geguckt, ob ich vielleicht den Winter verschlafen habe und der März gerade vorbei ist....
aber tatsächlich:
Eine schlechte Nachricht nach der anderen... da kannst nicht mal was machen. Rießen Umwege sind keine Alternative, was ich da an Zeit und Geld auf der Strecke lasse, steht in keiner Relation.

Das ist ja jetzt schon ein graus, weil es dank Hantenjoch DB Beschränkung die einzige Zufahrtsstraße von der A7 kommend ist...
Die Staus werden durch ne Mautstelle bestimmt nicht kürzer.
 
Ich hab jetzt erst mal auf den Kalender geguckt, ob ich vielleicht den Winter verschlafen habe und der März gerade vorbei ist....
aber tatsächlich:

So langsam wird das dann aber zur lachnummer. Über deutschland sich aufregen, weil die dt. bürger mit der maut entlastet worden wären und jetzt selber machen 😂 genau mein humor. Vor allem wird sich der verkehr nur verlagern, aber nicht auflösen.
Dann wird deutschland hoffentlich genauso intervenieren, wie die österreicher damals bei uns…
 
Jetzt haben sich die Tiroler wieder eine neue Schikane einfallen lassen.
In der heutigen Tageszeitung steht, das beschlossen wurde, das der Fernpass Mautpflichtig wird.
Ein Zeitpunkt steht noch nicht fest, die Mautstationen müssen ja erst noch errichtet werden, aber ich denke ab übernächstes Jahr könnte das kommen.
wer braucht schon den Fernpass? 😂 ;)
 
fährsch halt ussa rum 🤷‍♂️ 😂;)
Ist doch keine Alternative, kost viel mehr Zeit...

Das ist ja wie, wenn ich in die Vogesen will und durch den Schwarzwald muss. Jetzt darf ich nimmer quer durch, sondern nur noch die B500. Und jetzt wird die B500 auch noch mautpflichtig.

Und jetzt sagst du mir, fahr halt außen rum 🙈😂
 
Ist doch keine Alternative, kost viel mehr Zeit...

Das ist ja wie, wenn ich in die Vogesen will und durch den Schwarzwald muss. Jetzt darf ich nimmer quer durch, sondern nur noch die B500. Und jetzt wird die B500 auch noch mautpflichtig.

Und jetzt sagst du mir, fahr halt außen rum 🙈😂
mach ich au wenn i ind Vogesa will 👅 ;) 😂
 
Motoplex
Oben Unten