Aus für unsere RSVs und Tuonos in Tirol

WSC-Neuss Shop
wer braucht schon den Fernpass? 😂 ;)
Wir ausm Allgäu sind recht häufig auf dem Fernpass. Beruflich wie auch in der Freizeit.
Die Einführung einer Maut ist gleichbedeutend mit einer aktiven Feindschaft der Landesregierung Tirol ggü. den Allgäuern - was ja ohnehin schon seit Jahren von den Tirolern aktiv betrieben wird.

 
wer braucht schon den Fernpass?
Machst du Witze ?
Nachdem uns die Alternative Hahntennjoch genommen wurde, ist der Fernpass "Die" Verbindung in den Süden.
Richtung Brenner geht`s zur Not noch über Garmisch / Scharnitz, aber alle anderen Richtungen südwärts gehen nur über den Fernpass.
 
War im August das aller letzte Mal da unten. Hat mich schon angekotzt die Pässe nicht fahren zu dürfen...
Wenn es nicht eine Gruppe gewesen wäre, die sich seit 15 Jahren trifft, dann hätte ich mich gar nicht angemeldet.
Der Organisator weiß Bescheid, dass wir lieber wieder Sardinien oder Andalusien im nächsten Jahr haben wollen.
Alpen haben wir keinen Bock mehr drauf.
 
Machst du Witze ?
Nachdem uns die Alternative Hahntennjoch genommen wurde, ist der Fernpass "Die" Verbindung in den Süden.
Richtung Brenner geht`s zur Not noch über Garmisch / Scharnitz, aber alle anderen Richtungen südwärts gehen nur über den Fernpass.
Und Garmisch ist nen netter langer Umweg
 
Machst du Witze ?
Nachdem uns die Alternative Hahntennjoch genommen wurde, ist der Fernpass "Die" Verbindung in den Süden.
Richtung Brenner geht`s zur Not noch über Garmisch / Scharnitz, aber alle anderen Richtungen südwärts gehen nur über den Fernpass.
Über den Flexenpass/Arlberg. :)
 
Der Lermooser Tunnel ist ja schon von 80 km/h auf 50 km/h reduziert worden. Soll die nächsten Jahre wegen Umbauarbeiten so bleiben.
 
Interessant finde ich, dass die Maut nicht alle zahlen sollen - war das nicht genau das Argument, was die geplante Millionen Maut in D nicht durch den Europarat hat kommen lassen!!?
Da bin ich ja mal verspannt!
 
Interessant finde ich, dass die Maut nicht alle zahlen sollen - war das nicht genau das Argument, was die geplante Millionen Maut in D nicht durch den Europarat hat kommen lassen!!?
Da bin ich ja mal verspannt!
Stimmt Uli, aber die Deutschen werden da sicherlich kein Veto einlegen und ihnen eher noch zu der neuen Geschäftsidee gratulieren.
 
War nicht vor rund 5 Jahren das System für die Maut am Stilfser und ähnlichen Pässen auch schon eingetütet?
Wurde das dann nicht wieder von Rom gekippt?
Warten wir es einfach mal ab.
2017 war noch das Mitte/Links-Bündnis der PD an der Regierung. Aber nu haben wir ne rechtsnationalistisch versiffte Regierung, die wird den gleichgeschalteten Kollegen der Landesregierungen den kleinen Gefallen doch bestimmt tun...
 
Ich verstehe ehrlich gesagt das ganze Theater um ein paar Euro Maut hier nicht. Österreich ist ein Land, ca. so groß wie Bayern. Das Bauen und erhalten der Straßen in den Alpenregionen ist sicher sündhaft teuer Und für das kleine Land wahrscheinlich eine Mamutaufgabe.
Was juckt es da, wenn wir für das Hobby noch ein paar Euro Maut im Jahr ausgeben. Das ist doch immer noch besser als Straßensperrungen. Wer das nicht bezahlen will braucht ja nicht nach Österreich.
Auch gibt es jede Menge Motorräder am Markt, welche die Lärmbeschränkungen locker einhalten. Es liegt also weniger an den Österreichern als an der Wahl des Motorrad ob man fahren darf oder nicht.
Wie man eine Tuono 17-20 auf das niedrige Geräuschniveau bekommt habe ich in einem anderen Thema schon geschrieben. Die Reaktionen dazu waren sehr verhalten.

Gruß ej#25
 
Das sind doch alles nur noch politische Entscheidungen, die mit Recht nichts mehr zu tun haben. Dass legal zugelassene Fahrzeuge nicht mehr auf öffentlichen Straßen betrieben werden dürfen, ist ein Witz in Tüten. Dann sollen sie halt keine Motorräder mit mehr als 95 db zulassen. So ist das nichts anderes als eine faktische Enteignung.
 
Das bestärkt mich in meinem tun dass ich seit dem in Tirol nichts mehr mache. Da wird wenns nicht unbedingt sein muss nicht mal zum Tanken angehalten. Seit der Sperrung gehe ich nicht mal mehr zum Skifahren hin. Wenn die mich im Sommer nicht mit dem Motorrad wollen dann geh ich da im Winter auch nicht zum Skifahren hin. Das Argument mit den leiseren Motorrädern mag stimmen, Ich hab mir meines aber gekauft als es diese Regelung noch nicht gegeben hat. Und ich soll mir jetzt ein anderes Motorrad kaufen deswegen? Ich habe ein nicht modifiziertes Motorrad das den Bestimmungen entspricht. Es geht mir nicht in den Kopf dass ich da dann pauschal nicht mehr fahren darf.
Ich hoffe dass die mit ihren Mautbestimmungen so richtig auf die Schnauze fallen.
 
Motoplex
Oben Unten