Aus für unsere RSVs und Tuonos in Tirol

WSC-Neuss Shop
Ich gebe zu, zum Afterwork-Kesseln bin ich schon lange nicht mehr gewesen.
Aber dass es jetzt komplett verboten wird, das ist schon eine starke Freiheitseinschränkung.
 
Wenn ich das richtig lese, ist jetzt aber auch am Wochenende und Feiertage bis 15:00 die Strecke wieder frei gegeben.
Ob das dann wirklich einen positiven Effekt auf die Unfallzahlen hat, ist fraglich.
 
Mal wieder ne Einschränkung in südbayern
Na ja, wer unbedingt muss, kann ja immer noch schnell runterfahren.....wobei dieser Lustgewinn dann auch spätestens in der nächsten Saison vorbei sein dürfte...;)
 
Eigentlich ist das nur als Anregung zu verstehen, dass wir öfter die Fahrzeuge innerhalb der Gruppe tauschen sollten...
 
Mal wieder ne Einschränkung in südbayern
Ich finde das total … Ich bin vielleicht einmal im Jahr dorten (dieses Jahr garnicht mit dem Motorrad). Richtig schön wird es eigentlich erst hinter dem Kesselberg. Denn Umweg der jetzt zu fahren ist, ist einfach viel zu lang. Mich würde auch interessieren, was der Fahrschein kostet. Wie sieht es eigentlich aus, wenn man zum „nach Arbeit Schwimmen“ mit dem Roller da hochfahren will? Der müsste ja dann als Einspurfahrzeug auch verboten sein.
Grüße Manu
 
Ich finde das total … Ich bin vielleicht einmal im Jahr dorten (dieses Jahr garnicht mit dem Motorrad). Richtig schön wird es eigentlich erst hinter dem Kesselberg. Denn Umweg der jetzt zu fahren ist, ist einfach viel zu lang. Mich würde auch interessieren, was der Fahrschein kostet. Wie sieht es eigentlich aus, wenn man zum „nach Arbeit Schwimmen“ mit dem Roller da hochfahren will? Der müsste ja dann als Einspurfahrzeug auch verboten sein.
Grüße Manu
Am Lochenpaß kostet der Fahrschein in der Regel 20€.
 
Richtig schön wird es eigentlich erst hinter dem Kesselberg. Denn Umweg der jetzt zu fahren ist, ist einfach viel zu lang.
Das ist das Hauptproblem. Man braucht den Kesselberg einfach oft für sinnvolle Touren.
Der riesen Umweg über Tölz / Lenggries ist tot langweilig und keine Alternative.
 
Weil wir gerade beim Kesselberg sind, hier paar - wie ich finde: ziemlich gute! - vibes von 1982 (2 Kurzvideos): Teil 1, Teil 2. Das war schon eine andere 'unbekümmerte' (?) Zeit aber vieles was biken ausmacht war damals wie heute...?! 🏍️
 
Das ist das Hauptproblem. Man braucht den Kesselberg einfach oft für sinnvolle Touren.
Der riesen Umweg über Tölz / Lenggries ist tot langweilig und keine Alternative.
Fährst halt einfach um 14:45 hoch?
 
Es gibt Leute die Arbeiten um diese Zeit und können nur später fahren.
Ich dachte ans Wochenende.

Die Alternative wäre wohl gewesen, die Strecke auf 60 zu begrenzen. Dann hätte man da wenigstens grundsätzlich lang fahren können. Könnte aber zur Not teurer werden, als die 50 EUR, wenn man erwischt wird ;)
 
Motoplex
Oben Unten