Aus für unsere RSVs und Tuonos in Tirol

WSC-Neuss Shop
Na ja, Die Welt ist schon größer als 7 Passagen in Tirol....lebst du in der Gegend? Wenn ja ist das ein Supergau.
Wobei ich erwarte, daß die betroffenen Ösis Widerstand leisten werden....
Ich lebe auch in der Gegend....und das ist erst der Anfang.....ich kann ja die Anwohner teilweise schon verstehen....aber was momentan abgeht ...das ist nimmer schön...das kotzt mich nur noch an ...da stellt sich so ne 16 jährige Göre hin und schreit rum ich hab ihr ihre Kindheit geraubt ( wo ist die eigentlich ? )
.... da proletet ein zugekiffter Xaver Naidoo es gibt überhaupt kein Weltall...und die Elite frisst kleine Kinder
.....da verrecken wahrscheinlich jeden Tag mehr Kinder an Hunger und Armut wie die letzten 2 Monate an dem Scheiß Corona Dreck
.....da werden Milliarden von Euros Steuergelder mit der Gieskanne verteilt
....da werden Firmen gerettet welche die letzten Jahre zig Milliarden Gewinne gebunkert haben
.....und so weiter und so fort
...bin ja nicht so der Schreiber , aber heut bin ich echt bedient
 
Ganz im Ernst, ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass solche selektiven Verbote, noch dazu mit einer ungeeigneten Kennzahl wie dem Standgeräusch, juristisch haltbar sein können. Hoffentlich klagt da jemand mit nem guten Anwalt gegen und zerreißt diese Sache in der Luft, sonst schafft man nur Präzedenzfälle.
Ich habe gelesen, dass angeblich die igmoto dagegen klagen will.
https://igmoto.com/

Weiß jemand wie viel dB die E4 S1000R, S1000RR, Fireblade, R1, MT10, CB1000R, Z900 etc. und die E5 Modelle (insbesondere SuperDuke) in den Papieren haben?

Die E3 S1000R soll 97dB haben. Ist also dabei.
 
S1000RR 2010 103db
S1000RR 2015 99db
Yamaha R1 2013 103db
Die Ducatis sind dann auch in der Mehrheit raus.
 
Weiß jemand wie viel dB die E4 S1000R, S1000RR, Fireblade, R1, MT10, CB1000R, Z900 etc. und die E5 Modelle (insbesondere SuperDuke) in den Papieren haben?
Fireblade SC77 hab ich vorn gepostet ... 99db

Edit: Wird denke ich alle Supersportler betreffen. Ducati vermutlich komplett.
BMW wird mit GS knapp drunter liegen. R Nine T ist vermutlich raus. S1000R/RR/XR sind vermutlich ebenso raus.

Deshalb halte ich 7% für zu niedrig.
 
Die meisten Motorradzeitschriften waren noch nie mein Medium. Interessiert mich null warum die neue BMW Boxer wieder was ganz feines ist oder warum die nahezu jeden Test gewinnen. Und dann schön einen auf Verantwortung und "wir reißen uns alle mal mehr am Riemen, um Verbote zu verhindern", aber keine Zeitschrift kommt ohne Testfahrten in Alpen oder Spanien aus, ohne dort kräftigst am Quirl zu drehen und auf alle guten Vorsätze zu sch***en. Und nein, das betrifft nicht nur den Reitwagen, das können alle größeren Zeitschriften ganz gut, außer vielleicht dem Tourenfahrer.

Unabhängig vom konkreten Lärmwert finde ich es kurios, dass straßenzugelassene Motorräder ausgeschlossen werden dürfen. Ich hätte da durchaus ein paar juristische Fragen:

  1. Warum 95 dB als Grenze und nicht 96, 100 oder 90? Wie kommt diese Grenze zustande, was ist die Grundlage?
  2. Warum Standgeräusch und nicht Fahrgeräusche?
  3. Warum nur Motorräder und nicht Autos, Quads, andere mit Motor betriebene Fahrzeuge?
Die Grundlage sind Bauteile wie ESE, illegale Auspuffanlagen, dB-Killerentfernen und Katentferner.
Wie heisst es so schön.......wer nicht hören will........

Das Forum ist ja voll davon, leider
 
Ich lebe auch in der Gegend....und das ist erst der Anfang.....ich kann ja die Anwohner teilweise schon verstehen....aber was momentan abgeht ...das ist nimmer schön...das kotzt mich nur noch an ...da stellt sich so ne 16 jährige Göre hin und schreit rum ich hab ihr ihre Kindheit geraubt ( wo ist die eigentlich ? )
.... da proletet ein zugekiffter Xaver Naidoo es gibt überhaupt kein Weltall...und die Elite frisst kleine Kinder
.....da verrecken wahrscheinlich jeden Tag mehr Kinder an Hunger und Armut wie die letzten 2 Monate an dem Scheiß Corona Dreck
.....da werden Milliarden von Euros Steuergelder mit der Gieskanne verteilt
....da werden Firmen gerettet welche die letzten Jahre zig Milliarden Gewinne gebunkert haben
.....und so weiter und so fort
...bin ja nicht so der Schreiber , aber heut bin ich echt bedient
Mir geht´s Grad Genau so heizer65👍
Gruß Jürgen65🙏
 
Die Grundlage sind Bauteile wie ESE, illegale Auspuffanlagen, dB-Killerentfernen und Katentferner.
Wie heisst es so schön.......wer nicht hören will........

Das Forum ist ja voll davon, leider
Witzig die mit ESE, illegalem Auspuff und so weiter trifft die Strafe wie es sie vorher getroffen hat. Vermutlich fahren die dann sowieso?
 
Die Grundlage sind Bauteile wie ESE, illegale Auspuffanlagen, dB-Killerentfernen und Katentferner.
Wie heisst es so schön.......wer nicht hören will........

Das Forum ist ja voll davon, leider

Quatsch, das ist ne Minderheit, die sowieso schon aus dem Verkehr gezogen werden konnte. Wir reden hier von legal betriebenen Motorrädern, die trotzdem ausgeschlossen werden. Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, aber ist es nicht auch so, dass es die Masse macht und weniger ein einzelnes lautes Motorrad? Wären dann nicht eher Zufahrtsregelungen in Form von Ampeln die bessere Lösung?

Ich finde solche illegalen Mittel zum zusätzlich lauter machen von ohnehin lauten Motorrädern auch ziemlich asozial und unverantwortlich. Trotzdem denke ich im Fall Tirol nicht, dass diese der primäre Grund sind, es ist eher die Masse.
 
Aber dann Diskussionen wegen Auspuff Eliminator🤔und Klappensteuerung
hab ja schon mal getippt das fällt un´s jetzt mit vor die Füsse😟
 
Es ist in der Tat eigentlich die letzten Jahr besser geworden im Außerfern und Tirol. Die Schilder die angebracht wurden udn auch die Geschwindigkeitsbegrenzungen haben (eigentlich) Wirkung gezeigt.
Wie so oft sind es allerdings auch die Anwohner, die sich trotzdem nicht zufrieden geben und so lange aufschreien, bis endgültig ein Verbot vorliegt. Heute sinds die Motorräder, morgen die Rasenmäher und übermorgen dann die Wanderer, die mit dem Autoverkehr (Abrollgeräusch) stören, bis zur absoluten Ruhe. Zwar ist die Masse an Motorradfahrern wohl mehr geworden, aber dennoch war es vor 20-30 Jahren ja lauter. Aber da gab es bei weitem nicht so ein Geschiss darum. Mit Euro5 wird es ja noch nen ganzen Schritt leiser, von daher ist von einer Besserung auszugehen.

Am Oberjoch ist es ja das identische. da sinds einige wenige Zugezogene, die klagen und sich beschweren und das so lange tun, bis sie erhört werden...
 
Quatsch, das ist ne Minderheit, die sowieso schon aus dem Verkehr gezogen werden konnte. Wir reden hier von legal betriebenen Motorrädern, die trotzdem ausgeschlossen werden. Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, aber ist es nicht auch so, dass es die Masse macht und weniger ein einzelnes lautes Motorrad? Wären dann nicht eher Zufahrtsregelungen in Form von Ampeln die bessere Lösung?

Ich finde solche illegalen Mittel zum zusätzlich lauter machen von ohnehin lauten Motorrädern auch ziemlich asozial und unverantwortlich. Trotzdem denke ich im Fall Tirol nicht, dass diese der primäre Grund sind, es ist eher die Masse.

Wenn am Tag 5 mal einer im Drehzahlbegrenzer im 1. Gang durch den Ort ballert trifft es halt alle.
Und dann noch die welche nachts um 2°°, so dass sie keiner sieht, man könnte denken ganz ohne Endschalldämpfer fahren nur um Radau zu verbreiten.
Die Leidtragenden jammern jetzt halt hier.
Ist aber bei PKW`s dasselbe, da wird nachts fehlgezündet was geht. Mitten im Ort.
Die ganze Sparte, was sich auch noch Tuning nennt, gehört verboten. Weil das mit Tuning gar nichts zu tun hat.
 
Fahrt einfach nach Frankreich, Italien, Spanien.

Frankreich selbst erlebt letztes Jahr: Seealpen, Elsass, Côte d'Azur, absolute Premiumstrecken teilweise. Entspannte Leute, rücksichtsvolle Autofahrer, endlose Weiten und tolles Essen. Und da die Einheimischen größtenteils mit komplett offenen Auspuffrohren unterwegs sind ist man selbst mit ner legalen Tuono dort noch eher ein Leisetreter 😆

Im übrigen dasselbe auch vor 2 Jahren in Schottland: Lauter nette und entspannte Menschen, Autofahrer, die einem extra Platz machen, Daumen hoch hier, nettes Winken dort, traumhaft. Nur muss in Schottland halt das Wetter stimmen, hatten Glück damals, nur auf der Rückfahrt von Edinburgh nach Newcastle war übelstes Schietwetter.
 
Wenn am Tag 5 mal einer im Drehzahlbegrenzer im 1. Gang durch den Ort ballert trifft es halt alle.
Und dann noch die welche nachts um 2°°, so dass sie keiner sieht, man könnte denken ganz ohne Endschalldämpfer fahren nur um Radau zu verbreiten.
Die Leidtragenden jammern jetzt halt hier.
Ist aber bei PKW`s dasselbe, da wird nachts fehlgezündet was geht. Mitten im Ort.
Die ganze Sparte, was sich auch noch Tuning nennt, gehört verboten. Weil das mit Tuning gar nichts zu tun hat.

Die würden auch jammern, wenn du das mit ner legalen Tuono machst. Das eine hat mit dem anderen doch eher wenig zu tun. Die Illegalen sollen sie doch gerne aus dem Verkehr ziehen, von mir aus bei grobem Verstoß auch gerne an Ort und Stelle mit ner Dampfwalze drüber, aber jetzt stehst du da mit ner legal betriebenen Maschine und wirst trotzdem in den Arsch getreten. Welchen Sinn hat es denn dann noch ne Tuono mit legalem Auspuff zu fahren? Kann man eigentlich gleich den ESD abbauen.
 
Muss ich mir doch ein E-Bike kaufen, schön leise.
E-Bike
 
Motoplex
Oben Unten