Aus für unsere Tuono‘s und RSV‘n ab BJ.19 auf dem Sachsenring 🤬…Edit: Dann doch nicht…😊

WSC-Neuss Shop
schick diese Flankenheizung. Schade dass die V4 nur einen Endtopf hat...
😅…eigentlich genial durchdacht…die rechte Flanke kühlt auf dem Sachsenring ja schnell aus, wegen zu wenig Rechtskurven…von daher zumindest hier bis letztes Jahr optimal…🤓
 
Ich nehm an ducs werden einen Großteil der Buchungen ausmachen , darum bleiben die sonst fehlt vermutlich ein zu großer Teil an Einnahmen
 
In der Fußzeile steht aber „Sachsenring“…na ich hab den Veranstalter angeschrieben…werde über die Reaktion berichten…@ V4_L könntest Du mir per PN vielleicht nen Kontakt (Mailadresse) nennen? Das wäre super…
Ich buche immer direkt beim Sachsenring, nicht über einen externen Veranstalter und habe höflich darauf hingewiesen, dass ich mit dem gleichen Motorrad ohne Krümmling am Sari bereits 3 mal und ohne Auffälligkeiten dort war (ich nehme die Drehzahl an der Messstelle raus). Für Zeitenjäger taugt das halt nicht.
Rein von den Lärmbestimmungen auf der Webseite dürften fast keine artgerechten Motorräder dort fahren.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210523-080706_WEBDE Mail.jpg
    Screenshot_20210523-080706_WEBDE Mail.jpg
    178,4 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es nicht vergesse, werde ich mir kommende Woche den tatsächlichen Stand der Dinge abholen und hier posten.
Es nutzt nichts, wenn hier Teilbilder von nicht nachnachvollziehbaren Zetteln gepostet werden. Da gehört meiner Meinung nach schnell was seriöses oder eine Bestätigung her. Ich schau mal, was ich da auf dem kurzen Draht machen kann, möchte die Leute aber nicht privat über Pfingsten stören.
 
So, schon die erste Antwort ;)
es scheint wahr zu sein, aber ich warte hier noch bis Dienstag und werde da jemanden anrufen, der da ganz sicher drüber bescheid weiss und wo ich auch Fragen stellen kann.
 

Anhänge

  • Sari_Laermbestimmungen_2020.pdf
    157 KB · Aufrufe: 88
und hier noch die Bestimmungen mit Briefkopf aus Anfang 19, da ist offiziell Triumph falsch geschrieben. Ich werde Dienstag nachfragen, ob die Mitteilung "ohne Briefkopf" von einem Renntrainingsveranstalter ist und lediglich ergänzt wurde, oder die offizielle Version widerspiegelt. Vorausgesetzt, ich bekomme da einen ans Telefon und die sind nicht auf der Strecke.
 

Anhänge

  • Lärmbestimmungen-Stand-16.01.2019 (1).pdf
    268,5 KB · Aufrufe: 15
So bescheiden das für uns aktuell aussieht, wenn die Betreiber dort nicht alles versuchen um den Lärm runter zu bringen, dann ist das Ding irgendwann einfach zu... Und motogp in Deutschland auch Geschichte...
Das sind einige Anwohner die dort rabatz machen, der Betreiber hat sicher kein Interesse Teilnehmer auszuschließen.
 
Man muss ja dem Betreiber auch hoch anrechnen, dass er versucht den Teilnehmern Lösungen anzubieten. Sei es ein Krümmling, ein Zwischenrohr oder ein Endschalldämpfer. Ist halt schade, dass es nicht für alle Motorräder eine Lösung gibt.
 
Ich war mit der 17er rf da. Schwarze Fahne.
18er Tuono. Schwarze Fahne.
19er 1100er Factory, da haben sie gleich zwei schwarze rausgeholt. -- Schließlich bin ich im 5.(!) Gang die Start-Ziel hoch.
20 1299, schwarze Fahne. -- Dieses Jahr fahre ich zwar ne SFV4, aber da will ich dennoch nie wieder hin. Geile Strecke. Spaß macht es keinen. Auch nicht mit ner Ducati.

Letztlich liegt es einfach am gekauften Lärm. Unmittelbar nach uns sind Rennwagen raus. Die waren mindestens genauso laut wie die Motorräder. Fazit: Mehr zahlen, darfst im Kreis fahren.
Dabei ist das ein Bullshit ohne Gleichen. Kann mir niemand verbieten im ersten Gang um den SaRi rumzufahren. Genau wie dieser Tirol Müll. Fahre ich auch nicht hin. Auch nicht mit den Kindern und nicht zum Skilaufen oder Fahrrad fahren.
 
So möchte man das Klientel mit 2 Rädern vom Ring entfernen. Ist beim Bilster Berg genauso.
In Assen hatte ich neulich Glück, bzw. mit geeigneten Massnahmen konnte ich fahren.
Fazit: Diese Strecken sollen dann sehen, dass sie mit ihrer Auto-Klientel über die Runden kommen.

Zum SaRi würde ich noch nicht mal als Zuschauer der MotoGP Geld hinbringen.
Ich war mit der 17er rf da. Schwarze Fahne.
18er Tuono. Schwarze Fahne.
19er 1100er Factory, da haben sie gleich zwei schwarze rausgeholt. -- Schließlich bin ich im 5.(!) Gang die Start-Ziel hoch.
20 1299, schwarze Fahne. -- Dieses Jahr fahre ich zwar ne SFV4, aber da will ich dennoch nie wieder hin. Geile Strecke. Spaß macht es keinen. Auch nicht mit ner Ducati.

Letztlich liegt es einfach am gekauften Lärm. Unmittelbar nach uns sind Rennwagen raus. Die waren mindestens genauso laut wie die Motorräder. Fazit: Mehr zahlen, darfst im Kreis fahren.
Dabei ist das ein Bullshit ohne Gleichen. Kann mir niemand verbieten im ersten Gang um den SaRi rumzufahren. Genau wie dieser Tirol Müll. Fahre ich auch nicht hin. Auch nicht mit den Kindern und nicht zum Skilaufen oder Fahrrad fahren.
 
Hi,
obwohl ich mit meinem großen Schalldämpfer auf meiner Akra komplett nie Probleme hatte,
boykotiere ich den Sachsenring jetzt seit 5 Jahren.

Bringt ja nichts wenn du leise bist, aber jeder Turn wegen anderer Lauten abgebrochen wird,
bzw. jede Unterbrechung dazu genutzt wird das Lärm Kontingent zu reduzieren.

Gruß Markus

PS: Bin da immer gerne gefahren
 
Hm…so unterschiedlich sind die Erfahrungen…letztes Jahr war‘s eigentlich super…keine schwarzen Flaggen wegen Lärm…schön gekreiselt…ne Ansprache am ersten Tag zum Mittag gab‘s trotzdem…weil sich bei jedem Turn und in jeder Gruppe mindestens einer lang gemacht hat…😅🤭
 
Also, wir haben gerade mit den Verantwortlichen vom Sachsenring gesprochen und folgendes geklärt :

Aprilias mit Originalauspuff (dieser riesen Trum) nicht mit Akrapovic (auch wenn als Original geliefert) dürfen weiterhin auf dem Sachsenring fahren bekommen aber einen Schnueffel in den Auspuff gesteckt, da gemessen Original Dämpfer 98 DB, mit Akrapovic >102

Also Akrapovic ab 17 nicht erlaubt. Da auch der Schnueffel da nicht reingesteckt werden kann.....
 
Am Sachsenring ist die Sachlage sicher etwas anders, aber leider benutzen Teilnehmer Rennstrecken immer wieder um nicht möglichst schnell, sondern um möglichst laut zu sein. Das ist leider auch der Grund, warum immer mehr Rennstrecken Lärmbeschränkungen einführen. Es reichen halt oft 2-3 solcher Typen die mit ihren GP Auspuffen einen enormen Lärm verursachen und somit die anderen in Misskredit bringen.

Gruß
 
Motoplex
Oben Unten