Ausbau Zündschloss

arkascha7777

hat wirklich was drauf...
Hallo zusammen,

da Ich jetzt meine Bella komplett für die Rennstrecke umbauen möchte will Ich auch das Zündschloss entfernen.
Weiss einer von euch wie das am besten geht??

Gruss

Gibt von Aprilia Racing eine Kit ECU (COE13021) nicht zu verwechseln mit dem APX. Bei der ist es möglich den Schlosssatz aus zu bauen.

Es gibt schon eine Möglichkeit:
Ich habe die Antenne der Wegfahrsperre zusammen mit einem Schlüssel in Schrumpfschlauch gepackt und vorne im Geweih versteckt.
Zündschloss dann entfernt und die Elektrik umgebaut das alles über den Kill-Schalter läuft. Funktioniert seit zwei Jahren einwandfrei!
Im amerikanischen Apriliaforum gibt es dazu sogar noch Bilder von einem andern user.

Gibt von Aprilia Racing eine Kit ECU (COE13021) nicht zu verwechseln mit dem APX. Bei der ist es möglich den Schlosssatz aus zu bauen.

Ich greife das Thema noch einmal auf:

Sicher, das die Kit ECU ausreicht? Ich denke, das die Wegfahrsperre zusätzlich im Dashbord programmiert ist, oder?

Wer hat umgebaut auf "ohne Zündschloss / Transponder" und kann berichten?

Gruß

Henning

Wie schon geschrieben brauchst du gar keine andere ECU. Einfach die Ringantenne eingebaut lassen und einen Schlüssel dran kleben, fertig! habe ich schon oft so gemacht.
Für die BMW gibt es sogar eine Antenne mit Schlüsselfach bei alpharacing, aber eben halt nur für die BMW.

Hab ich bei meiner auch so gemacht.

Man muss nur mit den richtigen Kabel über den Notschalter due Zündung an und wieder ausschalten. Dann kann ist man den blöden Schlüssel endlich los.

Und um es wirklich "rund" zu machen, kommt dann auch gleich eine vernünftig Gabelbrücke dran.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 59
  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 61
  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das Starlane Dashboard verbaut. Damit ist das Entfernen des Zündschlosses kein Problem.

Gruß Georg

Es gibt schon eine Möglichkeit:
Ich habe die Antenne der Wegfahrsperre zusammen mit einem Schlüssel in Schrumpfschlauch gepackt und vorne im Geweih versteckt.
Zündschloss dann entfernt und die Elektrik umgebaut das alles über den Kill-Schalter läuft. Funktioniert seit zwei Jahren einwandfrei!
Im amerikanischen Apriliaforum gibt es dazu sogar noch Bilder von einem andern user.

Ich weiß der Thread is schon bisschen älter aber ich hab auch vor, das Zündschloss zu entfernen.
Was muss elektrisch alles umgebaut werden?
Kannst dass näher erläutern?

Motoplex
Zurück
Oben