Auspuff 2017er

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Ralf,
das war die Racing-Komplettanlage die ab Modell 2015 paßt.
Im parallelen Beitrag war ja der Link zur Akra-Seite und ich hatte gesehen das es sich um die gleiche Bestellnummer handelt:
http://www.rsv4-forum.de/threads/2017er-rf-hat-zuwenig-schräglagenfreiheit.11452/#post-145385
Die 2016er Tuono hatte den gleichen Anschlussdurchmesser der RSV4 bis 2014.

Was nun an die aktuellen Modelle paßt??? Eine zugelassene Alternative gibt es bisher jedenfalls nicht.

Hmm und nicht zugelassen wäre doof.
Bin sehr gespannt wann Akra endlich was bringt für die 17er

@Mr.Blade : ...das ist genau das Einzige, was mich momentan auch interessiert (y)... OEM-Auspuffbefestigung an der Fußraste, weniger Gewicht und etwas ansprechendere kleinere Form ( aber wegen Euro4 kann Herr AKRA auch nicht Zaubern )...

Nö das war keine Komplettanlage beim Test.. Das war definitiv ein Slip On Akra. Ein anderes Verbindungsrohr ist ja schnell gezimmert, sollte das der 15-16er nicht passen.

Wer bastelt mir das ans Bike?
Für TÜV könnte man ja umbauen, und den Grün/Blau Weißen aus dem Weg gehen.
Schnallen die das es eine Euro 4 mit dicken Pott sein muss?

Schnallen die das es eine Euro 4 mit dicken Pott sein muss?
Du kannst davon ausgehen das die Rennleitung dahingehend geschult wird was alles an den "Euro 4" Mopeds vorhanden sein muss. Ein Blick in die Papiere bestätigt ob man Seitenstrahler und Riesenauspuff dran haben "muss" oder eben nicht.
Für allzu dumm würde ich die Polizei und dessen Erfüllungsgehilfen jedoch nicht verkaufen - geht ja schließlich um Sicherheit und Umweltschutz..:whistle:

Du kannst davon ausgehen das die Rennleitung dahingehend geschult wird was alles an den "Euro 4" Mopeds vorhanden sein muss. Ein Blick in die Papiere bestätigt ob man Seitenstrahler und Riesenauspuff dran haben "muss" oder eben nicht.
Für allzu dumm würde ich die Polizei und dessen Erfüllungsgehilfen jedoch nicht verkaufen - geht ja schließlich um Sicherheit und Umweltschutz..:whistle:

...genau so isses/wird es sein :whistle:...eventuell lassen die sich bei nem fehlenden Seitenstrahler freundlich "bereden"...aber auf keinem Fall bei einem nicht straßenzugelassenen Auspuff- bzw. System :confused:...

Naja zugelassen ist der Auspuff ja, nur bei der einen Jahr früher :(

Dann müssen wir alle Akra anschreiben und betteln das die endlich was für die 2017er Aprilias anbieten.

War heute bei Gräbensteins, wahrscheinlich Juni für sie Straße und ca.2000€ Modell 17.:sneaky::cry:

...Guten Morgen allerseits...also ca. 2000 Euro für einen Euro4-Slip-On von AKRA halte ich auch für maßlos übertrieben :mad:...wenn man sich aber das Innenleben des OEM-Auspuffs anschaut, ähnlich müßte ja dann auch der AKRA aufgebaut sein mit Klappensteuerung/Abgasführung ( Euro4-Konform !!! ), könnte ein solcher Preis durchaus im Bereich des Möglichen liegen...Werkstoff Titan, Entwicklungskosten usw. :(...wir werden sehen und hoffen;)...

habs auf der messe schon gesehen...
für d S1000 gibts schon nen slip on um teures geld u der is noch grösser wie orig ..:confused::confused:
also könnts euch schon mal vorstellen wie der von der prile um 2000 aussehen wird:LOL::LOL:

edit: da is ja der orig nicht nur kleiner sonder sogar schöner ..endkappe umfärben und passt

2017%2F02%2F2017-bmw-s1000rr-301x.jpg

S-B10SO6-HDVDZT_2.png

Was ist den mit der klappensteuerung? Kann man die klappe nicht aushängen, dann sollte die Feder die klappe doch aufhalten und alles ist gut, bis auf die Größe.
Oder wirkt sich das auf den Durchzug o.ä. Aus?

Gruß

@alfisti Den Auspuff von der BMW hab ich mir auch schon auf der Akra Seite angesehen. Wer kauft sowas? Fakt ist das ich dann beim Originalen bleiben würde und damit abfinden , da die sonstigen Vorteile der 2017ener überwiegen.

Mir geht es eigentlich nur ums aussehen, saunttechnich bin ich voll zufrieden ab 6000 bollerts schon ordentlich los.

Mir geht es eigentlich nur ums aussehen, saunttechnich bin ich voll zufrieden ab 6000 bollerts schon ordentlich los.
A Fashionbiker also:ROFLMAO::ROFLMAO: Na also du hast schon recht er ist Sauschiach aber wenn der Akra so ausschaut wie der von der BMW (wobei bei der is wurscht da die auch schiach ist) würde ich ihn nicht kaufen.

Toll aussehen soll es schon, besser gesagt stimmig zusammen passen. Der alte Akra sieht gut aus, wenn der neue so werden würde dann wers eine Überlegung wert. Wobei der aufgerufene Preis arg hoch ist.

@alfisti Den Auspuff von der BMW hab ich mir auch schon auf der Akra Seite angesehen. Wer kauft sowas? Fakt ist das ich dann beim Originalen bleiben würde und damit abfinden , da die sonstigen Vorteile der 2017ener überwiegen.
bin in meiner truppe mittlerweile von den warnwestentreibern schon umzingelt und die montieren sich alles was es so gibt für
das bayerngurckerl :LOL::ROFLMAO:;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Motoplex
Zurück
Oben