Schade, dass wirklich eine einzige Antwort mit der ursprünglichen Frage zu tun hatte.
Man kann jetzt Nerven und Zeit in eine Bastellösung investieren oder man lässt sich das von nem einschlägig bekannten Softwareguru programmieren wie mans will;
Beispielsweise Klappe immer offen, sobald ein Gang eingelegt ist. Dann muss man nicht panisch Schalter suchen, und es funktioniert ohne Probleme. Auch in ner Kontrolle beim Standgasmessen ist man auf der sicheren Seite.
Davon mal abgesehen, ist die Idee als solches völlig hirnverbrannt. Sorry, aber die V4s NOCH lauter zu machen, in nem Drehzahlbereich der maximal vor der Eisdiele oder an der Ampel für Aufsehen sorgt...das ist doch was für kiddies und Stadtfahrer.
Wir sind mit Mopeds gesegnet, die bei zügiger Gangart geräuschmäßig bereits jenseits von gut und böse sind...und man hat dazu noch die Möglichkeit im Stand oder durchs Dorf piano zu machen. Kein Plan wieso man dann im Ort noch möglichst laut sein will. Oder am Bikertreff beim rumrollen...
Erfahrungsgemäß sind genau die Kandidaten, die schon im Stand Rambazamba machen und an der Ampel den dicken markieren, auch diejenigen die dann vor der ersten Kurve den Anker werfen dass man denkt nen Reh wär über die Straße gerannt. Gerne in Kombination mit Assoff und Knieschleifen bei 30grad Schräglage, Oberkörper auf der Kurvenaussenseite neben der Kanzel und obligatorischem Vollgas direkt nach der Kurve, so dass man selbst mit 200PS nur noch mit der Brechstange oder auf der Bremse vorbeikommt.
Ja, wieder Moralapostel spielen. Aber der großen Mehrheit von uns geht diese Poserei und Übertreiberei tierisch aufn Sack. Und zwar net nur der Öko Holzschuhfraktion, sondern auch den Benzin-im-Blut und völlig Verstrahlten unter uns. Einfach mal nen Moment inne halten und überlegen, ob das wirklich sein muss..