@nickm,, hier nochmal der Eintrag von mir vom 07.03.19 den ich an Dominik geschickt hatte.
Moin. So, hier die Infos der Arrow und dem Kat. Du weißt ja das du dann auch den Eliminator von der Firma HealTech an den Servomotor (bezüglich dann fehlender Auspuffklappe) klemmen musst. Es ist anhand der Fotos quasi selbsterklärend. Arrow Endschalldämpfer Nr. 71542GP / Abgasrohr mit E-Prüfnummer aber ohne den benötigten Halter Nr. 71674KZ und Abgasrohr Racing aber mit dem entsprechenden Halter Nr. 71674MI Bei den Einschubkatalysatoren nehme NICHT die LeoVince Patrone, die ist echt Schrott von der kompletten Verarbeitung. Ich habe jetzt die Patrone von Shark drin. Gibts bei der Firma Zietech. Drauf achten das du den Durchmesser 60mm bestellst. Teile Nr. 65284051B Die Patrone vom Hersteller Polini ist auch Top. Die ist halt einiges länger als die Shark, passt aber auch perfekt und ist gut verarbeitet. Die gibts bei SC Scooter Center. Teile Nr. 3331256 Die Polini Nr. siehst du auf den Fotos auf dem Polini Karton.
Also Kat-Patrone entweder die Shark oder die Polini. Beim anschweißen musst du drauf achten dass das Abgasrohr sich nich verzieht. (Sehr dünnwandig) .
Dann ist das Rohr dort wo die Kat-Patrone reinkommt und dann der Endtopf da drauf kommt nicht mehr rund sonder oval. Wo ich es hab schweißen lassen haben die in das Abgasrohr eine Metallhülse geschoben und ums Rohr auch noch eine Hülse. Sahen aus wie zwei Auspuffrohrstücke aus dem PKW Bereich.
Innen und Aussen schön stramm saugend. Ansonsten wäre es unter Garantie verzogen. Und das bekommt man nachträglich auch nicht mehr so passend das der Endschalldämpfer drauf passt. Weil der bei der Arrow echt eng saugen drauf geht. Wenn da minimal Verzug vom schweißen drin ist, dann past nichts mehr.
Nochwas zum schweißen. Bloß kein Schutzgas. Und übrigens, das Arrow Rohr ist auch Titan-beschichtet. Also nicht rostend. Darum habe ich das von der Firma bei uns machen lassen. Lies mal hier nach. Da gibts bestimmt auch jamanden bei dir in der Nähe der sowas kann.
https://www.schweisser-berlin.com/news/cladding-zur-staerkung-stark-belasteter-metalle/