Auspuffklappe wieder montieren.

WSC-Neuss Shop
Mit den beiden Tools kannst du nur auf die ECU zugreifen, nicht auf das Dashboard. Deshalb sind sie in ihrer Funkton auch etwas limitiert.
Welches Baujahr der Tuono hast du?
Hallo weiß jemand ob das auch bei einer RSV4 1000RR E4 (MY19) funktioniert? Mir geht es auch ausschließlich um die Kalibrierung der Klappe u maximal noch Fehler auslesen/löschen..
 
So ich habe jetzt die Seilzüge verlegt und alles wieder eingehängt und sauber angebracht.
Wenn ich die Zündung anschalte, offnet sich die Auspuffklappe und schließt wieder.
Ich habe aber noch die gelbe Motorkontrollleuchte im Display an (ich musste den Motor beim abladen einmal anmachen, und da war noch kein Stellmotor angeschlossen)

Wenn alles korrekt eingestellt ist etc, würde die Kontrollleuchte von alleine ausgehen oder muss ich zwingend in die Werkstatt?

Danke
 
Fehler auslesen.
Vermutlich einfach neu anlernen.
Geht beides mittel iawdiag und kabel selbst.
 
Die Auspuffklappe muss neu justiert und dann angelernt werden.
Beide Themen sind im Werkstatthandbuch beschrieben. Es gibt eine Justierposition die angefahren werden muss um die Seile korrekt einzustellen.
Das geht mit IAW Diag und einem Interfacekabel.
Du brauchst also ein Werkstatthandbuch, IAWDiag V0.50 und ein Interfacekabel.
Evtl. reicht auch einfach nur anlernen, das musst du ausprobieren.

Gruß ej#25
 
Danke für die Rückmeldung.
Aber sagen wir der Zufall will es so, und es ist auf Anhieb perfekt eingestellt.
Würde die Motorkontrolllampe ausgehen?
Und hat die RSV4 jetzt dadurch weniger Leistung?
Danke
 
Die Lampe geht erst aus, wenn der Anlernvorgang erfolgreich durchgeführt wurde.
Das Programm dazu kannst du kostenlos oder auch gegen eine Spende herunterladen.
Das interfacekabel musst du kaufen, aber es ist sehr sinnvoll, weil du damit einiges machen kannst, wie Fehler auslesen und löschen, anlernen usw.
Das Steuergerät reduziert auf Grund des Fehlers die Leistung nicht.

Gruß ej#25
 
Die Lampe geht erst aus, wenn der Anlernvorgang erfolgreich durchgeführt wurde.
Das Programm dazu kannst du kostenlos oder auch gegen eine Spende herunterladen.
Das interfacekabel musst du kaufen, aber es ist sehr sinnvoll, weil du damit einiges machen kannst, wie Fehler auslesen und löschen, anlernen usw.
Das Steuergerät reduziert auf Grund des Fehlers die Leistung nicht.

Gruß ej#25
Vielen Dank für deine Infos.
Wenn ich einen Fehler selber lösche bzw. dieses tool anschließe.
Erlischt dann meine „Garantie/ Gewährleistung“?
Ist das idioten sicher? Und kann man das auch auf einem Tablet installieren?
 
Du brauchst einen Windows Rechner für IAW Diag V0.50. Ich weiß nicht ob dein Tablet unter Windows läuft.
Deine Garantie könnte ja durch die Schrauberei am Motorrad schon erloschen sein. Mal im Ernst, mir wäre nicht bekannt dass es nachvollziehbar ist wenn du neu anlernst und die Fehler löschst. Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, fahre zu deinem Händler und laß es dort neu anlernen, dauert 5min.
Mit dem Fehler fahren, würde ich auf Dauer nicht.
Evtl. gibt es auch einen Forumskollegen der dir das macht.
Oder du kommst zu mir nach 87700 und ich mache dir das, je nachdem wo du zu Hause bist.

Gruß ej#25
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, hatte noch jemand das Problem, dass der ebay Fiat Stecker zu breite Pins hat?
Kodierung scheint in Ordnung, leider kann man sie nicht zusammenstecken, da augenscheinlich die Pins zu breit sind für meinen fahrzeugseitigen Stecker. :confused:

Gekauft hab ich den Stecker nach dem Link von der Salierburg Seite..

sG
Dominik
 

Anhänge

  • stecker fiat.jpg
    stecker fiat.jpg
    287,9 KB · Aufrufe: 20
  • stecker rsv4.jpg
    stecker rsv4.jpg
    266,9 KB · Aufrufe: 20
Hallo Leute, hatte noch jemand das Problem, dass der ebay Fiat Stecker zu breite Pins hat?
Kodierung scheint in Ordnung, leider kann man sie nicht zusammenstecken, da augenscheinlich die Pins zu breit sind für meinen fahrzeugseitigen Stecker. :confused:

Gekauft hab ich den Stecker nach dem Link von der Salierburg Seite..

sG
Dominik
selbst der geht zur not ( hatte ich auch) zapfen rausschneiden ,Stecker verkehrt rum und die pins etwas verbiegen...geht natürlich nicht komplett zusammenstecken... aber es funkt momentan ... hab mir dann sofort nen neuen bestellt.. kostet ja nicht viel ;)
 
selbst der geht zur not ( hatte ich auch) zapfen rausschneiden ,Stecker verkehrt rum und die pins etwas verbiegen...geht natürlich nicht komplett zusammenstecken... aber es funkt momentan ... hab mir dann sofort nen neuen bestellt.. kostet ja nicht viel ;)
Das Problem war nur leider nicht die Position der Pins (die war wie beim Original außermittig) sondern die Breite. Hab ihn nun aufgefräst u die Pins auf maß gefräst, ist keine Dauerlösung aber für heute reicht die mal.
Als Tipp wurde mit gesagt die Stecker mit kurzem Gehäuse sind Müll, die mit langem passen :)
Link: https://www.ebay.de/itm/152746903175?hash=item23906cc687:g:M6sAAOSwP4FhHi4S
 

Anhänge

  • 02.jpg
    02.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 17
  • 01.jpg
    01.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 17
Das Problem war nur leider nicht die Position der Pins (die war wie beim Original außermittig) sondern die Breite. Hab ihn nun aufgefräst u die Pins auf maß gefräst, ist keine Dauerlösung aber für heute reicht die mal.
Als Tipp wurde mit gesagt die Stecker mit kurzem Gehäuse sind Müll, die mit langem passen :)
Link: https://www.ebay.de/itm/152746903175?hash=item23906cc687:g:M6sAAOSwP4FhHi4S
ja der passt nicht... du musst einen suchen wo die ein eindeutiges foto mit reinstellen ... von der innenseite des steckers
 
Also bisher konnte ich die seilzüge wechseln da einer kaputt war und es kam keine Fehlermeldung.
Man es sollte nur schauen, das es ungefähr so eingestellt ist wie die vorherigen.
Werde aber dennoch nochmal zum
Händler fahren und sie neu anlernen lassen.
 
Motoplex
Oben Unten