Ausruhen auf der geraden

WSC-Neuss Shop

kiddo_tom

ist ein V4 Fan...
Das klappt gut mit meiner CBR 600RR.
Jetzt war ich mal mit der Tuono unterwegs. Trotz double bubble Screen: auf der Geraden war das eher fest halten als ausruhen. Geht euch das auch so?
 
Es geht, sagen wirs so... ich halte mich ganz rechts das Lenkerende zusammen mit dem Gasgriff fest. Dadurch wirds etwas besser, da ich keinen Tempomat habe (du auch?). Da kannst dann auch mal dahinlumpen.

Greets
 
Normalerweise nehme ich mit der rsv4 einen Espresso mit - hab ja beidseits eine Getränkeablage 😆
Spass bei Seite - das ist halt mit der Tuono so. Auch durch den breiten Lenker bedingt.
 
Jo... Ab 200 wirds zügig und je nach Helm auch stressig... Da hilft nur langsamer fahren... Und mehr Rollen 😁😁😁
 
hä das ist im Bereich Rennstrecke....wer muss sich da denn ausruhen ? Dafür sind doch die Zeitfenster zwischen den Turns...
 
Gemeint ist ein kurzes verschnaufen auf der Geraden.Je nach Strecke kann man mal durchatmen Lausitzring ist gut mit der langen Zielgeraden Schleizer Dreieck is nix zum Ausruhen.
Gruß Rolf
 
Hi auf der Tuono ist es schon schwer ab 200 .Das finde ich auch ein grossen Nachteil.Wenn man wirklich öfters auf die Rennstrecke gehen will.Ist die RSV4 halt die bessere Wahl
 
Gemeint ist ein kurzes verschnaufen auf der Geraden.Je nach Strecke kann man mal durchatmen Lausitzring ist gut mit der langen Zielgeraden Schleizer Dreieck is nix zum Ausruhen.
Gruß Rolf
Auf welchem Niveau fährt der Thred- Ersteller dass er Maßnahmen aus der MotoGP braucht?

Aber egal, wie schon geschrieben ist die RSV 4 für die Rennstrecke die bessere Wahl.
Gruß Rolf
 
Hi auf der Tuono ist es schon schwer ab 200 .Das finde ich auch ein grossen Nachteil.Wenn man wirklich öfters auf die Rennstrecke gehen will.Ist die RSV4 halt die bessere Wahl
Wenn ich die Kohle hätte würd ich mir noch ne RSV für die Rennstrecke holen.... Ist aber leider nicht so..... Alternativ an die Tuono stummel montieren...
 
ADR Frankreich und mit einem hohen Lenker mußt Dich Festhalten
das wird wohl so bleiben 🤷‍♂️ ✊😉🏍️
 
ja das geht wenn der Kurs ganz offen ist
auf der kleinen Runde wie sagte als mein Kumpel Kindergarten Kurs
natürlich auch aber da mußt schon zu den Guten gehören man muß
ja auch Bremsen 🏍️ 😉
 
Hier mal ein Bild ;)
 

Anhänge

  • IMG-20210704-WA0002.jpeg
    IMG-20210704-WA0002.jpeg
    393,1 KB · Aufrufe: 43
ja das geht wenn der Kurs ganz offen ist
auf der kleinen Runde wie sagte als mein Kumpel Kindergarten Kurs
natürlich auch aber da mußt schon zu den Guten gehören man muß
ja auch Bremsen 🏍️ 😉
Ich muss immer ein wenig Grinsen, wenn es zum AdR heisst "Kindergarten", "Mickimaus" oder "Gokart" Kurs.
Den Fehler habe ich ganz am Anfang auch mal gemacht nach Assen, Most und Hockenheim wieder mal AdR zu glauben, dass jetzt der Rundenrekord fällt. Ein klarer Fall von Demutslehre. Auf dem AdR schnell zu sein ist die hohe Schule der Kombination aus absolut präzisem Fahren auf der einzig richtigen Linie und dicken Eiern. Ende der Gegengerade am Gas zu bleiben und über die Querspange bis zur Rechts/Links nach der Boxenausfahrt konstant nur in varieriender Schräglage, das mach erstmal.
Ich kann nur jedem empfehlen zwei Tage auf dem AdR zu verbringen, um schneller zu werden. DER Kurs erzieht zum präzisen und konzentrierten Fahren, was einen auf jedem Track weiter bringt.
Erholung ist da nur wenig. Da weiss man nach 2 Tagen, warum das Sport heißt.

Gruß R.
PS zum Thema ausruhen. Wenn man auf einem winkligen Kurs wie dem AdR auf der Geraden einfach mal die Beine entlasten kann und auf der Sitzbank SITZEN kann und nicht immer den Druck auf den Rasten hat, dann nenn ich das Entspannung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten