Batterie RSV4

aber bei IT-Produkten ist es immer so, dass die grafikkarte von vorletztem jahr heute nur mehr 20% an Wert hat...
von Batterien hätte ich das nicht angenommen ....

Das hab ich so auch noch nicht gesehen.
Bei sonstigen Artikeln geht der Preis so nach und nach in den Keller. Die Batterien waren über Nacht nur noch die Hälfte wert... unglaublich. .

Ich bin mir sicher, dass WSC Neuss hier für Luxxor eine kulante Lösung findet. Wäre jedenfalls ebenso sauer, wenn ich für ein erst kürzlich erworbenes Teil um so viel mehr bezahlt hätte. Dieser Preissturz ist wirklich unglaublich.

Einfach nur geil.
Wollte die Batterie heute einbauen - das Bike macht keinen mucks, aber auch garnichts. als würde garkeine Batterie angeschlossen sein. Nach einem Check mit der originalbatterie startet das bike einwandfrei.

Ich sehe ein, dass WSC Neuss mir beim Preis nicht entgegenkommen wird, schließlich war sie damals eben 180€ wert. Wenn sie nun aber GARNICHT funktioniert, und ich sie vielleicht jetzt auch wegen der mittlerweile verstrichenen Zeit von 1 Monat nicht mehr umtauschen kann, dann wäre das echt blöd.

Ich hab WSC jetzt mal eine E-Mail geschrieben, ich bin mir sicher, er kann mir irgendwie helfen.

batterie war ja neu. außerdem weiß ich nicht, ob man so ne Lithium Ionen BAtterie einfach an nen "stinknormales" Ladegerät anschließen kann?
Hab so ein billiges, welches automatisch erkennt was dran hängt und einfach lädt oder erhaltungsladung macht...

Auch eine neue Batterie muss zuerst geladen werden. Dafür kannst Du natürlich auch dein normales Ladegerät verwenden.

Mach uns Österreichern keine Schande!

das hat ja zum glück nix mit der nationalität zu tun. ich bin halt eher büromensch und bin froh, dass ich die grundlegenden sachen wie kennzeichenhalter und auspufftuning selber schaffe...

hab die batterie jetzt am ladegerät angeschlossen, das stellt sofort auf standby um, also kein laden und kein erhaltungsladen. es dürfte also das ladegerät nicht mit der batterie kompatibel sein.
trotzdem denke ich, ist es nicht normal, dass eine neue batterie wirklich NULL; GARNIX drinnen hat, oder!?!? das moped hat nichtmal zum surren oder sonstwas begonnen, einfach garnix, als wäre die batterie wirklich auf 0,0.

eine LIPO Batterie wird normalerweise immer zu 3/4 geladen verkauft. Nennt sich Storage Ladung! Wie genau die LIPO Batterie fürs Motorrad geladen werden muss kann ich jetzt nicht sagen... alle andern LIPO Akkus/Batterien müssen bzw. sollten mit einem Speziellen LIPO Ladegerät mit Balancer geladen werden da sonst die Zellen unterschiedlich stark geladen werden (können) und die Batterie in Flammen aufgeht...

normal vertragen die LiPo Standardladegeräte, für die auf de letzten Seite erwähnten empfiehlt Polo die CTEK... meine war auch vorgeladen, habe sie aber trotzdem vorher drangehangen.

batterie hat 9,9V drin, und lässt sich mit meinem ladegerät nicht laden. werde sie an wsc zurückschicken und der wird mir dann weiterhelfen :)

der vollständigkeit halber, habe die Batterie an Roland zurückgeschickt und bekomme jetzt eine neue zugesandt :danke:

Ich habe auch bei Roland im Shop zugeschlagen und mir so eine Batterie gegönnt. Bezahlung via PayPal hat prima geklappt und Lieferung ging auch Ruckizucki.

Nun ein paar Worte zum Akku:
Die Optik passt perfekt zur Factory, mit schwarzem Korpus und rotem Deckel. Das federleichte Gewicht ist unglaublich und das I-Tüpfelchen ist der Test-Knopf, um den Ladezustand zu sehen. Meine meldet voll geladen.
Leider konnte ich sie wegen der miesen Temperaturen noch nicht einbauen und ausprobieren, wird aber hoffentlich baldmöglichst nachgeholt.

Leider nicht mehr...! Hab´mich gestern Abend und grad` dumm und dämlich gesucht!

@ Roland: Ausverkauft? Ab wann ist mit Nachschub zu rechnen?

Motoplex
Zurück
Oben