D
DelUser_1483
Guest
Der Hund liegt doch in der Vertriebstruktur begraben.
Werk verkauft an Vertriebsorga D zu Preis X, Vertrieb verkauft an Händler zu Y.
Y muss so sein, dass Händler überleben können..und Motorräder trotzdem VK marktfähig sind.
Diff X zu Y muss so sein, dass Vertriebsorga zumindest nicht rot schreibt.
Diese Zwischenschritt kostet Geld und der Preisdruck im Markt des Wettbewerbs erzwingt eine kleine Marge X zu Y.
Dies zwingt Vertrieborga zu Sparmassnahmen, weil zusätzliche Marketingaktivitäten gemäß Vertriebvereinbarung von Vertriebsorga D zu machen sind.
End vom Lied...Verkauf AD auf Kante gestrickt, Händlerwünsche nicht möglich, nationale Aktivitäten kein Geld, Kommunikation CtoBtoA nicht vorhanden.
Solange die Mitarbeiter von Aprilia D nicht auf der payroll von Aprilia Werk stehen, sondern selber das wirtschaftliche Risiko tragen, wird der Mengedruck (um rentabel zu sein) kein vernünftiges, Geld verdienendes und breitflächig engagiertes Händlernetz ergeben.
Es werden weiter nur Löcher gestopft, versucht Mengenziele zu realisieren..und wenn es nicht klappt...trotz vollmundiger Versprechungen, fahren Limbächer / Bayer wieder am Jahresende vor und holt 4 Lastzüge cash ab...
Werk verkauft an Vertriebsorga D zu Preis X, Vertrieb verkauft an Händler zu Y.
Y muss so sein, dass Händler überleben können..und Motorräder trotzdem VK marktfähig sind.
Diff X zu Y muss so sein, dass Vertriebsorga zumindest nicht rot schreibt.
Diese Zwischenschritt kostet Geld und der Preisdruck im Markt des Wettbewerbs erzwingt eine kleine Marge X zu Y.
Dies zwingt Vertrieborga zu Sparmassnahmen, weil zusätzliche Marketingaktivitäten gemäß Vertriebvereinbarung von Vertriebsorga D zu machen sind.
End vom Lied...Verkauf AD auf Kante gestrickt, Händlerwünsche nicht möglich, nationale Aktivitäten kein Geld, Kommunikation CtoBtoA nicht vorhanden.
Solange die Mitarbeiter von Aprilia D nicht auf der payroll von Aprilia Werk stehen, sondern selber das wirtschaftliche Risiko tragen, wird der Mengedruck (um rentabel zu sein) kein vernünftiges, Geld verdienendes und breitflächig engagiertes Händlernetz ergeben.
Es werden weiter nur Löcher gestopft, versucht Mengenziele zu realisieren..und wenn es nicht klappt...trotz vollmundiger Versprechungen, fahren Limbächer / Bayer wieder am Jahresende vor und holt 4 Lastzüge cash ab...