Benutzerhandbuch als PDF-File in Deutsch für Tuono mit ABS; hat das jemand?

Orlando

fleißig dabei...
Betr.: Tuono V4R mit ABS

Guten Abend Forum,

dieses kleine Benutzerhandbuch "use+maintenance book" ist ja bezüglich Schriftgröße eine Frechheit.
Sogar mit Brille fast unmöglich zu lesen......

Im letzten Jahr konnte man dieses Handbuch noch kostenlos downloaden....jetzt anscheinend nur noch entgeltlich.

Frage:

Hat jemand das besagte Handbuch für die Tuono mit ABS als PDF-File (Deutsch) und könnte es mir per Mail zusenden?
Wie schon o.e. war das ja noch vor der neu gestalteten Homepage / AP kostenlos.....
Vielleicht hat es jemand damals herunter geladen und könnte es zur Verfügung stellen....

Besten Dank im voraus.....

;-)

Gruß

Gibt es die Anleitung noch als pdf? Der Link funktioniert leider nicht. Auch ich empfinde das gedruckte Minibuch eher als Zumutung.

Gruß Holger

Also nur gegen Gebühr? Wir reden hier von einer Bedienungsanleitung. Nicht von einem kostenpflichtigen WHB! Gibt es eigentlich einen Grund warum das auch von der Aprilia Seite verschwunden ist? Für jedes 10€ Gerät gibt es (kostenfreien) Support. Aber für ein Moped von über 10.000 € ist das nicht möglich? So langsam beschleicht mich das Gefühl, mit der Marke Aprilia nicht glücklich zu werden. Wenn solch einfachen Dinge nicht klappen wird es mit solchen Sachen wie Kulanz oÄ wohl mau aussehen.

Also nur gegen Gebühr? Wir reden hier von einer Bedienungsanleitung. Nicht von einem kostenpflichtigen WHB! Gibt es eigentlich einen Grund warum das auch von der Aprilia Seite verschwunden ist? Für jedes 10€ Gerät gibt es (kostenfreien) Support. Aber für ein Moped von über 10.000 € ist das nicht möglich? So langsam beschleicht mich das Gefühl, mit der Marke Aprilia nicht glücklich zu werden. Wenn solch einfachen Dinge nicht klappen wird es mit solchen Sachen wie Kulanz oÄ wohl mau aussehen.

Da dieses Forum nicht von Aprilia sondern Privat Finanziert wird, die Daten Regelmäßig von mir gepflegt werden (Kostenlos) mussten wir leider einen Premium Bereich einführen. Wem die 10,-- € für Lifetime zuviel sind muss sich die Sachen dann halt selber im Internet zusammensuchen. Der Hinweis auf Kulanz und Ähnliches hinkt ein wenig, wie geschrieben, dies ist ein Privates Forum!!

Das verstehe ich natürlich. Auch finde ich dein Arrangement in diesem Forum wirklich gut. Natürlich sind mir die 10€ nicht zuviel. Ich selbst bin eng in einem anderen Forum verwachsen und kenne gut den privaten ideellen und finanziellen Aufwand für Forensoftware, Provider usw. Meine Frage zielte auch mehr auf den fehlenden Support seitens Aprilia. Möglicherweise habe ich den DL Bereich von denen auch einfach nicht gefunden. Deshalb meine Frage hier im Forum. Scheinbar ist das Austauschen von solchen Informationen (User zu User) in diesem Forum nicht erwünscht. Ich werde mich zukünftig mit Fragen zu Aprilia Produkten in diesem Forum zurückhalten. Entschuldigt bitte die Belästigung.

Zuletzt bearbeitet:
Das verstehe ich natürlich. Auch finde ich dein Arrangement in diesem Forum wirklich gut. Natürlich sind mir die 10€ nicht zuviel. Ich selbst bin eng in einem anderen Forum verwachsen und kenne gut den privaten ideellen und finanziellen Aufwand für Forensoftware, Provider usw. Meine Frage zielte auch mehr auf den fehlenden Support seitens Aprilia. Möglicherweise habe ich den DL Bereich von denen auch einfach nicht gefunden. Deshalb meine Frage hier im Forum. Scheinbar ist das Austauschen von solchen Informationen (User zu User) in diesem Forum nicht erwünscht. Ich werde mich zukünftig mit Fragen zu Aprilia Produkten in diesem Forum zurückhalten. Entschuldigt bitte die Belästigung.

Hallo heliholgi................ist in beiden Fällen absolut nicht meine Erfahrung. Und was das Forum angeht ist mit die Kameradschaft und Freundlichkeit die ich hier in den letzten beiden Monaten erfahren habe deutlich mehr wert als 10 Euro und ich würde da auch jederzeit nachlegen falls es diesem Forum nutzt. Mich und mein Bike hat diese Forum deutlich weiter gebracht. Mit Gleichgesinnten Benzin zu reden ist ne feine Sache. Ich finde es hier Mega..............Dank Jungs und Mädels für eure coolen Beiträge............:)

Christoph

Danke für Deine Meinung Christoph. Sowas hilft bei der Meinungsfindung. War eigentlich kurz davor meine Favoritenliste im Browser zu cleanen und diese Domain für mich als unbrauchbar zu deklarieren.
Aber Mitglieder wie du, und die anderen aus der Begrüssungsrunde zeigen wohl, dass es durchaus Sinn machen kann hier ab und zu mal reinzuschauen.

Hi Holgi,

Das mit AP und dem Support ist für Kunden mittels eines fähigen Händlers kein Problem was Garantie u.ä. angeht. wie Aprilia mit seinen Händlern umgeht lässt sich zwischen den Zeilen diverser Beiträge lesen - ich würde hier eine 3 von 10 schätzen... aber da muss Roland, Vince und alle anderen entscheiden ob das ok ist. Vom feeling her gehört liebe dazu AP Händler zu sein . Und was das Forum angeht ist das bei weitem das am wenigsten bornierte, das am meisten hilfsbereite und konstruktivste was es IMHO im Netz so gibt.

Also viel Spaß hier noch und ich finde das original Handbuch auch doof :-)

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

Motoplex
Zurück
Oben