Besseren Sound erreichen!

hab nur gedacht wegen dem Mapping weil bei meiner alten ducati panigale haben sie mir die Auspuffklappe mit anderen Mapping deaktiviert!

Also ehrlich . Wer bei ner Pani schon die Klappe manipuliert um nen besseren Sound zu bekommen....da fehlen mir die Worte.(n)

Da brauchen "wir" uns nicht wundern wenn im Sommer die Rufe nach leiseren Motorrädern wieder lauter werden.

Den Orginalpott nur wegen der Lautstärke ( Sound natürlich ) umzufrickeln......Blödsinn hoch3.

Gruß
Fonsi

Klare Sache...........Lauter Auspuff, Turnschuhe und Jeans und T-shirt = der Eisdielenauftritt muss ja entsprechend gestaltet werden...........Hergott hilf.........

Diese Zeigefinger und Überkorrektheit.... Kann man auch mal für sich behalten.

Mein Tipp auch Original... oder so ein kurzer Kracher. :D

Sonnige Grüsse
Ein Geniesser

Also ich finde es echt lustig was gewisse von euch schreiben!
War nur eine ganz normale Frage!
Aber ist ja egal! Solche leute gibt es überall!
Hab nur deshalb nachgefragt weil mein sc project doch sehr viel leiser ist als die von meinen Kumpel mit Originalen Topf auf seiner RSV 4
Und das bei der Pan war auch nur deshalb deaktiviert weil ich ein Rexxer Mapping drauf spielen hab lassen!
Aber warte noch auf viele super Antwort!!!! (y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)

Um auf deine Eingangsfrage zurückzukommen, also bevor du den eater manipulierst fahr besser ohne und nimm den eater mit dann kannst du ihn bei einer kontrolle reintun und wenigsten darfst dann weiter fahren. Mit manipulierten Killer darfst du das nicht.

Oder aber du baust dir echt so eine geiles gp rohr drauf sei es von austin, sc project, scorpion usw. Da würd ich dann aber echt mit klappe fahren, so dass du wenigstens innerorts noch eine einigermaßen normale Lautstärke hast.

Ich sag mal so option 1 is geil laut und noch irgendwie vertretbar, option 2 is halt von der lautstärke scho echt an der schmerzgrenze vor allem auch für dich selber wenns mal auf weite touren geht.

Danke!! Das finde ich einmal eine gute und informative Antwort!
Werde den Auspuff einmal normal weiter fahren! Mal abwarten ob er noch etwas lauter wird.

Wenn du unbedingt rumbrüllen musst, musst du aber auch was für den Motor tun!
Die RSV4 läuft schon recht mager und so weniger Rückstau vom Auspuff um so kritischer!

Also kann sein, dass sie dann ganz kurz richtig laut weird und dann ganz leise!

Ein Freund

Original drückt die RSV knappe 105 Db, wem das zu leise ist, ist schlicht taub oder will einen auf prahlo machen und sich kilometerweit ankündigen

Den Zj ehörtopf brauchste bei der RSV nur wegen der optik, nicht wegen dem Sound

Ich verstehe nicht, wie man seine eigene (subjektive) Meinung, als das einzig Richtige darstellen kann.

Wenn es dem Themenersteller nunmal zu leise ist, dann ist das nunmal so!

Back to the Topic:
Ich würde ersteinmal damit anfangen, mir 'nen Eater mit größerem Durchmesser zu kaufen.

Ich möchte hier niemandem zu nahe treten, aber manch' Kommentar hier ist echt zum Kopfschütteln...

@Rayman: wenn dein Geschriebenes so also deine Meinung zum Thema wiederspiegelt, weshalb wolltest du dann unbedingt meinen Bodis Gp1 haben?
ist das nicht etwas widersprüchlich?

Danke AlbV4, die Lösung war so einfach zu verstehen

Ich schreibe es ja niemanden vor was er zu machen hat, war nur meine Meinung die man ja haben darf

bodis wäre nur ne option wegen der Optik gewesen

Natürlich, wieso nicht - kann alle IM VIDEO gehörten Soundbeispiele ja nur in Relation setzen !
Wie es sich LIVE anhört, ist ein anderes Thema !
Jeder Auspuff hat ein anderes Frequenzspectrum & genau das, höre ich :sneaky:
Es ist ja am Ende eine reine Geschmackssache - wie immer bei Klang & Farbe :)

Motoplex
Zurück
Oben