Besseren Sound erreichen!

Ich finde nur genau dass das Video mit am meiden rauscht und man kaum was hört :D

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ist wie mit allem.... egal ob Reifen, Spiegel, Griffe. Für jeden was dabei ;)
Wenn ich mal mit nem Freund ne kleine Runde drehe, der meine RSV bis dahin nicht kannte, sagt jeder......
Pot haste aber leer gemacht....oder? :D
Wie schon öfter geschrieben..... optisch nicht unbedingt eine Augenweide der orignale, aber Sound und Leistung passen dafür für mich perfekt.

Finde den Klang vom Original Pott auch in Ordnung. Muss denn bei jedem Zubehördämpfer ein anderes Mapping drauf?
Was macht sich bemerkbar wenn nicht? Konstantfahrruckeln? Hat schonmal jemand deswegen ein Motorschaden gehabt
( eventuel durch ein verbranntes Ventil etc ) ? Komplettanlage is mir klar. Rede nur vom Dämpfer ab Klappe!

Ich denke du solltest Dir - in Übereinstimmung mit einigen anderen hier - einen anderen DB Eater besorgen. Oder falls Du jemanden an der Hand hast der´s kann einen machen lassen und den originalen bei der Tour mitführen. Von wegen Kontrolle und so..... Wichtig ist doch letztendlich, das Dir erst einmal die Optik gefällt und dann natürlich auch die Musik aus dem Rohr. Die Frage nach dem "was ist der beste Sound, die beste Optik" kannst schließlich nur Du selbst beantworten. Geschmäcker sind halt auf jeder Ebene eben auch Verschieden UND sehr kontrovers. Das kann man ja hier mal wieder trefflich (nach) lesen. M.E. ist der Sound aus dem V4 schon original ziemlich klasse und nur schwer zu verbessern; der Rest ist (für mich) wirklich nur was für´s Auge und eine Annäherung der Akustik an das original. Zumindest im zulassungswürdigen Rahmen. Brülltüten gehören für mich ausschließlich auf die Renne, die das auch erlaubt.
Cheers

P.S. ach ja, zur Not besorge Dir noch ein Rapid Bike Easy. Ein Modul, was mit plug and play an Dein Moppet passt und das Mapping einfach für den Zubehörtopf "anpasst"

Nachdem hier die Legalität für Dich kein Thema ist würde ich Dir mal Produkte aus Amerika ans Herz legen - es gibt da diverse böse Endtöpfe von AR

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gibt ja auch ein RSV4 / Tuono (Forums-) Treffen heuer, wo sicher diverse Auspuffbetreiber anwesend sind,
wäre wohl die sinnvollste Methode, sich dort aufzuklären. Wobei wohl nicht so viele Outlaws da sein werden.

Also ich finde es echt lustig was gewisse von euch schreiben!
War nur eine ganz normale Frage!
Aber ist ja egal! Solche leute gibt es überall!
Hab nur deshalb nachgefragt weil mein sc project doch sehr viel leiser ist als die von meinen Kumpel mit Originalen Topf auf seiner RSV 4
Und das bei der Pan war auch nur deshalb deaktiviert weil ich ein Rexxer Mapping drauf spielen hab lassen!
Aber warte noch auf viele super Antwort!!!! (y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)

Aha. Logisch , das macht natürlich Sinn.
Zuerst ein anderes Mapping drauf , dann muss die Klappe ausgehängt werden. Das legitimiert Dich natürlich so zu handeln......

Ich bin ja auch dafür das Moppeds nen gscheiten Sound haben. Ein 4 Zyl. Reiskocher hört sich Orginal schon ziemlich bescheiden an.
Nen anderen Pott drauf , dann ist das schon OK.

An ner Tuono / RSV4 / Pani, die von Haus aus schon heftigst sind ( keine Ahnung wie die Italiener die Homologation durchgebracht haben ), dann noch den Pott manipulieren damit die Tröte lauter wird , sorry da erschliest sich für mich kein Mehrwert.

Auf vielen Rennstrecken sind Brülltüten, auch in Serie verbaut verboten !
https://www.speer-racing.de/de/wissenswelt/laermauflagen/

Jetzt ist auf der Renne schon Schluß mit Laut , da weicht der findige Bastler halt auf die Straße aus.
Absolut bescheuert sowas.

Leider ist es halt so das von 100 einer negativ auffällt. Bewertet werden dann leider alle 100.

Ich habs schonmal geschrieben , früher im Mofaalter haben wir den Krümmer abgesägt.
Das war schon richtig toll.
Jetzt sägen wir uns selbst den Ast ab auf dem wir sitzen.

Nur weiter so. :cry:

Gruß
Fonsi

Zum Thema wegen der Auspuffklappe! Er hat sie nicht ausgehängt! Der Händler hat da nichts gemacht!
Er hat mir nur gesagt wenn er das ander Mapping rauf spielt ist die Klappe deaktiviert!

lg

Aha. Logisch , das macht natürlich Sinn.
Zuerst ein anderes Mapping drauf , dann muss die Klappe ausgehängt werden. Das legitimiert Dich natürlich so zu handeln......

Ich bin ja auch dafür das Moppeds nen gscheiten Sound haben. Ein 4 Zyl. Reiskocher hört sich Orginal schon ziemlich bescheiden an.
Nen anderen Pott drauf , dann ist das schon OK.

An ner Tuono / RSV4 / Pani, die von Haus aus schon heftigst sind ( keine Ahnung wie die Italiener die Homologation durchgebracht haben ), dann noch den Pott manipulieren damit die Tröte lauter wird , sorry da erschliest sich für mich kein Mehrwert.

Auf vielen Rennstrecken sind Brülltüten, auch in Serie verbaut verboten !
https://www.speer-racing.de/de/wissenswelt/laermauflagen/

Jetzt ist auf der Renne schon Schluß mit Laut , da weicht der findige Bastler halt auf die Straße aus.
Absolut bescheuert sowas.

Leider ist es halt so das von 100 einer negativ auffällt. Bewertet werden dann leider alle 100.

Ich habs schonmal geschrieben , früher im Mofaalter haben wir den Krümmer abgesägt.
Das war schon richtig toll.
Jetzt sägen wir uns selbst den Ast ab auf dem wir sitzen.

Nur weiter so. :cry:

Gruß
Fonsi
Ja immer hoch mit dem Zeigefinger zu den bösen Jungs.
Zum Thema Rennstrecke und dB- Begrenzung kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Alles nur eine Frage des Geldes, sonst würde es keine Moto GP auf dem Sachsenring geben..
Finde es schon abartig das man die angenehmen Seiten die eine Rennstrecke vor der Haustür mit sich bringt gerne mitnimmt, indem in der ganzen Umgebung ordentlich Geld damit verdient wird, aber die Belastung die durch sie entsteht, keiner in Kauf nehmen will.

Der Acra ist mit Abstand Audio Sound pur.Der Rest ist nur schreiender Müll.(y)

Motoplex
Zurück
Oben