Betrug? Tuono Factory 2018 für 12500€

WSC-Neuss Shop
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal meine Gedanken dazu:
  • Wozu brauch ich den Graukittel, wenn es am Ende trotz Abnahme doch mein Problem ist?
  • Ich kenne den Händler nicht, deswegen will ich die Arbeit nicht werten. Aber das Bike ist abgenommen, zugelassen und für mich damit legal und verkehrssicher. Manche hätten wohl für diesen "Umbau" auch gern noch was extra gezahlt, um einen schöneren/günstigeren Endtopf fahren zu dürfen.
  • Ich weiss auch nicht, wo ein Käufer auf die Idee kommen sollte, dass dieses Verfahren unsauber sei.
  • Auf die Fresse kann man sich immer legen und wenn es tragisch läuft zieht man dabei Unbeteiligte in Mitleidenschaft. Ich glaube, die Wenigsten würden das einfach so wegstecken.
@Stoner Hast du eigentlich 16er oder 18er Fahrwerkskomponenten (Gabel, Federbein, Umlenkung)?

Und weiterhin viel Spaß damit.
 
Mal meine Gedanken dazu:
  • Wozu brauch ich den Graukittel, wenn es am Ende trotz Abnahme doch mein Problem ist?
  • Ich kenne den Händler nicht, deswegen will ich die Arbeit nicht werten. Aber das Bike ist abgenommen, zugelassen und für mich damit legal und verkehrssicher. Manche hätten wohl für diesen "Umbau" auch gern noch was extra gezahlt, um einen schöneren/günstigeren Endtopf fahren zu dürfen.
  • Ich weiss auch nicht, wo ein Käufer auf die Idee kommen sollte, dass dieses Verfahren unsauber sei.
  • Auf die Fresse kann man sich immer legen und wenn es tragisch läuft zieht man dabei Unbeteiligte in Mitleidenschaft. Ich glaube, die Wenigsten würden das einfach so wegstecken.
@Stoner Hast du eigentlich 16er oder 18er Fahrwerkskomponenten (Gabel, Federbein, Umlenkung)?

Und weiterhin viel Spaß damit.

Danke.
Die Gabel ist auf jeden Fall 18er, der Rest stammt aus dem selben Motorrad, also auch 18. Heckverkleidung war kaputt, deswegen 17er
 
Solange du nie in den Genuss kommst 1,2,3, ganz viele unbeteiligte verletzt oder getötet zu haben ist alles gut. Was die STVO/STVO angeht bin ich auch kein Kind von Traurigkeit. Ich habe genug Lehrgeld (incl das angewiesen sein auf die Öffis) bezahlt. Wenn dir die Kiste aber weck fliegt (Warum auch immer) Passanten schädigt du mit gebrochenen Wirbeln im Bett liegst, keine Au, keine Bu, keine Haftpflicht, keine Rentenversicherung, keine Krankenkasse , Keine Haftpflicht greift ist es zu spät! Dann kannst du nur noch hoffen das du noch selbst an deine Stecker kommst.
Es sind alle alt genug und es muss jeder für sich selbst entscheiden was er macht / vertreten kann, aber diese schön rederei geht mir langsam auf den Zünder.



......tja, Phil1286.....das Leben ist halt eines der härtesten....

Gruß Walle0556
 
Versteh den ganzen Aufstand nicht. Wenn jemand auf nen Blankorahmen ein Rennbike aufbaut ist es ok aber wenn jemand ein Unfallfahrzeug bei dem der Rahmen beschädigt war auf nen gebrauchten Rahmen aufbaut ist es sofort ein Weltuntergang. Es ist sogar alles vom TÜV abgesegnet also alles in Ordnung.
 
Versteh den ganzen Aufstand nicht. Wenn jemand auf nen Blankorahmen ein Rennbike aufbaut ist es ok aber wenn jemand ein Unfallfahrzeug bei dem der Rahmen beschädigt war auf nen gebrauchten Rahmen aufbaut ist es sofort ein Weltuntergang. Es ist sogar alles vom TÜV abgesegnet also alles in Ordnung.
Es geht hier doch nicht um den Neuaufbau von so 'ner Kiste. Es geht um Angebote bei denen eben nicht glasklar ausgewiesen ist was das sein soll. Und es geht um einen Händler der nun den denkbar schlechtesten Ruf hat inkl. Knast.

Wenn @Vince oder @WSC-Neuss jemals auf den Gedanken kämen (keine Unterstellung) aus 3 mach 1 zu basteln kannste sicher sein dass offen gelegt würde was passiert ist. Wenn bei Vince 'ne fabrikneue Kiste mit verbogenem Stummel ankommt wird das publik gemacht, vermessen und klar kommuniziert.

Und da hätte man auch Vertrauen dass die „Händlergarantie“ was wert ist. Was machste denn wenn „Tröschel“ gerade mal im Knast sitzt wenn Du einen Garantiefall hast. Ich kann es Dir sagen: Da machste dann nur noch ein dummes Gesicht!
 
Du hast offenbar an der Geschichte so viel nicht verstanden dass ich gar nicht weiss ob ich es Dir nochmal erklären will.
Weil jemand im Knast war darf er keine Motorräder verkaufen? Weisst Du warum er gesessen hat?
Wenn Deine Heckverkleidung bricht und Du Dir ne gebrauchte von nem anderen Motorrad dranbaust, hast Du dann "aus zwei mach eins gebastelt"?
Woher weisst Du was ich mit Ihm kommuniziert hab? Hat er mir was verschwiegen wovon Du weisst? Nach dem ersten Telefonat wusste ich "glasklar" was Sache ist. Bist Du sauer dass Du nicht angerufen hast?
Die Händlergarantie ist also nix wert weil er mal im Knast war und bestimmt im nächsten Jahr wieder sitzen wird? Interessante Sichtweise..
Und wie soll ich mir das vorstellen, Du kaufst ein Motorrad und fragst so nebenbei den Händler ob er schon mal im Knast war? Vielleicht sollten wir auch ein Händler-Schwarzbuch einführen, dann wüsste jeder gleich Bescheid von wem er da was kauft. Oder ne Tätowierung auf der Stirn?

Du solltest mal an Deinen Vorurteilen arbeiten und deine Spekulationen für Dich behalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Motoplex
Oben Unten