Blinkendes "A" im Display bei 2018er Tuono

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Wichtig ist auch die AWC aus zu stellen - die mischt sich noch früher ein!
 
stimmt, oder so ;) Uli wieder, der denkt an alles. Hab ich glatt vergessen/verwechselt.
 
Ein Unterschied wird man sicherlich spüren,wenn man die Stufen durchspielt.
Jeder macht es so wie er sich am wohlsten fühlt.
Ich liebe den V4 und den Druck,und den möchte ich beim Fahren auch Spüren.Dafür kostet der ganze Bums auch zuviel Geld😀
 
Ich habe auch eine Tuono V4 Bj. 2018. Und ich habe das dazugehörige Handbuch. Laut Handbuch ist das A unten rechts ist die aPRC-Kontrolllampe. Das aPRC-System umfasst u.a. folgende Menupunkte: aPRC-Einstellungen und aPRC-Konfiguration.

Unter "Einstellungen" lassen sich die Eingriffs-Schwellen von ABS, ATC, AWC, etc. einstellen. ABS und AWC von 1-3, ATC von 1-8. ABS und AWC sind auf dem Tacho auch direkt zugänglich, ATC nur über das Menü. Über aPRC-Konfiguration lässt sich u.a. das ABS deaktivieren. Die Begrifflichkeiten sind schon ziemlich kompliziert. Wenn man nicht genau die von Aprilia definierte Bezeichnung verwendet, ist die Gefahr von Falschaussagen ziemlich hoch.

Das aPRC-System kontrolliert und beeinflusst das Motordrehmoment. und umfasst folgende Untersysteme: ATC, AWC, ALC und AQS. Im normalen Betrieb (beim Fahren mit eingeschaltetem System) ist die Leuchte aus. Leuchtet die Lampe ständig, ist das System ausgeschaltet oder gestört. Blinkt die Lampe "langsam", deutet das ggf. auf eine "Vereisung" (so das Handbuch) der ATC-Stufen hin (+/- Taten ohne Funktion). Blinkt die Lampe "schnell" zeigt das, dass ATC, AWC oder ALC auf das aPRC zugreifen (Regelvorgang). Blinken ist also nicht gleich Blinken.

Im Handbuch gibt es ferner den Hinweis, dass Drehzahlunterschiede zwischen Vorder- und Hinterrad durch empfingliche Hall-Sonden gemessen werden. Wenn, z.B. nach einem Radausbau/Reifenwechsel, die Hall-Sonden nicht in der spezifizierten Lage (Abstand zum Geber) eingebaut worden sind, kann es zu Störungen der aPRC-Funktion kommen.

Ich hoffe, diese Erklärungen helfen dem Fragesteller weiter.
 
Ich habe auch eine Tuono V4 Bj. 2018. Und ich habe das dazugehörige Handbuch. Laut Handbuch ist das A unten rechts ist die aPRC-Kontrolllampe. Das aPRC-System umfasst u.a. folgende Menupunkte: aPRC-Einstellungen und aPRC-Konfiguration.

Unter "Einstellungen" lassen sich die Eingriffs-Schwellen von ABS, ATC, AWC, etc. einstellen. ABS und AWC von 1-3, ATC von 1-8. ABS und AWC sind auf dem Tacho auch direkt zugänglich, ATC nur über das Menü. Über aPRC-Konfiguration lässt sich u.a. das ABS deaktivieren. Die Begrifflichkeiten sind schon ziemlich kompliziert. Wenn man nicht genau die von Aprilia definierte Bezeichnung verwendet, ist die Gefahr von Falschaussagen ziemlich hoch.

Das aPRC-System kontrolliert und beeinflusst das Motordrehmoment. und umfasst folgende Untersysteme: ATC, AWC, ALC und AQS. Im normalen Betrieb (beim Fahren mit eingeschaltetem System) ist die Leuchte aus. Leuchtet die Lampe ständig, ist das System ausgeschaltet oder gestört. Blinkt die Lampe "langsam", deutet das ggf. auf eine "Vereisung" (so das Handbuch) der ATC-Stufen hin (+/- Taten ohne Funktion). Blinkt die Lampe "schnell" zeigt das, dass ATC, AWC oder ALC auf das aPRC zugreifen (Regelvorgang). Blinken ist also nicht gleich Blinken.

Im Handbuch gibt es ferner den Hinweis, dass Drehzahlunterschiede zwischen Vorder- und Hinterrad durch empfingliche Hall-Sonden gemessen werden. Wenn, z.B. nach einem Radausbau/Reifenwechsel, die Hall-Sonden nicht in der spezifizierten Lage (Abstand zum Geber) eingebaut worden sind, kann es zu Störungen der aPRC-Funktion kommen.

Ich hoffe, diese Erklärungen helfen dem Fragesteller weiter.
Jetzt hab ich's auch verstanden und was dazu gelernt Danke für den Ausführlichen Bericht Perfekt 👍
 
Ich habe auch eine Tuono V4 Bj. 2018. Und ich habe das dazugehörige Handbuch. Laut Handbuch ist das A unten rechts ist die aPRC-Kontrolllampe. Das aPRC-System umfasst u.a. folgende Menupunkte: aPRC-Einstellungen und aPRC-Konfiguration.

Unter "Einstellungen" lassen sich die Eingriffs-Schwellen von ABS, ATC, AWC, etc. einstellen. ABS und AWC von 1-3, ATC von 1-8. ABS und AWC sind auf dem Tacho auch direkt zugänglich, ATC nur über das Menü. Über aPRC-Konfiguration lässt sich u.a. das ABS deaktivieren. Die Begrifflichkeiten sind schon ziemlich kompliziert. Wenn man nicht genau die von Aprilia definierte Bezeichnung verwendet, ist die Gefahr von Falschaussagen ziemlich hoch.

Das aPRC-System kontrolliert und beeinflusst das Motordrehmoment. und umfasst folgende Untersysteme: ATC, AWC, ALC und AQS. Im normalen Betrieb (beim Fahren mit eingeschaltetem System) ist die Leuchte aus. Leuchtet die Lampe ständig, ist das System ausgeschaltet oder gestört. Blinkt die Lampe "langsam", deutet das ggf. auf eine "Vereisung" (so das Handbuch) der ATC-Stufen hin (+/- Taten ohne Funktion). Blinkt die Lampe "schnell" zeigt das, dass ATC, AWC oder ALC auf das aPRC zugreifen (Regelvorgang). Blinken ist also nicht gleich Blinken.

Im Handbuch gibt es ferner den Hinweis, dass Drehzahlunterschiede zwischen Vorder- und Hinterrad durch empfingliche Hall-Sonden gemessen werden. Wenn, z.B. nach einem Radausbau/Reifenwechsel, die Hall-Sonden nicht in der spezifizierten Lage (Abstand zum Geber) eingebaut worden sind, kann es zu Störungen der aPRC-Funktion kommen.

Ich hoffe, diese Erklärungen helfen dem Fragesteller weiter.
Ok super,danke.Damit kann ich was anfangen.
Da der Händler neue Reifen hat aufziehen lassen,kann es natürlich sein das der Nehmer nicht optimal sitzt.Wenn der Mechaniker die Felge unbewusst eingebaut hat.
Werd ich mal Checken.👌
 
So.Neu Kalibriert,was ja schnell geht,und alles ist gut.
Nichts Blinkt und Leuchtet mehr..
Ich denke mal die Werkstatt hat es Unwissend nicht beim neuen Reifenaufzug durchgeführt.
Aber jetzt läuft sie.(y)(y)
Denke das machen sie nicht, da das ja im Fahren gemacht werden muss
 
Motoplex
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