Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jetzt hab ich's auch verstanden und was dazu gelernt Danke für den Ausführlichen Bericht PerfektIch habe auch eine Tuono V4 Bj. 2018. Und ich habe das dazugehörige Handbuch. Laut Handbuch ist das A unten rechts ist die aPRC-Kontrolllampe. Das aPRC-System umfasst u.a. folgende Menupunkte: aPRC-Einstellungen und aPRC-Konfiguration.
Unter "Einstellungen" lassen sich die Eingriffs-Schwellen von ABS, ATC, AWC, etc. einstellen. ABS und AWC von 1-3, ATC von 1-8. ABS und AWC sind auf dem Tacho auch direkt zugänglich, ATC nur über das Menü. Über aPRC-Konfiguration lässt sich u.a. das ABS deaktivieren. Die Begrifflichkeiten sind schon ziemlich kompliziert. Wenn man nicht genau die von Aprilia definierte Bezeichnung verwendet, ist die Gefahr von Falschaussagen ziemlich hoch.
Das aPRC-System kontrolliert und beeinflusst das Motordrehmoment. und umfasst folgende Untersysteme: ATC, AWC, ALC und AQS. Im normalen Betrieb (beim Fahren mit eingeschaltetem System) ist die Leuchte aus. Leuchtet die Lampe ständig, ist das System ausgeschaltet oder gestört. Blinkt die Lampe "langsam", deutet das ggf. auf eine "Vereisung" (so das Handbuch) der ATC-Stufen hin (+/- Taten ohne Funktion). Blinkt die Lampe "schnell" zeigt das, dass ATC, AWC oder ALC auf das aPRC zugreifen (Regelvorgang). Blinken ist also nicht gleich Blinken.
Im Handbuch gibt es ferner den Hinweis, dass Drehzahlunterschiede zwischen Vorder- und Hinterrad durch empfingliche Hall-Sonden gemessen werden. Wenn, z.B. nach einem Radausbau/Reifenwechsel, die Hall-Sonden nicht in der spezifizierten Lage (Abstand zum Geber) eingebaut worden sind, kann es zu Störungen der aPRC-Funktion kommen.
Ich hoffe, diese Erklärungen helfen dem Fragesteller weiter.
oder die Schalttasten am linken LenkerATC nur über das Menü.
Ok super,danke.Damit kann ich was anfangen.Ich habe auch eine Tuono V4 Bj. 2018. Und ich habe das dazugehörige Handbuch. Laut Handbuch ist das A unten rechts ist die aPRC-Kontrolllampe. Das aPRC-System umfasst u.a. folgende Menupunkte: aPRC-Einstellungen und aPRC-Konfiguration.
Unter "Einstellungen" lassen sich die Eingriffs-Schwellen von ABS, ATC, AWC, etc. einstellen. ABS und AWC von 1-3, ATC von 1-8. ABS und AWC sind auf dem Tacho auch direkt zugänglich, ATC nur über das Menü. Über aPRC-Konfiguration lässt sich u.a. das ABS deaktivieren. Die Begrifflichkeiten sind schon ziemlich kompliziert. Wenn man nicht genau die von Aprilia definierte Bezeichnung verwendet, ist die Gefahr von Falschaussagen ziemlich hoch.
Das aPRC-System kontrolliert und beeinflusst das Motordrehmoment. und umfasst folgende Untersysteme: ATC, AWC, ALC und AQS. Im normalen Betrieb (beim Fahren mit eingeschaltetem System) ist die Leuchte aus. Leuchtet die Lampe ständig, ist das System ausgeschaltet oder gestört. Blinkt die Lampe "langsam", deutet das ggf. auf eine "Vereisung" (so das Handbuch) der ATC-Stufen hin (+/- Taten ohne Funktion). Blinkt die Lampe "schnell" zeigt das, dass ATC, AWC oder ALC auf das aPRC zugreifen (Regelvorgang). Blinken ist also nicht gleich Blinken.
Im Handbuch gibt es ferner den Hinweis, dass Drehzahlunterschiede zwischen Vorder- und Hinterrad durch empfingliche Hall-Sonden gemessen werden. Wenn, z.B. nach einem Radausbau/Reifenwechsel, die Hall-Sonden nicht in der spezifizierten Lage (Abstand zum Geber) eingebaut worden sind, kann es zu Störungen der aPRC-Funktion kommen.
Ich hoffe, diese Erklärungen helfen dem Fragesteller weiter.
PrimaSo.Neu Kalibriert,was ja schnell geht,und alles ist gut.
Nichts Blinkt und Leuchtet mehr..
Ich denke mal die Werkstatt hat es Unwissend nicht beim neuen Reifenaufzug durchgeführt.
Aber jetzt läuft sie.![]()
Denke das machen sie nicht, da das ja im Fahren gemacht werden mussSo.Neu Kalibriert,was ja schnell geht,und alles ist gut.
Nichts Blinkt und Leuchtet mehr..
Ich denke mal die Werkstatt hat es Unwissend nicht beim neuen Reifenaufzug durchgeführt.
Aber jetzt läuft sie.![]()