- Motorrad
- M1000 r
- Modelljahr
- 2025
Also ich hab das als Schbass verstanden das mit der 660er und manch anderer sicher au 





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Wenn jemand fragt ihm Blinkt ein A im Dasch bei TC uff 1 und das auf der LS ja wie Ernst soll Ich das nehmen mit ner 18er Tuono ...wenn da nix kaputt isch dann mußte aber sowas von Abartig fahren da sag ich nur ab in die MotoGP ..ansonsten ist doch gesagt worden was das sein KönnteIs doch in allen Threads so![]()
Gruss Rolf
Also so Abartig fand ich das jetzt nicht,vom Fahren..Will ja auch noch Älter werden.Hat sicher damit zu tun das da nix Kalibriert wurde,da sie bei Kauf nen neuen Satz Reifen bekommen hat.Keine Ahnung was vorher drauf war.Wenn jemand fragt ihm Blinkt ein A im Dasch bei TC uff 1 und das auf der LS ja wie Ernst soll Ich das nehmen mit ner 18er Tuono ...wenn da nix kaputt isch dann mußte aber sowas von Abartig fahren da sag ich nur ab in die MotoGP ..ansonsten ist doch gesagt worden was das sein Könnte![]()
Ich widerspreche dir ja ungern, aber 8 ist in meinen Augen fast gefährlich.wenn Du dann richtig Kalibriert hast würde Ich mit TC 8 Anfangen
Alles gut.Hab mich nicht angegriffen gefühlt.Ich hab ja ne 18er Tuono und fahre mit TC 5 in der Gegend rum
die Saison schon 15000km .... also bis da mal was Blinkt muß Ich schon fahren das darfst Öffentlich nicht Tippen
Addi wollte Dir au nit zu nahe Tretten Sorry ..wenn Du auf TC1 stehen hast dürfte da eigentlich nix Regeln
Ich hab die TC natürlich auch schon Blinken gesehen im Dasch mit einem Auge ....Ich Kalibrier am Anfang von Neuen
Reifen und noch mal bei der Halbzeit von den Reifen...wenn das nach dem Kalibieren aber nit weg isch würde Ich mal
ne Werkstatt meines Vertauen Aufsuchen ..wenn Du dann richtig Kalibriert hast würde Ich mit TC 8 Anfangen und langsam
runter Tippen und schauen wie sich das verhält mit der TC ...kenne Leute die fahren mit TC 6/7 und da Blinkt höchst selten die TC
eigentlich merkt man das ja nicht beim fahren außer es Blinkt ...wenn die TC uff 1 steht brauchst eigentlich keine TC auf der LS
weil bis die dann Regelt...Ich wünsch Dir jedenfall´s das es klappt und Allzeit Gute Fahrt
Gruß ausem Breisgau
Jürgen
Ich meinte au zum Probieren wegen der Blinkerei der soll ja nit im trocken uff 8 rumfahren er soll Anfangen damit , damit man weiß ob's funktioniert und klar darfst mich KritisierenIch widerspreche dir ja ungern, aber 8 ist in meinen Augen fast gefährlich.
Das lässt ab einem Neigungswinkel von ich schätze mal 35° gar kein Gas mehr zu. Da man aber etwas Gas geben muss aufgrund des veränderten Abrollumfangs nur um die Geschwindigkeit zu halten, fällt man eher nach innen um. Weil man (ich Trottel halt) das aber erst mal nicht checkt, gibt man mehr Gas - was auch nichts bringt - bevor man auf die Idee kommt, das Mopped ein wenig aufzurichten. Dann ist allerdings die TC der Ansicht, spontan den Gasbefehl umzusetzten. Je nachdem, wie weit man den Quirl nun in seiner Panik geöffnet hat, können daraus spannende Situationen entstehen. Ich hätte in Baden Airpark (Aprilia Days) deshalb fast mal die 3 vor mir abgeräumt, weil die dann schon wieder am Bremsen waren.
TC6 ist ein ordentlicher Kompromiss. TC7 regelt auch deutlich zu oft bei "normalem" Fahren.
Vermutlich braucht er deshalb immer einen halben Liter mehr als ich auf der gleichen StreckeIch meinte au zum Probieren wegen der Blinkerei der soll ja nit im trocken uff 8 rumfahren er soll Anfangen damit , damit man weiß ob's funktioniert und klar darfst mich Kritisierenich kenne einen den kennst du au der fährt mit 7 rum und sagt die TC isch da zum Regeln
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Ja jetzt kommt schon mehr Licht ins Dunkle dann bist ja nit unwissendAlles gut.Hab mich nicht angegriffen gefühlt.
Man kennt das ja wie es in Foren so ist.Letztendlich bekommt man bei so einer Frage dann ne Sxhlussantwort welcher Helm der bessere ist
Ich Kalibrier die Fuhre mal neu,denke der Händler hat da nix gemacht,da er hauptsächlich KTM Händler ist.Aber ich habe im Net gesucht und was gefunden wie es geht.So langsam kommt man dann da rein in den ganzen Bums.Ist ja kein Hexenwerk.
Kaputt wird da nix sein,denn das Blinken war nach Zündung ein ja wieder aus.Wusste nur bei der Tour noch nicht was Dache ist,da das Moped ja grad neu bei mir steht.
Ich lass es bei TC 1 bis 2.Hab es bei meiner 2016er auch so gehabt.Ich mag es nicht wenn da zuviel Elektronik in meinen Fahrflusst reinquatscht.Dafür bin ich wohl zu Old School
Wird schon werden.
Gruss Addi![]()
Na deswegen ist die Aprilia ja nicht schlechter als wenn sie bei nem Offiziellen Händler steht.Die nächste in der Preisklasse wäre in Erfurt gewesen..6 Std fahrt.Und bei den Spritpreisen grade..Dann haste da was abgeranztes,und 2 Fahrten umsonst=Tag im Arsch..WowKTM Händler ich halt mich zurück
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Ich kenne einen den kennst du au der fährt mit 7 rum und sagt die TC isch da zum Regeln![]()
Vermutlich braucht er deshalb immer einen halben Liter mehr als ich auf der gleichen Strecke![]()
Klar. Deshalb muss er den Sprit auf der Geraden ja auch verblasen, um das aufzuholen, was er dank TC6 in der Kurve verloren hatDes ist auch n alter Nasenbohrer, der muss nur auf 6 gehen, wenn er mit euch fährt![]()
Genau so läufts und net andersKlar. Deshalb muss er den Sprit auf der Geraden ja auch verblasen, um das aufzuholen, was er dank TC6 in der Kurve verloren hat![]()
Seh ich genau so. Kommt aber wahrscheinlich auch auf den Fahrstil an. Ich fahre sehr rund und gebe nicht übermäßig Gas am Kurvenausgang (aber so dass es Spaß machtIch fahr meistens auf TC6 rum und wenn es regelt wars Dreck auf der Straße. 7 Regelt bei mir oft und 8 kann man weglassen weil erst kippt man in der Kurve um und dann reißt einem die Karre die Arme ab wenn man die Fuhre wieder aufrichtet.
Heißt nicht dass ich langsam bin
Ich hab ne Traktionskontrolle ja damit sie regelt wenns unangenehm wird, also Dreh ich sie soweit runter wie sie mich nicht behindert.