Blipper funktioniert nicht mehr

• Ersteller Ersteller User_4075
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hatte das Problem auch, allerdings nur sporadisch. Bei mir war die Kontermutter am Schaltgestänge lose. Vielleicht ist es bei dir ja auch so einfach.

Ist der Bremslichtschalter montiert ?
Ja ist er. Ich hab nur leider die Lightech Anlage gekauft gehabt, wo der Bremslichtschalter zu kurz ist. Das Kabel wurde dann von einem Kfz-Meister verlängert und jetzt funktioniert alles. Ich hatte für die Fahrt in die Werkstatt den Schalter mit einem Kabelbinder fixiert, da ja sonst das Bremslicht permanent geleuchtet hätte. Dabei hab ich den Schalter wohl leicht verknäult und da musste was geklebt werden. Hängt das in einer Art zusammen?

Übrigens schon mal vielen Dank für die super schnellen Antworten 😌

Ich hatte das Problem auch, allerdings nur sporadisch. Bei mir war die Kontermutter am Schaltgestänge lose. Vielleicht ist es bei dir ja auch so einfach.
Bei mir ist es durchgängig und da ist auch alles fest. Hatte den Blipper heute auch mal im Menü deaktiviert und dann wieder aktiviert was aber leider auch nichts gebracht hat.

Kontrolliere bitte noch einmal, ob das Schaltgestänge kein unnötiges Spiel aufweist und Anlenkung (Hebel) auf der Schaltwelle am Motor und an der Rastenanlage einigermaßen parallel zueinander stehen.

Kontrolliere bitte noch einmal, ob das Schaltgestänge kein unnötiges Spiel aufweist und Anlenkung (Hebel) auf der Schaltwelle am Motor und an der Rastenanlage einigermaßen parallel zueinander stehen.
Werde ich heute Mittag machen. Dann stell ich einfach mal ein Bild hier rein, vielleicht sieht ja ein erfahrenes Auge direkt den/einen Fehler.

Andere Hebel verbaut? Evtl trennt die Kupplung nicht richtig oder schleift sogar dauerhaft.

Habe andere dran gebaut und das könnte vom Zeitfenster her auch passen. Da wäre dann das "Rad" bzw. das Kabel am Kupplungshebel zu stramm?

tippe eher auf das Schaltgestänge...oder du kommst mit dem Fuß an den Schalthebel beim beschleunigen.

Ich traue es mich fast nicht zu schreiben woran es gelegen hat. Der Hebel Hinweis war sehr gut, hat mich in die richtige Richtung gebracht. Bei den Lightech Hebeln war so ein kleines Blech mit einer Schraube dabei... konnte damit nichts anfangen. Hab mir das noch mal angesehen und da ist mir so ein kleiner Schalter (wie der Bremslichtschalter) aufgefallen - welcher nicht bedient wurde 😄 :X3: Darauf hin musste ich nur noch 1x1 zusammen zählen und siehe da, sie blippert wie am ersten Tag. Zieht jetzt auch wieder durch wie eine Space-X Rakete. Leider konnte keiner euren Tipps gegen meine Dummheit helfen.

Nochmals vielen Dank!

Motoplex
Zurück
Oben