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Sind das die SĂ€ttel ??Servus Jungs,
ganz ehrlich, ich bin schon sehr viele Jahre auf der Rennstrecke unterwegs und habe somit krĂ€ftig Erfahrung sammeln dĂŒrfen.
Leider mit einem groĂen Loch im Geldbeutel.
Wenn Du auf der Rennstrecke Deine Ruhe haben möchtest, verzichtest Du auf M4 und M50 SÀttel
Die Dinger sind fĂŒr die Temperaturen nicht gemacht. Bei den ersten BelĂ€gen waren die TrĂ€gerplatten
zu dĂŒnn und haben sich verzogen. Dann wurden die TrĂ€gerplatten dicker, aber die BelagsstĂ€rke dafĂŒr dĂŒnner.
Die Kolben machen bei starker Hitze auch nicht mehr richtig auf und das Rad lÀsst sich nur schwer drehen.
Ja, ja, Titankolben und BremskĂŒhler werden dann gerne angepriesen. Alles Quatsch und bringt bei den SĂ€tteln gar nichts!!!!!
Also wenn schon dann Brembo P4 SĂ€ttel. Sie sind Ihr Geld absolut Wert und Ihr habt Ruhe was das Thema Bremsen angeht.
Fahre dazu die Z04 BelĂ€ge. Sie haben fast doppelt so viel Fleisch wie die Z04 BelĂ€ge fĂŒr die M50 M4 SĂ€ttel und halten ewig.
Dazu die Brembo High Perfomancescheiben 5.5mm und Du kannst mit der Nase den Asphalt berĂŒhren.
Ist zwar in der Anschaffung erst einmal ein Wort, aber was sind Renntage mit durchfallender Bremse.....
GruĂ
Mike
Servus Jungs,
ganz ehrlich, ich bin schon sehr viele Jahre auf der Rennstrecke unterwegs und habe somit krĂ€ftig Erfahrung sammeln dĂŒrfen.
Leider mit einem groĂen Loch im Geldbeutel.
Wenn Du auf der Rennstrecke Deine Ruhe haben möchtest, verzichtest Du auf M4 und M50 SÀttel
Die Dinger sind fĂŒr die Temperaturen nicht gemacht. Bei den ersten BelĂ€gen waren die TrĂ€gerplatten
zu dĂŒnn und haben sich verzogen. Dann wurden die TrĂ€gerplatten dicker, aber die BelagsstĂ€rke dafĂŒr dĂŒnner.
Die Kolben machen bei starker Hitze auch nicht mehr richtig auf und das Rad lÀsst sich nur schwer drehen.
Ja, ja, Titankolben und BremskĂŒhler werden dann gerne angepriesen. Alles Quatsch und bringt bei den SĂ€tteln gar nichts!!!!!
Also wenn schon dann Brembo P4 SĂ€ttel. Sie sind Ihr Geld absolut Wert und Ihr habt Ruhe was das Thema Bremsen angeht.
Fahre dazu die Z04 BelĂ€ge. Sie haben fast doppelt so viel Fleisch wie die Z04 BelĂ€ge fĂŒr die M50 M4 SĂ€ttel und halten ewig.
Dazu die Brembo High Perfomancescheiben 5.5mm und Du kannst mit der Nase den Asphalt berĂŒhren.
Ist zwar in der Anschaffung erst einmal ein Wort, aber was sind Renntage mit durchfallender Bremse.....
GruĂ
Mike
Wenn du nur LandstraĂe fĂ€hrst brauchst du prinzipiell rein gar nichts an der Bremse machen.Wat hĂ€lst du von der Kombi Serien SĂ€ttel (RF 2015 Bj) mit 320ger Bremboscheiben 5,5mm mit Z04 Bremsbelag? Ist doch bestimmt ne Verbesserung zur Serie oder? Gruss Mike.... Ich fahr nur Landstrasse u Ab.Ich meine die Bremse ist ja schon Top,sehr gut dosierbar und packt auch ordentlich zu aber wenn es noch besser geht und es meinen Bremsweg verkĂŒrzt im Fall der fĂ€lle.
Wenn du nur LandstraĂe fĂ€hrst brauchst du prinzipiell rein gar nichts an der Bremse machen.
Aber falls du Geld zum rauswerfen hast könntest folgendes machen:
- Brembo RCS 17 Bremspumpe ( dĂŒrfte legal sein da KBA Nummer)
- Brembo Supersport Scheibe ( Legal da KBA Nummer)
- Brembo Z04 BelĂ€ge ( Illegal auf der StraĂe)
- Titan Bremskolben ( Illegal auf der StraĂe)
Das bremst dann MEGA, aber natĂŒrlich kannst auch noch P4 SĂ€ttel draufschmeisen ( natĂŒrlich auch illegal auf der StraĂe) falls du ungefĂ€hr so schnell bist wie ein Folger.
P.S. hör auf deine Reifen auf den LaufflÀchen anzumalen
Was sind dann die P4 unter #23 die der Roland anbietet ??Ich vermute mal das bei dir entsprechend Zeiten dahinterstecken... also bis zur schnellsten gruppe reichen doch die m4 locker... wartung ... ok ... aber Leistung.. das sollte doch reichen
Die p4 kosten 4stellig...das ist dann schon richtig viel kohle ...
Servus,
die M4 und M50 SĂ€ttel sind fĂŒr die StraĂe absolut ausrreichend! Dies betrifft auch die Bremspumpe!
Man kann aber nach Geschmack die BelÀge wechseln.
RCS Baurreihe ist zwar nett, aber Ersatzteile bis auf Hebel ist nicht! Dann zwei drei Euro drauf und ein höherwertiges Modell von Brembo nehmen.
Mein Post bezog sich ausschlieĂlich auf die Renne.
GruĂ
Mike
Wenn du nur LandstraĂe fĂ€hrst brauchst du prinzipiell rein gar nichts an der Bremse machen.
Aber falls du Geld zum rauswerfen hast könntest folgendes machen:
- Brembo RCS 17 Bremspumpe ( dĂŒrfte legal sein da KBA Nummer)
- Brembo Supersport Scheibe ( Legal da KBA Nummer)
- Brembo Z04 BelĂ€ge ( Illegal auf der StraĂe)
- Titan Bremskolben ( Illegal auf der StraĂe)
Das bremst dann MEGA, aber natĂŒrlich kannst auch noch P4 SĂ€ttel draufschmeisen ( natĂŒrlich auch illegal auf der StraĂe) falls du ungefĂ€hr so schnell bist wie ein Folger.
P.S. hör auf deine Reifen auf den LaufflÀchen anzumalen
Doch ich fahr das so auf der StraĂe, bremst natĂŒrlich unglaublich, aber brauchen tut man das nicht. Bei mir is es halt so das ich auf der StraĂe genau gleich fahre wie auf der Rennstrecke. Bau da nur Rennverkleidung und Slick umDie M50 Bremse ist schon ne Wucht............. ich bin zwar nur nen Strassen-Racer aber fĂŒr mich bremst sie Punkt genau und nur das zĂ€hlt und der Preis ist mehr als Fair....... Bis jetzt scheint ja keiner von euch so richtig Erfahrung in Kombi mit der geilen Bremboscheibe und den z04 Belag gemacht zu haben.Bis zum Sommer sind die beiden Sachen bei mir drauf geschnallt.
Aber ein halbes Fotoalbum als Signatur ist auch nicht gerade der Renner.Ist das hier ein Verkaufsthread oder Unterhaltung?
Aber ein halbes Fotoalbum als Signatur ist auch nicht gerade der Renner.
Da denkt man auch du stellst immer die gleichen Bilder ein