Brems- kupplungshebel

Spiegler werden in China produziert.....
Ich hatte die beim kauf meiner Tuono V4 R 1000
drauf ......leiern mit der Zeit aus und du kannst sie dann hin und her bewegen...
ich bin mit meinen ABM Synto zufrieden....wenn da was ist bekommst sie problemlos....
ersetzt...😉.....da hat halt jeder seine eigene Meinung dazu....das ist auch gut so....👍

@Vince - du hast da ja die beste Erfahrung... gibt es Zubehör-Kupplungshebel, bei denen die Kupplung vernĂŒnftig trennt, wenn man die Griffweite des Hebels reduziert?

@Vince - du hast da ja die beste Erfahrung... gibt es Zubehör-Kupplungshebel, bei denen die Kupplung vernĂŒnftig trennt, wenn man die Griffweite des Hebels reduziert?
Wir verbauen L.S.L., ABM Synto, ABM Synto Evo, Pazzo und mein Lieblings hebel den Gilles MP, Funktionieren alle , Ich hab hier ein Satz vom die neuen LSL Ergonia,( Àhnlich Synto Evo ) , die probieren wir demnÀchst aus

Wir verbauen L.S.L., ABM Synto, ABM Synto Evo, Pazzo und mein Lieblings hebel den Gilles MP, Funktionieren alle , Ich hab hier ein Satz vom die neuen LSL Ergonia,( Àhnlich Synto Evo ) , die probieren wir demnÀchst aus

Und bei all diesen Modellen, kann ich problemlos die Einstellung am Kupplungshebel nutzen, ohne, dass die Kupplung nicht mehr ihren Dienst tut? Sorry, dass ich so doof frage, aber ich will die Hebel nicht nur wegen der Optik tauschen :D

Und bei all diesen Modellen, kann ich problemlos die Einstellung am Kupplungshebel nutzen, ohne, dass die Kupplung nicht mehr ihren Dienst tut? Sorry, dass ich so doof frage, aber ich will die Hebel nicht nur wegen der Optik tauschen :D
Ist dein problem das du kleine hÀnde hast ?
Wenn dsa der fall ist wĂŒrde Ich die ABM Synto Evo s ausprobieren , die sind wegen die kröpfung nĂ€he am lenker

Ist dein problem das du kleine hÀnde hast ?
Wenn dsa der fall ist wĂŒrde Ich die ABM Synto Evo s ausprobieren , die sind wegen die kröpfung nĂ€he am lenker

Genau das ist mein Problem :D

Ach verdammt, die gibt's wieder nicht in klappbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze diesen Thread mal fĂŒr eine technische Frage.
Wir haben heute beim Kundendienst an Claudis Tuono gleich Raximohebel montieren lassen....ich fahre sie auch auf meiner RSV4 und bin sehr zufrieden.
Bei der Tuono heute auf der Heimfahrt soweit alles gut auf der Kupplungsseite, allerdings kommt mir der Leerweg beim Bremshebel ein wenig lang vor.....
Nun die Frage, kann man das gegebenenfalls mit dem Druckstift justieren?
Gruss Werner

Bei der Tuono heute auf der Heimfahrt soweit alles gut auf der Kupplungsseite, allerdings kommt mir der Leerweg beim Bremshebel ein wenig lang vor.....
Nun die Frage, kann man das gegebenenfalls mit dem Druckstift justieren?
Sowas ist mit vorsicht zu geniessen, wenn du zu wenig spiel hast, macht die bremse zu und geht im schlimmsten fall nicht mehr los, Mein tipp, hochwertigere hebeln zu kaufen

Sowas ist mit vorsicht zu geniessen, wenn du zu wenig spiel hast, macht die bremse zu und geht im schlimmsten fall nicht mehr los, Mein tipp, hochwertigere hebeln zu kaufen
Richtig, aber es spricht Nichts dagegen, das Spiel am Druckstift richtig (minimal) einzustellen.

@Vince, konntest Du die LSL Ergonia bereits testen? Wie schlagen sie sich gegenĂŒber den Synto Evo?

Na ja, auf der RSV fahre ich die gleiche Marke, die funktionieren hervorragend und sind sehr wertig ....ich war bei denen am Messestand...und war dort von der Wertigkeit schon angetan......außerdem ist die Firma in meiner Gegend😅
Mal ernsthaft, ich weiss nicht ob es an den Hebeln liegt. Ich hin Tuono seit 7 Monaten nicht mehr gefahren und bei der RSV und bei der Superduke ist der Druckpunkt einfach etwas frĂŒher und daher kam der Gedanke ob man das am Druckstift ein wenig nachjustieren kann... natĂŒrlich nicht soweit, das die Bremse klemmt.

Wie versprochen , hier bider vom die neuen LSL Ergonia hebeln, ĂŒbliche LSL qualitĂ€it, in der lĂ€nge verstellbar, Einsteller und slider in mehere farben erhĂ€ltlich , hier auch den neuen Rizoma Notch BremsflĂŒĂŸigkeitsbehĂ€lter zu sehen

AnhÀnge

• 2017-08-29 00.22.48.jpg
    2017-08-29 00.22.48.jpg
    439,4 KB · Aufrufe: 143
  • 2017-08-29 00.22.59.jpg
    2017-08-29 00.22.59.jpg
    350,2 KB · Aufrufe: 144
  • 2017-08-29 00.23.07.jpg
    2017-08-29 00.23.07.jpg
    319,6 KB · Aufrufe: 138
Wie versprochen , hier bider vom die neuen LSL Ergonia hebeln, ĂŒbliche LSL qualitĂ€it, in der lĂ€nge verstellbar, Einsteller und slider in mehere farben erhĂ€ltlich , hier auch den neuen Rizoma Notch BremsflĂŒĂŸigkeitsbehĂ€lter zu sehen

Vielen Dank, Vince! Sehen gut aus, aber ich denke, dass ich mich trotzdem irgendwann fĂŒr die ABM Synto Evo entscheiden werde, auch wenn sie leider nicht klappbar sind und echt ne ordentliche Stange Geld kosten 😭

Aber du sagtest ja, dass die die beste Option bei kleinen HÀnden zu sein scheinen... und da gefÀllt mir die LÀngeneinstellung besser als bei den LSLs.

Guten morgen, selbst an Ostern verschone ich euch nicht vor einer technischen Frage.😅
Weiss jemand von euch, bevor ich das schrauben anfange und dann aus Ermangelung des passenden Werkzeugs wieder aufhören muss, welche
Grösse der vermutlich Innensechskant der Madenschraube der Sicherung des Druckstiftes ist?
Vielleicht hat sich jemand von euch mit dem Druckstift schon mal nÀher befasst.
Danke und GrĂŒsse aus Erding

@Vince, mal eine Frage bitte.
Du sagst, ĂŒbliche LSL QualitĂ€t- also gut?

Motoplex
ZurĂŒck
Oben