Bremsbeläge einbremsen

WSC-Neuss Shop

V4RacerFactory

ein treuer V4 Fan...
Motorrad
Tuono V4 Factory
Modelljahr
2020
Hallo Zusammen,

mal ne doofe Frage, bremst ihr neue Beläge besonders ein oder einfach sachte anfahren? (so habe ich es in der vergangenheit immer gemacht)

VG
 
Dazu ein klares kommt drauf an 😉 auf der Straße sind die heutigen Bremsanlagen völlig unterfordert, solange man nicht mit Topspeed über die Bahn brennt und am 100m Schild ankert um die Ausfahrt noch zu kriegen. Einfach normal fahren, man merkt schon wie die Bremse besser wird und wann sich die Belege an die Scheibe angepasst haben.
Auf der Renne, mit entsprechend weichen Belegen, die ersten ein, zwei Runden 50% Bremsen, und gut isses.

Gruß
Frank
 
danke dir.

so hätte ich es auch gesehen.

Ich werde sie auf der Straße wie immer, 30-40 km etwas einbremsen und in zwei Wochen geht es dann auf die Renne
 
Motoplex
Oben Unten