Bremsflüssigkeitsbehälter befestigen mit Nachrüst Lenkerstummeln

Henning #17

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Moin, und frohes Neues 2015

ich bin gefragt worden, wie man den Bremsflüssigkeitsbehälter befestigen kann, wenn man andere Stummel verbaut.
Hier meine Lösung:

Gruß

Henning

RSV4 Dez. 2014 024.jpgRSV4 Dez. 2014 025.jpg

Servus Henning,

danke für das Bild, so oder ähnlich hatte ich es auch im Kopf.
Werde auch ein Bild posten, sobald ich wieder Zugriff auf geeignetes Material habe ;)
Da fällt mir grad noch was ein. Wie hast du die Sache mit dem Messingstift in der Armatur gelöst? Den Stummel angebohrt oder hast du den Stift weggefeilt/geflext?

Es gibt da auch eine sehr schöne Variante direkt von Brembo aus Alu.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 38
Auch nett die Lösung!

Ich werd mir den Winter ein Insert ähnlich wie ein Rahmendeckel an das innere ende vom Stummel machen, wo ich meinen Halter befestige.
Hintergrund ist der, dass ich die Behälter auch weiter nach innen Legen will...

Servus Henning,

Da fällt mir grad noch was ein. Wie hast du die Sache mit dem Messingstift in der Armatur gelöst? Den Stummel angebohrt oder hast du den Stift weggefeilt/geflext?

Den Stift kannst du mit einer Zange herausziehen. Etwas Panzertape auf dem Lenkrohr verhindert verdrehen.

So, hier meine Lösung.
Sieht so aus, als könne man die originale Leitung beibehalten - muss es noch mit Verkleidung testen.
Der Halter wird noch schwarz lackiert oder eloxiert, je nach dem ob das Eloxalbad von mir und nem Kollegen noch einsatzfähig ist

IMG_2699.JPGIMG_2700.JPGIMG_2701.JPG

@Hartie ,
aussehen tuts ja gut. Aber an der Klemmung von der Bremspumpe würde ich nichts zusätzliches mit dranmachen.
Mach doch den Halter von ABM dran. Geht sauber hinten in die Rohrenden rein.

@Walter
Wo siehst du denn das Problem? Hennings Halter und sogar der Brembo Halter werden an der Pumpe angeschraubt.

Wenn ich mir den ABM Halter vom WSC ansehe, sehe ich keine Möglichkeit, wie der Behälter waagerecht angebracht werden soll.

Ich habs bei mir auch gerade dran und halt bisschen mehr nachen innen sitzend.

PICT2792.JPG

Motoplex
Zurück
Oben