Bremslicht Problem

WSC-Neuss Shop

dominka91

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
Motorrad
Aprilia RSV4 1100 Factory E5
Modelljahr
2022
Hallo, Gemeinde, ich hätte einen Problem mit meinem Bremslicht und zwar..
Ich war im Jahr 2022 mit meiner RSV4 1100 E4 Model vom Monat Mai nur auf der Rennstrecke und mein Rücklicht war abgesteckt.
Einmal habe ich bei der Kennzeichenhalterung Demontage einen Kurzschluss gemacht aber danach weiter nur auf Rennstrecke gefahren und somit die Funktion Bremslicht nicht gebraucht und nicht überprüft.
Für Kurzschluss siehe Foto 1 (habe mit dem Teil wo jetzt Isolierband ist, auf Heckrahmen angekommen).

Heute habe ich Lightech Fußrastenanlage verbaut (bis jetzt war Serie drauf) und wollte Bremslichtschalter überprüfen.
Mein Rücklicht funktioniert, aber Bremslicht nicht (mindestens wenn ich den Bremshebel vorne oder Füßbremshebel betätige) merke ich keinen Unterschied.
DIe Blinker (vorne + hinten) und die Kennzeichenbeleiuchtung funktionieren, habe auch die Sicherungen angeschaut, die sind in Ordnung.

Könnte mir jemand vielleicht helfen oder einen Tipp geben?
Wenn ich den Bremslichtschalter (Füßbremshebel) z.B nicht richtig montiert habe, sollte der Bremslicht trotzdem funktionieren wenn ich die vordere Bremse betätige?
Könnte ich was mit dem Kurzschluss kaputt machen?
Betreffend Relais 25, muss ganze Luftbox raus? :S
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    425,2 KB · Aufrufe: 19
Rücklicht ist LED, keine Birne.
 
Heute habe ich Lightech Fußrastenanlage verbaut (bis jetzt war Serie drauf) und wollte Bremslichtschalter überprüfen.
Mein Rücklicht funktioniert, aber Bremslicht nicht (mindestens wenn ich den Bremshebel vorne oder Füßbremshebel betätige) merke ich keinen Unterschied.
DIe Blinker (vorne + hinten) und die Kennzeichenbeleiuchtung funktionieren, habe auch die Sicherungen angeschaut, die sind in Ordnung.
Vielleicht ist dein Bremslicht ja dauerhaft an!? Dann gäbe es auch keinen Unterschied!
 
Hallo, vielen lieben Dank für eure Antworten.
Der Bremslichtschalter war ganze Zeit an. Gerade alles richtig gestellt.
 
Motoplex
Oben Unten