Bremssattel vorne kontakt mit Bremsscheibe

WSC-Neuss Shop
zu früh gefreut... 20Km testfahrt -> Bremse schön warm, wieder anliegend.....
Versuch jetzt mal im zusammengebauten Zustand ob du deinen linken Gabelholm unten an der Klemmung verschieben kannst.
Schraubendreher und was druckfestes zwischenrein
 
Hast du die Schrauben von deiner Gabelklemmung unten an der Achse mal getauscht ??
 
Wenn ich so ein Problem hätte wäre ich gar nicht ins Bett abends. Da hätte ich gesucht bis ich den Fehler habe.
Da kommt meistens wenig bei raus und der Schaden wird nur grösser. Mit der Brechstange wird das nix.

Eine Nacht drüber schlafen und dann ganz entspannt nachdenken.

Festzusitzen ist gerade bei Motorrädern eine wunderbare Geistesübung. Man muss dann nur in der Lage sein die kleine Glocke im Hinterkopf läuten zu hören die einem den Weg aus der Sackgasse weist.
 
In der FB Aprilia Gruppe hat der TE die Frage auch gestellt. Da meinte er zum Schluss, dass er am 20.04 'nen Termin zur Inspektion hat und das dort klären lassen will.
Seitdem ist auch da Ruhe.
 
Für eine Antwort, müsste er sich erstmal wieder einloggen, da er zusetzt am 09.04. angemeldet war.😉
 

Anhänge

  • Screenshot_20200425-184558.jpg
    Screenshot_20200425-184558.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 14
Aufgrund dieses Fred hab ich mal bei mir nachgeschaut. Die linke Bremszange hat auch nur ca. 1mm spiel zur Scheibe, schleift aber gerade so nicht. Muss wohl auch mal die Gabelbrücke lösen. Zusammengebaut und Achse ausgerichtet wurde alles sauber. Das beste Ergebnis hatte ich, als ich den Bremssattel von Hand etwas nach rechts gezogen habe und denn angezogen, also nicht mit gezogenen Bremse angezogen. Das kann aber auch nicht die Lösung sein, deshalb mal alles lösen und schauen.

Bei mir sind aber auch die Beläge der Bremszange meist auf einer Seite mehr abgefahren als auf der anderen. Also bei der gleichen Zange. Nur Rennstreckenbetrieb.
 
Motoplex
Oben Unten