Bridgestone R11 vorne und V02 hinten?

Platium

fühlt sich wohl hier...
Hi,

der neue Bridgestone R11 besitzt ja die neue Karkassen Technologie und soll in bestimmten Bereichen wohl besser funktionieren als der V02 vorne. Hat das Setup schon jemand gefahren? Also R11 soft vorne und V02 soft hinten?

Diese Kombinationen wird von gp-Reifen sogar empfohlen. Wir hatten das Thema gestern, daraufhin hat Timo mit dem gp-Reifen Wolle telefoniert und sich informiert.
Gruß Ingo #57

Hey, also nach dem Telefonat mit Gp-reifen bin ich nicht zum dem Schluss gekommen das ich die kombie
R11 vorne soft
V02 hinten soft
Fahren testen werde dieses Jahr.
Der R 11 vorne ist eine Neuentwicklung der dazu passende Slick kommt erst im Sommer.
Er soll (so wohl selbst erfahren von Gp reifen ) eine engere Linie zu lassen. Beim tiefen reinbremsen in Kurven und öffnen der Bremse besser die Linie halten.
Zu dem hat man noch mal an der Mischung geändert. Der soft bei r11 vorne und V2 hinten sind von 5-50 grad Asphalt wohl die schnelleren reifen ohne dabei erheblich am Laufleistung den Medium nach zu stehen.

Also ich werde die Ende März in Ledenon so mal testen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wir stehen immer oben im Fahrerlager,
mein Kollege ist mit dem fetten Ami-WoMo da.
Kommst einfach mal rum ;-)

Hab mit Wolle von GP-Reifen telefoniert und verwende demnächst also Anfang April den R11 vorne und V02 hinten in der soft Mischung. Mal schauen wie das so geht.

Hey, so bin ja noch ein Statement schuldig zu dieser Reifenkombi.
Na dem ich die ersten 1,5 Tage wegen technischen Problemen zu jedem Turn eigentlich immer nur 1 In und eine Outlap hatte war da nicht viel zu den Reifen zu sagen.
Aber als die Rsv dann Fehlerfrei lief hab ich direkt gemerkt das ich viel engere Linien fahren kann wie das Jahr zuvor.
Also dann am 2 Tag direkt im ersten Turn nach Mittag eine 1,37... gefahren. Den Rest vom Tag hab ich mir einzelne Stellen ausgesucht wo ich was verbessern will.
Ach vergessen wir reden hier von Ledenon.
3 Tag bestes Wetter Sonne nicht zu warm reichte dann locker ohne Mühe und irgend ein zucken 1,34:0...
bin echt begeistert von dem Reifen.
Am 4 Tag Wetter leider schlechter. Viel Wind und Nachmittags regen also nix mit zeitenjagt.
Dann hat mich leider eine Erkältung voll erwischt Abends und somit war am 5 Tag trotzdem extrem geilen Wetter nicht dran zu denken zu fahren.
Glaube aber das da noch einiges gegangen wäre.

Fazit von mir : ich hab meine neue Kombi gefunden. Für mich das beste was ich bisher gefahren bin an Reifen.

Hallo Timo,
Danke für dein Bericht.
Also würdest sagen sogar besser wie v02 und pirelli front?
Darf ich fragen welche Mischungen du gefahren bist und hat er gut durchgehalten?
LG
Daniele

Hey ja aus meiner Sicht besser.
Ich bin kmpl soft gefahren. Und würde ich auch bei heißeren Temp fahren.
Der Reifen hat super gehalten waren jetzt 14 turns a 20 min. Ich wäre den 5 Tag also noch mal 6 mal 20 min noch mal locker gefahren ohne mir Gedanke zu machen ob er hält.

Dann könnte man ja auch den R10 probieren in Kombi mit dem V 02...

Oder ist davon abzuraten?

Der R11 ist ja eine Neuentwicklung in Sachen Karkasse.
Den r10 kenne ich nicht bin ich nie gefahren.
Zum Sommer kommt der R11 als slick.

ne den R10 darfst nicht nehmen, wie Timo schreibt - R11 ist flammneu und ganz anders gemacht!

Ich war letztens Wochenende nun auf mit der Kombi R11 vorne und V02 hinten (beide soft) am Pannoniaring bei Streckentemperaturen von 3 - 20 Grad und der Reifen hat immer super geklebt. Hatte ein super Gefühl am Vorderrad. So viele stürze innerhalb der 3 Fahrtage habe ich noch nie gesehen aber bei meinen Reifen war nie die Spur eines Rutschers erspürbar. Ich bin eine 2:08 gefahren was für den ersten Termin dieses Jahr nicht schlecht ist. Profil hat der Reifen neu 3mm und nach den 3 Tagen waren es noch 2,2mm so weit ich mich richtig erinnere. Wird für die nächsten Renntage auch wieder montiert (y)

Könnt ihr mir sagen warum der R11 Profil hat? Verstehe ich das richtig, dass ihr dann vorne den profilierten R11 fahrt und hinten den V02 Slick in soft?

Würdet ihr diese Kombi auch bei wärmeren Temperaturen und 10 sek langsamerer Rundenzeit empfehlen?

Gruß Sici (y)

Hallo,
Ja der r11 ist profiliert.
Der Slick dazu soll im Sommer kommen.
Also vorne und hinten soft soll bei allen Temperaturen gehen.
Ich werde diese Kombi auch bei 25-30 Grad fahren.
Und ja würde dir diese Kombine auch empfehlen wenn du 10 sek langsamer bist.
Mess direkt nach dem rein kommen den Reifendruck und passen in entsprechen den Vorgaben von zB. Gp-Reifen an.
Heißt aber in der outlap nicht bummeln sondern im gleichen Tempo weiter fahren.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Mess direkt nach dem rein kommen den Reifendruck und passen in entsprechen den Vorgaben von zB. Gp-Reifen an.
Heißt aber in der outlap nicht bummeln sondern im gleichen Tempo weiter fahren.
Bei GP ist jeweils auch der kalt Luftdruck angegeben. Auf den nicht verlassen?

Würde die Kombo dann Mitte Mai in Brno auch mal probieren.

Wichtig ist dein heiß Luftdruck. Kann sein das wenn du wenig übers Vorrad fährst den heiß nicht an diesen Luftdruck bekommst. Dann entsprechen kalt was mehr oder warm noch was drauf.

Könnt ihr mir sagen warum der R11 Profil hat?

Weil es ein profilierter Rennreifen ist, was in einigen Klassen Vorschrift ist. Einer der größten Motorradreifenhändler hat mir gesagt, das es mit irgendwelchen Lizenzgründen zusammen hängt, das er noch nicht als Slick erhältlich ist. Der Reifen selbst (Slick und Profil) sind ansonsten aber wohl identisch.

Motoplex
Zurück
Oben