Bridgestone S23 meine Erfahrungen !

Hi,
von den 3k waren 2k im Regen, da waren wir reifenschonender unterwegs. ;-)
Das Wetter war echt sch......

Werde am Montag einmal bei meinem Reifendealer vorbeischauen.
 
So heute mal wieder ein Lob uff den S22 aussprechen 🤗
8-17 Grad der Schlapper einwanfrei aber au wirklich nix zu bemängeln 🤟🏁🏍️;)
Luftdruck 2,3-2,5 Kalt im Nassen keine Rutscher Nix uff der Bremse elles Tip&Top
also mit dem machst Nix vergehrt ob´s den S23 unbedingt braucht 🤷‍♂️für mich nit
und Ich muß sagen so wie wir heut gfahrer sind bei den Temperaturen des war jetzt nit (TC hat scho zu tun geht)
Grad empfehlenswert Ich Schäme mich Scho ah bissel:cry:Aber Schee war´s Mega Schee :p🤷‍♂️:X3:🤟🤣🏍️🤣
 
Hallo ihr fleissigen Tester 😆
da ich nach 3500km (1700km davon brav Moped einfahren) jetzt Slicks habe, wollte ich euch mal fragen ob ihr eher den originalen "diabolo supercorsa sp" oder den S23 empfehlen würdet?
 
Habe den S23 für ca. 2000km drauf gehabt und nach 1 Woche Pyrenäen ist er schon so gut wie runter (Hat noch um die 2mm an den Flanken) in der Mitte noch fast neu😄. Der Reifen hält auf jedenfall gut in den Kurven und fährt sich sehr gut. Einlenkverhalten, bremsen,... Top. Kann ich nur empfehlen.
 
Hallo ihr fleissigen Tester 😆
da ich nach 3500km (1700km davon brav Moped einfahren) jetzt Slicks habe, wollte ich euch mal fragen ob ihr eher den originalen "diabolo supercorsa sp" oder den S23 empfehlen würdet?

Es wird Winter.,,Zeit für Reifendiskussionen 🤣😃

Wenn Du nur im trockenen fährst,
nur bei warmen Temperaturen,
Dir Grip über alles geht,
Dir Laufleistung egal ist,
dann klar den SP wieder.

Fährst Du auch mal wenn’s feucht ist, wenn’s kühler ist,
Du ein wenig wert auf Laufleistung legst,
dann den S23.
Der Grip ist auch gut/sehr gut.
 
Alternativ einen Rosso 4 nicht Corsa für mehr Laufleistung als Supercorsa und dann vergleichbaren Grip wie bei Brückenstein S22/23.
oder mal was trauen gegen den Mainstream und meinem Avon 3D Supersport eine Chance geben und weichen Reifen mit sattem Grip und reichlich Anfangsprofil kriegen 😝

Alternativ zu mir kann man auch Martin Bauer vertrauen😀
 
Wenn Du nur im trockenen fährst, nur bei warmen Temperaturen, Dir Grip über alles geht, Dir Laufleistung egal ist, dann klar den SP wieder.
Vielen Dank! dies reicht mir...
nur trocken, Schönwetter, ab mind. 15°C, bin "Warmduscher" :LOL:🤪
war begeistert vom Grip, sogar bis 0,8mm runter :X3:, deswegen die Frage ob S23 in der gleichen Liga spielt...also nicht...
Laufleistung / € - mehr oder weniger egal, habe keine anderen Hobbys :ROFLMAO: 🤪
 
Vielen Dank! dies reicht mir...
nur trocken, Schönwetter, ab mind. 15°C, bin "Warmduscher" :LOL:🤪
war begeistert vom Grip, sogar bis 0,8mm runter :X3:, deswegen die Frage ob S23 in der gleichen Liga spielt...also nicht...
Laufleistung / € - mehr oder weniger egal, habe keine anderen Hobbys :ROFLMAO: 🤪
stimmt, das schnelle Wechseln nervt beim SC, die mageren unter 3 mm im Neuzustand am Vorderrad sind schlicht Betrug um 1000-1500km, wenn 1.6 gesetzliches Mindestprofil ist, lächerlich, nicht bereit das zu unterstützen!
Plus:
aber mehr Warmgrip geht kaum,
Minus:
es muss wirklich eher mindestens 20 Grad und wärmer sein, damit der dir am Vorderrad auf der Landstraße nicht auskühlt.

zum Vergleich der Avon neu:
 

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