Bridgestone S23 meine Erfahrungen !

Hab noch zwei Reifensätze vor mir, aber als Drittes teste ich den Dunlop MK4. Wäre schon cool wenn er länger hält... Alle 2.000-2.500 km den S22 zu wechseln als würde ich ne Hypersportpelle fahren nervt schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Fun Fact:

Mopedreifen.de (Bodo kommt ja selbst aus der Reifenentwicklung und networked viel mit den Herstellern) kategorisiert den S22/S23 nicht mit MK4, Rosso IV, M9RR etc. als Sportreifen, sondern führt ihn in der Kategorie "Supersportreifen" mit Rosso Corsa, Power GP und Sportsmart TT. Auf Nachfrage begründen sie es damit, dass der Bridgestone heiß mehr Grip biete als die anderen Sportreifen.

Hat mich überrascht. Vor allem weil jede Zeitschrift es mit anderen Sportreifen vergleicht (und bis zum Erscheinen des MK4 auch immer alle gewann).

Irritierenderweise schreibt Bridgestone beim S23 "Die neue Referenz im Hypersport Segment", was komplett murks ist, da Hypersport wiederum der fancy Marketingbegriff für Supercorsa, Power Cup etc. ist.

Damit wäre der S23 in allen 3 Kategorien vertreten.
Toll. Was ist das Ding denn jetzt? They/them? 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
Fun Fact:

Mopedreifen.de (Bodo kommt ja selbst aus der Reifenentwicklung und networked viel mit den Herstellern) kategorisiert den S22/S23 nicht mit MK4, Rosso IV, M9RR etc. als Sportreifen, sondern führt ihn in der Kategorie "Supersportreifen" mit Rosso Corsa, Power GP und Sportsmart TT. Auf Nachfrage begründen sie es damit, dass der Bridgestone heiß mehr Grip biete als die anderen Sportreifen.

Hat mich überrascht. Vor allem weil jede Zeitschrift es mit anderen Sportreifen vergleicht (und bis zum Erscheinen des MK4 auch immer alle gewann).

Irritierenderweise nennt schreibt Bridgestone selbst beim S23 "Die neue Referenz im Hypersport Segment", was komplett murks ist, da Hypersport wiederum der fany Marketingbegriff für Supercorsa, Power Cup etc. ist.

Damit wäre der S23 in allen 3 Kategorien vertreten. Toll. Was ist das Ding denn jetzt? They/them? 😄
Ein Reifen wo nach spätestens 3000km uff der LS Geschichte isch ✌️🔥🏁🏍🔥🤣😂😏😉
 
Fun Fact:

Mopedreifen.de (Bodo kommt ja selbst aus der Reifenentwicklung und networked viel mit den Herstellern) kategorisiert den S22/S23 nicht mit MK4, Rosso IV, M9RR etc. als Sportreifen, sondern führt ihn in der Kategorie "Supersportreifen" mit Rosso Corsa, Power GP und Sportsmart TT. Auf Nachfrage begründen sie es damit, dass der Bridgestone heiß mehr Grip biete als die anderen Sportreifen.

Hat mich überrascht. Vor allem weil jede Zeitschrift es mit anderen Sportreifen vergleicht (und bis zum Erscheinen des MK4 auch immer alle gewann).

Irritierenderweise nennt schreibt Bridgestone selbst beim S23 "Die neue Referenz im Hypersport Segment", was komplett murks ist, da Hypersport wiederum der fany Marketingbegriff für Supercorsa, Power Cup etc. ist.

Damit wäre der S23 in allen 3 Kategorien vertreten. Toll. Was ist das Ding denn jetzt? They/them? 😄
Verstehe ich nicht. Der S22 fühlt sich für mich in jeder Hinsicht wie die anderen Sportreifen an und defintiv nicht wie die genannten Supersportreifen. Das sieht auch so ziemlich jeder andere Motorradfahrer so.
 
Verstehe ich nicht. Der S22 fühlt sich für mich in jeder Hinsicht wie die anderen Sportreifen an und defintiv nicht wie die genannten Supersportreifen. Das sieht auch so ziemlich jeder andere Motorradfahrer so.

Dito. Für nächsten Sommer liegen Rosso IV Corsa und Sportsmart TT im Keller bereit, bin auf den Unterschied gespannt nach 7 Bridgestone-Sätzen (Fanboy hihi)

Sport -> Supersport -> Hypersport -> Superduperhyperextrasport

Prinzipiell finde ich Kategorisierungen gut, weil es eben Unterschiede als auch Gemeinsamkeiten gibt. Aber bin bei dir, die Begriffe sind ermüdend.
Ultramegasport. Brazzerspremiumsport. Ohnostepbroimstucksport.
 
Btw finde ich in der Hinsicht 1001Reifen sehr gut. Informativ, übersichtlich und die Kategorien (links) mit Prozent finde ich angenehmer als supersupersport

1758539594561.webp
 
Gerade tatsächlich aus Neugier verglichen:

- idealo, mopedreifen und 1001reifen
- MK4, S22, Rosso IV Corsa und TT
- mopedreifen und 1001reifen waren immer günstiger als das günstigste Inserat bei idealo
- dabei war die Aufteilung zwischen den beiden Shops 50:50

S22 für 158,40€
TT für 195,10€
Corsa für 198,99€
MK4 für 206,99€
 
Gerade tatsächlich aus Neugier verglichen:
- idealo, mopedreifen und 1001reifen
- MK4, S22, Rosso IV Corsa und TT
- mopedreifen und 1001reifen waren immer günstiger als das günstigste Inserat bei idealo
- dabei war die Aufteilung zwischen den beiden Shops 50:50
RSU hat au als mol nenn Schnapper 🫡👍😉
 
RSU ist überall teurer. Einstellige Beträge, aber teurer. Und wenn du dich bei mopedreifen registrierst, kriegst du nochmal andere Konditionen. Zumindest auf idealo ist RSU immer in den günstigsten Top 3
 
RSU ist überall teurer. Einstellige Beträge, aber teurer. Und wenn du dich bei mopedreifen registrierst, kriegst du nochmal andere Konditionen. Zumindest auf idealo ist RSU immer in den günstigsten Top 3
Nit unbedingt hab da scho Günstig gekauft 👍🤷🏻‍♂️kenne die einschlägigen Portale au 😏 klar bin ich beim Bodo Registriert kaufe ja au scho ewig Roifer 👋🫡👍😉
Aber zu den Kleinazeigen Käuferschicht Zähl ich mich nicht🤷🏻‍♂️🔥 obwohl da manche ziemlich Gute Geschäfte machen👍 aber das isch nit meine Welt 😏🤣😂
 
Ooooja. Hab schon den fünften gebrauchten Satz. Zahle zwischen 90-200€ für Reifen die nurn halben Millimeter an Profil abgegeben haben. Zuletzt Sportsmart TT für 90€ mit 5,5mm. Ich "darf" aber auch alle 1.500 - 2.500 Kilometer wechseln....
 
Gerade tatsächlich aus Neugier verglichen:

- idealo, mopedreifen und 1001reifen
- MK4, S22, Rosso IV Corsa und TT
- mopedreifen und 1001reifen waren immer günstiger als das günstigste Inserat bei idealo
- dabei war die Aufteilung zwischen den beiden Shops 50:50

S22 für 158,40€
TT für 195,10€
Corsa für 198,99€
MK4 für 206,99€
hast da 190 oder 200 HR?
 
Motoplex
Zurück
Oben