Bridgestone v02 200/65

mo#69

fühlt sich wohl hier...
Servus Sportsfreunde,
fährt einer von euch, den oben genannten Reifen? Zuerst würde mich interessieren, ob der überhaupt passt und natürlich wie die Performance ist.

Besten Dank!

Bin ihn auf meiner RSV4 Tuono erst einmal gefahren......die ersten Runden Einrollen waren absolut OK, aber Null aussagekräftig....bestenfalls 2:15, eher langsamer.

Bin ihn dann drei Tage auf meiner Multistrada bei den Ducati Speed Days am Red-Bull gefahren.
Sehr gut, da 90 Runden, tw. als "Instruktor" für meine Holde und sonst Rundenzeiten 1,47 - 1,48.
Und es war eher warm.

Übernächstes WE bin ich 2 Tage mit der AP am Pannoniaring.
Denke aber es wird perfekt passen.

Ich bin den Reifen jetzt auf meiner neuen RSV4 RR gefahren (Most, Lausitz, Oschersleben)
Gripniveau sehr gut (1:35 in Oschersleben). Wichtig ist der Reifendruck, auf keinen Fall mehr als 1,5 Bar bei einem heißen Reifen!
Das bedeutet kalt 1Bar. Nach dem Aufheitzen durch Reifenwärmer sind das ca. 1,25 Bar (ich habe nicht die teuersten Reifenwärmer andere können vielleicht mehr).
Haltbarkeit ca. 1,5 Tage Training und Rennen.

Ich hab auch sehr gute ERfahrungen mit Brückensteinen gemacht, sind sehr fahrwerksunanfällig! Wichtig wie Giacomo sagt ist der Luftdruck, ansonsten einfach nur am Kabel ziehen.

Wie schon die Vorredner beschrieben haben, sollte der Luftdruck von max. 1,5 bar nicht überschritten werden. Bei mit ist der Brückenstein ab und zu einwenig aufgerissen, dass lag an einer aggressiven Fahrweise... soll heißen, war zu langsam am Kurvenausgang und habe dann versucht mit voll geöffneten Klappen die Zeit wieder gut zu machen. In diesem Zusammenhang find ich den Metzeler 190/60 K2 besser, hatte damit immer ein super Reifenbild.

Bleibe aber hinten beim V02 Medium, vor allem bei Hitze...hatten ja dieses Jahr genug davon :roll:

Motoplex
Zurück
Oben