Luftdruck Pirelli Rosso Corsa II

WSC-Neuss Shop
oh man geil, da fragt einer/der sicher keine erfahrung hat, sonst fragt man-n normalerweise nicht wg luftdruck und es wird über fahr verhalten diskutiert ev sogar von leuten die auch soviel ahnung davon haben wievviele vom kochen.. also keine😉🤣
Ist doch schön für dich, wenn du da locker drüber stehen kannst. Vielleicht kannst du ja auch sogar Kochen... ;)
So unterschiedlich wie die Meinungen zum Luftdruck auseinandergehen, hilft das dem TE auch nicht weiter und dann wird es eben gerne mal OT.
Zumindest ging es dabei noch um denselben Reifen.
 
Auf der Hyper meiner Frau reagierte og Reifen bei unter 2,5 bar beim anbremsen extrem mit Aufstellen. Ob das auf der Tuono übertragbar ist, weiss ich nicht.
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und vor allem für die Videos!

Eure Antworten stimmen mich erstmal ein bisschen positiv. Ich hätte vielleicht noch sagen müssen, dass ich die originalen Schmiedefelgen fahre, weshalb ich mir vorstellen könnte, dass die Verbindung von Felge und Pelle insgesamt vielleicht schwierig wird... Naja mal schauen. Ich habe jetzt auf jeden Fall erstmal ein paar Anhaltspunkte für den Luftdruck und werde mich dahingehend ausprobieren!

Gruß, Tony
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und vor allem für die Videos!

Eure Antworten stimmen mich erstmal ein bisschen positiv. Ich hätte vielleicht noch sagen müssen, dass ich die originalen Schmiedefelgen fahre, weshalb ich mir vorstellen könnte, dass die Verbindung von Felge und Pelle insgesamt vielleicht schwierig wird...
Nur so als Hinweis... Ducati packt die Reifen vom Werk aus auf die SFV4s. Und die hat bekanntermaßen die Machesini Felgen, die unseren Schmiedefelgen in nichts nachstehen. Scheint also zu funktionieren. -- Würde mir da keinen Kopf machen. ;)
 
Ich hätte vielleicht noch sagen müssen, dass ich die originalen Schmiedefelgen fahre, weshalb ich mir vorstellen könnte, dass die Verbindung von Felge und Pelle insgesamt vielleicht schwierig wird...
Ich montiere hier häufiger Reifen (auch auf die Räder meiner Kumpels) und auch auf Schmiedefelgen.
Da gab es nie Probleme, worauf sprichst du an? Dass der Reifen sich auf der Felge "drehen/wandern" könnte?
Bei den Reifenluftdrücken, die man hinten auf der Straße fährt ist das sowieso kein Problem.
 
Ich montiere hier häufiger Reifen (auch auf die Räder meiner Kumpels) und auch auf Schmiedefelgen.
Da gab es nie Probleme, worauf sprichst du an? Dass der Reifen sich auf der Felge "drehen/wandern" könnte?
Bei den Reifenluftdrücken, die man hinten auf der Straße fährt ist das sowieso kein Problem.
Nein darüber mache ich mir keine Gedanken. Ich meine eher die anderen Fahreigenschaften von Schmiedefelgen ggü. Gussfelgen. Man liest ja auch vereinzelt, dass Aprilia bei der Tuono bewusst auf die Auswahl von Schmiedefelgen bei der Fahrzeugbestellung verzichtet hat 🤔
 
Nein darüber mache ich mir keine Gedanken. Ich meine eher die anderen Fahreigenschaften von Schmiedefelgen ggü. Gussfelgen. Man liest ja auch vereinzelt, dass Aprilia bei der Tuono bewusst auf die Auswahl von Schmiedefelgen bei der Fahrzeugbestellung verzichtet hat 🤔
Man kann das aber auch als Marketinggeschwätz abtun um a bisserl Geld zu sparen und dem User einzureden das wäre was ganz Tolles für ihn.

Ich hab noch von keinem gehört der die Fahreigenschaften mit Schmiedefelgen moniert hätte!
 
Man kann das aber auch als Marketinggeschwätz abtun um a bisserl Geld zu sparen und dem User einzureden das wäre was ganz Tolles für ihn.

Ich hab noch von keinem gehört der die Fahreigenschaften mit Schmiedefelgen moniert hätte!

und den Unterschied zwischen den Felgen wird auch keiner merken... 😂😂

Also "only nice to have"
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten