Bugspitz der 2021 auf die 2020

WSC-Neuss Shop
Würde auf keinen Fall Carbonoptik dranmachen...
Denk auch die original Sticker vorne in dem grey, hinten dann nen Aprilia Schriftzug.
Dann schaun obs dir reicht, ansonsten könnt ich mir noch rote Akzente (Streifen oderso) vorstellen, wie an deiner Front oder dem Heck.
 
Nein, noch nicht.
Ich habe die original silbergrauen Aufkleber der 21er Tuono beim Wendel bestellt. Leider hatte einer einen Knick als er beim Wendel ankam. Das Aufkleberpäckchen soll jetzt morgen bei mir eintreffen. Dann vergleiche ich diese Aufkleber mit meiner Portimao grey Lackierung. Falls es passt, kommen sie vorne drauf. Falls nicht, habe ich ja Muster und lasse sie mir im richtigen Farbton zuschneiden, bzw. gleich verkleben.
 
Hi Jürgen,
Beim Stellmotor hat die Abdeckung ein wenig gedrückt. Ich habe die Abdeckung jetzt mal ganz weg gelassen um zu sehen wie viel Spiel da ist. Werde mir eine Abdeckung besorgen (Wer eine übrig hat, ich würde sie nehmen/kaufen) und zurecht schneiden, damit das Teil nicht ganz offen liegt.
Anhang anzeigen 87470
hat die E5 nicht eine angepasste Abdeckung, die theoretisch nun passen müsste?
 
Ich kenne mich bei den E5 Modellen nicht aus.
Laut Wendel Explosionszeichnung sitzt der Stellmotor ca. an der selben Stelle und laut der Liste passt die Abdeckung aber erst ab den 17er (E4) Modellen. Die Abdeckung bekomme ich schon passend ;)
 
Ich habe beim dem geknickten Aufkleber die weiße Trägerfolie mal grob ausgeschnitten und dann auf dem Bug mit Tesa zentriert.
Die Farbe passt nicht 100%ig, leider.
IMG_20211211_132643.jpgIMG_20211211_132700.jpg
Auf dem nächsten Bild ist das Seitenteil in Portimao Grey, der Aufkleber der 21er Tuono und noch ein Schnipsel Folierfolie. Ich wollte letzten Winter in meinem Carbonbug einen farblichen Akzent einbringen und habe die Soziusadeckung zu Janine Strünker (Folienwerk JS) zum Abgleich gesendet. Und der kleine Schnipsel ist das was dem Originalton am nähesten kommt. Sie meinte wenn es nicht direkt an dem Originalton anschließt, fällt es nicht/kaum auf :unsure:
IMG_20211211_132903.jpg
 
@Joxi68, wie bist Du mit der Qualität des Kunststoffs zufrieden? Ich hab beim Händler mal vorsichtig an den Teilen gezogen/gedrückt, mir kam das ziemlich instabil vor. Die ganzen Kunststoffteile scheinen bei der E5 im Vergleich zur E3 etwas dünner und labberiger zu sein. Kannst Du das bestätigen oder täusche ich mich?
 
Kannst Du das bestätigen oder täusche ich mich?
Ja, das Gefühl habe ich auch.
Und die Ränder sind zum Teil unsauber/scharfkantig. Da werde ich noch ein wenig vorsichtig nacharbeiten müssen, wegen der Optik. Wenn er verschraubt ist, sitzt er schon gut und stabil. Es ist nicht dramatisch, man sieht es nur wenn man genau hin schaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Qualitativ sieht das nach billigem Spritzguss aus. Dafür eigentlich zu teuer. Dieses scharfkantige war mir auf den Bildern auch direkt aufgefallen. Geht echt bergab mit der Qualität. Schade.
 
Für meinen Geschmack ist der Bugspoiler der Euro5 etwas zu kantig für die bis 2021 Modelle.
Er fügt sich nicht wirklich harmonisch in das Gesamtbild ein.
Den optischen Spieltrieb kann ich nachvollziehen, würde da aber wohl eher zum Spoiler von z.B. Cruciata greifen.
 
Ich wollte ja Teile des Bugs lackieren lassen. Bin jetzt aber davon abgekommen. Für das hintere Teil 400€ :( Und ob sich der gewünschte Effekt bei mir eingestellt hätte ist ja auch nicht sicher.
Anbei mal Bilder welche Möglichkeiten es zur Beklebung geben könnte. Sicher ist das der große silberne Aufkleber vorne drauf kommt...wenn mir nichts besseres einfällt.
IMG_20211220_170519.jpgIMG_20211220_171128.jpgIMG_20211220_171306.jpgIMG_20211220_171649.jpgIMG_20211220_171844.jpgIMG_20211220_172130.jpg
IMG_20211220_172522.jpg
Das müsste man natürlich am Mopped im eingebauten Zustand sehen, da sieht es nochmal anders aus. Sind einfach mal Ideen auf die Schnelle:unsure:
 
Ich wollte ja Teile des Bugs lackieren lassen. Bin jetzt aber davon abgekommen. Für das hintere Teil 400€ :( Und ob sich der gewünschte Effekt bei mir eingestellt hätte ist ja auch nicht sicher.
Anbei mal Bilder welche Möglichkeiten es zur Beklebung geben könnte. Sicher ist das der große silberne Aufkleber vorne drauf kommt...wenn mir nichts besseres einfällt.
Anhang anzeigen 88764Anhang anzeigen 88765Anhang anzeigen 88766Anhang anzeigen 88767Anhang anzeigen 88768Anhang anzeigen 88769
Anhang anzeigen 88770
Das müsste man natürlich am Mopped im eingebauten Zustand sehen, da sieht es nochmal anders aus. Sind einfach mal Ideen auf die Schnelle:unsure:
Und wenn du es folieren lässt? 🤔
 
Wie ist denn die oberflächenbeschaffenheit, alos hält da Folie drauf oder ehr nicht?
bei meinem 18er Original Bug hält sie nämlich nicht besonders
 
Wie ist denn die oberflächenbeschaffenheit, alos hält da Folie drauf oder ehr nicht?
bei meinem 18er Original Bug hält sie nämlich nicht besonders
Ich hatte zuerst auch bedenken. Die Oberfläche ist schon ein wenig rau, aber die silbernen Aufkleber halten gut. Bis jetzt sind auch nur die zwei Aufkleber drauf, da ich nicht weiß ob noch was anderes passt.
Dann habe ich noch die Stellmotorabdeckung angepasst, so das sie nicht an der Bugverkleidung drückt. Ganz "nackig" wollte ich den Stellmotor nicht lassen, wegen Regen und Spritzwasser. Wenn das Wetter morgen passt, mache ich mal im freien ein Bild.
IMG_20220121_153103.jpgIMG_20220121_153223.jpgIMG_20220121_153741.jpg
 
Fertig.
Das schwarze hintere Teil spricht mich jetzt noch nicht so an. Aber so lange ich nicht weiß was da passt, bleibt die Fläche leer.
IMG_20220122_153656.jpgIMG_20220122_153703.jpgIMG_20220122_153723.jpgIMG_20220122_152919.jpgIMG_20220122_152935.jpgIMG_20220122_152958 (2).jpg
Abgesehen von dem Deckel des Stellmotors, passt der E5 Bug sehr gut dran. Hat noch jemand den Umbau vollzogen? Wenn ja, Bilder sind immer gerne gesehen.
 
Wir haben Gestern um die maschine Fertig zu bekommen , auf die Maschine vom @needit, die fehlende Halter vom einen Neu Fzg genommen,
Liefertermin für die Haltern steht bei mir ende März im system ,
Bugi.jpg
Aber Ich find der Bugspoiler sieht echt gut aus auf seine Maschine
 
Motoplex
Oben Unten