Bundesrat stimmt Reform der Straßenverkehrsordnung zu

WSC-Neuss Shop

fred

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Ich habe in den letzten Tagen die Diskussionen um Änderungen der Straßenverkehrsordnung ausschließlich im Kontext der Forderung zur Anpassung der erlaubten Geschwindigkeiten innerorts, auf Landstraßen sowie auf Autobahnen wahrgenommen.
Und nur in diesem Zusammenhang ist das Ergebnis bei mir angekommen:
der Bundesrat hat die Anpassung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit abgelehnt. Allerdings sind Maßnahmen zur Erhöhung der Sicherheit von Radfahren beschlossen worden:

https://www.zeit.de/mobilitaet/2020...g-autobahn-verkehrsregeln-radfahrer-bundesrat

Umso erstaunter bin ich nun über die Meldung des ADAC:

https://www.adac.de/verkehr/recht/bussgeld-punkte/bundesrat-haertere-strafen/

Bin ich der einzige, der von den nun vom Bundesrat beschlossenen - und offenbar zuvor diskutierten - Maßnahmen nichts mitbekommen hat?
 
Ich habe in den letzten Tagen die Diskussionen um Änderungen der Straßenverkehrsordnung ausschließlich im Kontext der Forderung zur Anpassung der erlaubten Geschwindigkeiten innerorts, auf Landstraßen sowie auf Autobahnen wahrgenommen.
Und nur in diesem Zusammenhang ist das Ergebnis bei mir angekommen:
der Bundesrat hat die Anpassung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit abgelehnt. Allerdings sind Maßnahmen zur Erhöhung der Sicherheit von Radfahren beschlossen worden:

https://www.zeit.de/mobilitaet/2020...g-autobahn-verkehrsregeln-radfahrer-bundesrat

Umso erstaunter bin ich nun über die Meldung des ADAC:

https://www.adac.de/verkehr/recht/bussgeld-punkte/bundesrat-haertere-strafen/

Bin ich der einzige, der von den nun vom Bundesrat beschlossenen - und offenbar zuvor diskutierten - Maßnahmen nichts mitbekommen hat?
Ja haben sie schön hintenrum gemacht.

16km/h außerorts drüber heißt jetzt punkte.
26 km/h drüber heißt jetzt Fahrverbot.
 
Würde
Ja haben sie schön hintenrum gemacht.

16km/h außerorts drüber heißt jetzt punkte.
26 km/h drüber heißt jetzt Fahrverbot.
Also wenn ichs richtig gelesen hab, solls sogar schon ab 21km/h Fahrverbot geben 😨. Ich warte aber noch auf bessere und verlässliche Quellen... wundert mich, dass solche Beschlüsse nicht direkt auf offiziellen Seiten des staatlichen Apparates gepostet werden - die Google-Suche spuckte aber nur die üblihcen Klatsch-Blätter auf 😐
 
Ein Glück wohn ich quasi an der tschechischen Grenze...
Da geben sogar die Motorradpolizisten mit einem Gas.

Von daher würde ich sagen, die können mich mal 🖕
Ich fahre auch meistens nach CZ rüber, fährt sich viel entspannter, da die Straßen dort quasi leer sind und fast keine Cops in der Nähe.
Dazu kriege ich oft einen Daumen hoch wenn ich meine Tuono hochjage, weil die Leute den Sound geil finden.
Kaum ist man wieder in Deutschland, da wird man von den Lauchzwiebeln schon fast verfolgt. Einmal sind die uns auf der Bundesstraße entgegen gekommen, sind dann mitten auf der Straße umgedreht und uns mit Blaulicht hinterher um eine Verkehrskontrolle zu machen, bei der es nichts zu bemängeln gab. Wie gestört ist das?!!?

In Deutschland werden meine Nachbarn schon aggressiv wenn ich mein Bike im Hof nur anlasse. Aber wenn am Wochenende im Sommer bei jedem 2. der Rasenmäher läuft, dann scheißt sich da keine drum. Da will keiner ein 80dB limit in jedem Lastzustand. Absolut hirnverbrannte Gesellschaft. Ich habe aufgehört mich darüber aufzuregen und beschlossen das Land mit meiner Family zu verlassen. So wie wir kamen, gehen wir auch gerne wieder.
 
Ich fahre auch meistens nach CZ rüber, fährt sich viel entspannter, da die Straßen dort quasi leer sind und fast keine Cops in der Nähe.
Dazu kriege ich oft einen Daumen hoch wenn ich meine Tuono hochjage, weil die Leute den Sound geil finden.
Kaum ist man wieder in Deutschland, da wird man von den Lauchzwiebeln schon fast verfolgt. Einmal sind die uns auf der Bundesstraße entgegen gekommen, sind dann mitten auf der Straße umgedreht und uns mit Blaulicht hinterher um eine Verkehrskontrolle zu machen, bei der es nichts zu bemängeln gab. Wie gestört ist das?!!?

In Deutschland werden meine Nachbarn schon aggressiv wenn ich mein Bike im Hof nur anlasse. Aber wenn am Wochenende im Sommer bei jedem 2. der Rasenmäher läuft, dann scheißt sich da keine drum. Da will keiner ein 80dB limit in jedem Lastzustand. Absolut hirnverbrannte Gesellschaft. Ich habe aufgehört mich darüber aufzuregen und beschlossen das Land mit meiner Family zu verlassen. So wie wir kamen, gehen wir auch gerne wieder.
Ich bin momentan auch stark am Überlegen aus zu wandern.
Mir geht dieser Regulierungswahn so langsam aber sicher richtig auf den Sack..

In der Stadt hat man für diesen Misst ja noch Verständnis aber auf der Landstraße???
Wie gesagt in CZ sind die Leute noch normal und entspannt. Ich mag CZ
 
Ich habe zum Glück Österreich in absoluter Nähe, da fahre ich auch 80% meiner Kilometer aufm Motorrad runter. Deutschland schafft sich selbst ab, aber vollaktiv und Vollgas. Gibt glaub kein anderes Land auf dem Planeten, das sich so vehement die eigene Wirtschaft und Freiheit kaputt machen möchte, wie wir es tun, ohne Rücksicht auf Verluste - die kommen dann spätestens in 1-2 Jahrzenten.

Aber das machen wir ja jetzt erstmal nicht an der verschärften Geschwindigkeitsbestrafung fest, sondern eher am Regulierungswahn. Bezüglich Bestrafung haben uns Schweden, Norwegen und vor allem die Schweiz noch einiges voraus.

Greets
 
Ich hätte gar kein so großes Problem mit einem Anstieg der Geldbuße. Aber Fahrverbot ab 21 kmh zu viel... 1 Punkt ab 16kmh... Das finde ich nicht gut. Im Endeffekt muss die Bundesregierung ja noch das ganze annehmen.
 
Ich bin momentan auch stark am Überlegen aus zu wandern.
Mir geht dieser Regulierungswahn so langsam aber sicher richtig auf den Sack..

In der Stadt hat man für diesen Misst ja noch Verständnis aber auf der Landstraße???
Wie gesagt in CZ sind die Leute noch normal und entspannt. Ich mag CZ
Ich würde das ganze auf die Spitze treiben. Irgendwo im Ausland in Grenznähe wohnen, hier das Geld verdienen und im Ausland ausgeben. Inzwischen habe ich kein Verständnis mehr für diese Regierung.

PS: CZ ist Klasse. Absolute nette Leute, die sich noch freuen wenn Sie ein geiles Bike oder ein schönes Auto sehen.
 
Ich hoff das wird nicht in Österreich auch so...mein Beileid Nachbarn.
In Österreich ists da noch um einiges lockerer...da freut man sich am Straßenrand wenn der V4 Sound ertönt und kriegt nen Daumen hoch, oft lassen Autos die vor einem fahren, die man in kürze überholt die Scheibe runter und halten die den Daumen raus, letzte Saison mindestens 10x gehabt.
Man erkennt finde ich dass die Leute ein ~105db Motorrad stört in der Unterzahl sind.
Natürlich, mit offenen Pötten immer dieselbe Strecke auf und ab fahren muss auch nicht sein.
 
da freut man sich am Straßenrand wenn der V4 Sound ertönt und kriegt nen Daumen hoch
Höchstens die anderen Verkehrsteilnehmer, aber sicherlich nicht die Anwohner. Die haben den zunehmenden Tourismus-Verkehr, auch in Form von MOtorrädern sowas von satt, weil in Deutschland alle vertrieben werden und den Ausweg in den österreichischen Bergen suchen. Verständnis habe ich schon... Und Rücksicht nimmt man als "Einheimischer" mittlerweile auch schon sehr bewusst, aber die Pappenheimer machst an ner kleinen Anzahl aus, meist sehr fremdes Kennzeichen, ihren Jahresurlaub in vollgas-Zügen zu genießen. Da wird sauber die Geraden hochgedreht und in den Kurven im Weg gestanden 🙄.

Ich bin auch gespannt, wieviel vom dem Beschluss freigegeben wird und ab wann das gilt. Wäre ja ziemlcih flachsig, wenn das mir nichts dir nichts forot umgesetzt werden würde.
 
Motoplex
Oben Unten