Ich habe in den letzten Tagen die Diskussionen um Änderungen der Straßenverkehrsordnung ausschließlich im Kontext der Forderung zur Anpassung der erlaubten Geschwindigkeiten innerorts, auf Landstraßen sowie auf Autobahnen wahrgenommen.
Und nur in diesem Zusammenhang ist das Ergebnis bei mir angekommen:
der Bundesrat hat die Anpassung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit abgelehnt. Allerdings sind Maßnahmen zur Erhöhung der Sicherheit von Radfahren beschlossen worden:
https://www.zeit.de/mobilitaet/2020...g-autobahn-verkehrsregeln-radfahrer-bundesrat
Umso erstaunter bin ich nun über die Meldung des ADAC:
https://www.adac.de/verkehr/recht/bussgeld-punkte/bundesrat-haertere-strafen/
Bin ich der einzige, der von den nun vom Bundesrat beschlossenen - und offenbar zuvor diskutierten - Maßnahmen nichts mitbekommen hat?
Und nur in diesem Zusammenhang ist das Ergebnis bei mir angekommen:
der Bundesrat hat die Anpassung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit abgelehnt. Allerdings sind Maßnahmen zur Erhöhung der Sicherheit von Radfahren beschlossen worden:
https://www.zeit.de/mobilitaet/2020...g-autobahn-verkehrsregeln-radfahrer-bundesrat
Umso erstaunter bin ich nun über die Meldung des ADAC:
https://www.adac.de/verkehr/recht/bussgeld-punkte/bundesrat-haertere-strafen/
Bin ich der einzige, der von den nun vom Bundesrat beschlossenen - und offenbar zuvor diskutierten - Maßnahmen nichts mitbekommen hat?