Bundesrat stimmt Reform der Straßenverkehrsordnung zu

WSC-Neuss Shop
Wenn das alles weiter so geht, fahren wir bestimmt bald alle Fahrrad.😂
 
Erklär mir mal bitte einer die Existenzberechtigung vom Scheuer in seiner Position.
 
Wie soll man Abstand von 2m denn einhalten im Harz? Mit dem Auto muss ich dann anhalten wenn die mir entgegen kommen? Ne Moment dann überhole ich ja die nicht.
Schwachfug hoch 10.

Und wer hier sagt innerorts gerechtfertigt.
Viel Spaß wenn man ein 30 Schild übersieht weil es ungünstig platziert ist (mir in Leipzig passiert beim abbiegen. Das Schild stand weit rechts und ich bin rechts abgebogen. Da hab ich es übersehen).
Heute wäre ich den FS los weil es waren 51kmh ...
 
Ich könnt so dermaßen kotzen, so viel kann ich gar nicht fressen 👿

"Durch eine Neufassung der bestehenden Regelung wird klargestellt, dass das Nebeneinanderfahren von Radfahrenden grundsätzlich gestattet ist. Lediglich wenn andere Verkehrsteilnehmende behindert werden, muss hintereinander gefahren werden"

Ich seh schon die ersten Unfälle, weil Radfahrer in der uneinsichtigen Rechtskurve nebeneinander fahren und jemand von hinten welche mitnimmt... und dann heißts hinterher auch noch, dass der KFZler schuld ist, weil er ja die Geschwindigkeit hätte anpassen müssen, also quasi in Schrittgeschwindigkeit. Ne komm, hör auf 😡
Man muss auch berücksichtigen dass die wenigsten Radler hirnamputiert und lebendsmüde sind.

Auf einer uneinsehbaren Strasse als Radler nebeneinander zu fahren ist aber genau das.

Da magst du Recht haben aber den Tee schlürfst Du trotzdem dann bis ans Lebensende aus der Schnabeltasse.

Und das wollen nur die wenigsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin schon lang der Meinung das die Radler a Kennzeichen bekommen wie die Mofas.....sieht ma ja grad jetzt besonders,die Rennradler führen sich auf das ois zu spät is....

Alda, deutscher gehts nicht. Bitte für alles Schilder und Kennzeichen. Am besten noch am Moped ein Schild vorne dran geklatscht mit noch ein paar passenden Reflektoren dazu, klasse 🙄
 
Alda, deutscher gehts nicht. Bitte für alles Schilder und Kennzeichen. Am besten noch am Moped ein Schild vorne dran geklatscht mit noch ein paar passenden Reflektoren dazu, klasse 🙄

Warum in der heutigen Zeit überhaupt noch Kennzeichen, man könnte doch alle Fahrzeuge auch mit GPS ausstatten, so das die Staatsmacht jeder Zeit weiß was du auf der Straße machst.😂🙈
 
Jetzt aber nicht jammern hier.

Wie @Picke mal sagte......wäre es unangebracht in DE einen Donnervogel zu kaufen und dann damit nach AT oder CZ zu fahren weil AT UND CZ ja nur da sind um ohne Rücksicht den Hammer fallen zu lassen ;-)
Also bleibts mir schön in DE ihr Raser 😁😉

*ironieaus*



1587624751735.png
 
In Bayern braucht ihn keiner 😁
Das der Scheuer sofort des Amtes enthoben werden sollte, steht für mich außer Frage.

Die Nachschärfung des Gestzes geht aber tatsächlich auf den Bundesrat und somit die Länder zurück.
Es ist natürlich konsequent die Fahrradfahrer besser zu schützen wenn man KFZ durch möglichst viele Fahrradfahrer erstezen will. Aber die Art und Weise ist total überzogen.
Wie in den letzten 10 Jahren üblich, werden aber Gestze gemacht, die fast nicht umgesetzt werden können (siehe Emissionsgestze usw.). Und dann kommt auf einmal ein konsequenter Kläger um die Ecke und du hast verschissen...

Für mich ist das Zusammenleben mit mit Fahrradfahrern auf der STraße ein Graus geworden.
Da ich auch viel allein fahre, habe ich immer Schiss dass mir eine Gruppe von Bikern irgendwann mal irgendeinen Mist anhängt...und ich kann mich nicht glaubhaft verteidigen.
Bin gespannt wie das Thema weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das der Scheuer sofort des Amtes enthoben werden sollte, steht für mich außer Frage.

Die Nachschärfung des Gestzes geht aber tatsächlich auf den Bundesrat und somit die Länder zurück.
Es ist natürlich konsequent die Fahrradfahrer besser zu schützen wenn man KFZ durch möglichst viele Fahrradfahrer erstezen will. Aber die Art und Weise ist total überzogen.
Wie in den letzten 10 Jahren üblich, werden aber Gestze gemacht, die fast nicht umgesetzt werden können (siehe Emissionsgestze usw.). Und dann kommt auf einmal ein konsequenter Kläger um die Ecke und du hast verschissen...

Für mich ist das Zusammenleben mit mit Fahrradfahrern auf der STraße ein Graus geworden.
Da ich auch viel allein fahre, habe ich immer Schiss dass mir eine Gruppe von Bikern irgendwann mal irgendeinen Mist anhängt...und ich kann mich nicht glaubhaft verteidigen.
Bin gespannt wie das Thema weitergeht.

@businesskasper:
Und zum Thema "keine CDU wählen"....wer ist denn denn sonst dem KFZ mehr geneigt? Alle links davon sind noch viel schlimmer.
Und komm jetzt bloß nicht mit dem blauen Faschoverein, der Leute wie Höcke und den anderen Rechtsradikalen toleriert.

Naja, also letztlich wäre eine Anzeige von ner Gruppe Fahrradfahrern erstmal noch schwieriger als wenn man geblitzt würde, denn erstens brauchen die dein Kennzeichen, zweitens deine Identität und dann müsste auch die Maschine noch beschrieben werden. Bis da eine wirksame Anzeige zusammenkommt muss schon einiges passieren, sonst kann der Beklagte quasi nicht ermittelt werden. Und letztlich bleibt doch alles beim Alten: Nebeneinander fahren ist nur erlaubt, sofern der übrige Verkehr nicht behindert wird. Das ist an unübersichtlichen Stellen immer der Fall und an Stellen, die nicht breit genug sind den linken Fahrradfahrer mit dem vorgeschriebenen Abstand zu überholen ebenfalls.

Ich fahre immer einen weiten Bogen um Radler, auch um sie nicht zu sehr mit Lärm zu belästigen, aber wer von den Hobby-Ulrichs meint, er müsste in 2er- oder 3er Reihen auf der Straße fahren, den erinnere ich mit einem dezenten Signalton daran, dass Regeln auch für Radler gelten. Hat bisher immer gut funktioniert. In §5 der StVO steht übrigens auch folgendes:

"[...](5) Außerhalb geschlossener Ortschaften darf das Überholen durch kurze Schall- oder Leuchtzeichen angekündigt werden. Wird mit Fernlicht geblinkt, dürfen entgegen kommende Fahrzeugführende nicht geblendet werden."

EDIT: Man sollte vielleicht auch einfach mal sehen, dass viele Leute nicht fähig sind ein Fahrrad im Straßenverkehr zu führen. Ich bin als 4-jähriger mit Stützrädern mit meinem Dad in den 1990ern teilweise auch durch die Kölner Innenstadt geradelt, da gab es nie irgendwelche Probleme. Dafür hab ich auch Abstand zu parkenden Autos gehalten und bin immer so weit wie möglich rechts gefahren. Rote Ampeln hießen Stop und jede Einmündung Vorsicht. Aber klar, dass das in der heutigen Zeit für viele ein Problem darstellt, denn Regeln gelten immer für andere, nie für einen selber. Und schon gar nicht für Radfahrer, die moralisch höher stehen, weil sie umweltbewusster sind. Manch einer ist dann schon moralisch einwandfrei gestorben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte man sich in Zukunft wie in südlichen Ländern in unübersichtlichen Kurven üblich, immer vorher mit einem Hupsignal bemerkbar machen.😉
Ich fahre ja auch noch viel Fahrrad, aber immer alleine und kann diese Gruppenbildung eh nicht mehr nachvollziehen und schon gar nicht in Zeiten von Corona, da gehört es Verboten.
Wenn der erste Hustet, fahren alle durch seine Wolke und das kann es nicht sein, es sei denn sie wohnen und Leben zusammen.

Ps. gerade wieder 41 Kilometer auf dem Fahrrad ab gespult.
 

Anhänge

  • 20200423_110549.png
    20200423_110549.png
    127,8 KB · Aufrufe: 16
Angesicht der unübersichtlichen Kurven sollten E-Motoräder dann auch auf maximal 50km/h begrenzt werden. Die sind doch viel zu Leise, um von den hinter der Kurve schaukelnden Radfahrern gehört zu werden. Alles andere ist viel zu gefährlich!

Fahre jetzt auch wieder mehr Rad. Homeoffice und verdammtes Fahrverbot machen es möglich.
 
Das Problem ist ja auch, dass Fahrradfahrer am Straßenverkehr teilnehmen und die StVO auch für sie gilt.
Aber jeder darf Fahrräder fahren. Ob er weiß was ein Stoppschild ist oder nicht.

Für ein 50ccm Moped braucht man einen Führerschein und das Ding fährt Max 60 mit Rückenwind und bergab.
Mit nem Rennrad fährt mein Kollege 60kmh locker. Ist jetzt nicht die typische Mutti aufm Damenrad aber da stimmt doch was vorn und hinten nicht. Zumal dank e-bike auch so unsportliche Menschen wie ich ohne Probleme flott unterwegs sein können.

Ohne zu Unken aber viele haben hier auch nen Todeswunsch im Harz.
Man kommt mit dem Auto um ne unübersichtliche Kurve (Altenau->Torfhaus) und dann steht auf der Straße ne Gruppe Radfahrer (geschätzt >20). Hab ne Vollbremsung machen müssen. Mit Motorrad wär es spaßig geworden. Kam nämlich was entgegen Und es war kein Platz. Hab nur gehofft mir kachelt keiner hinten drauf.
 
Motoplex
Oben Unten