Bundesrat stimmt Reform der Straßenverkehrsordnung zu

WSC-Neuss Shop
Eig ist das Thema doch sowieso nur Markulatur...

Wenn ich in die Nachrichten schaue und das Thema der FlĂŒchtlinge wieder aufflammt,
hat die Polizei eh anderes zu tun als nen Laser auf zu stellen.

FĂŒr 2020 denke ich, kann man der Saison noch entspannt entgegen sehen.

Ansonsten halt im Ausland fahren, wie ich schon weiter vorn geschrieben hab.
 
Eig ist das Thema doch sowieso nur Markulatur...

Wenn ich in die Nachrichten schaue und das Thema der FlĂŒchtlinge wieder aufflammt,
hat die Polizei eh anderes zu tun als nen Laser auf zu stellen.

FĂŒr 2020 denke ich, kann man der Saison noch entspannt entgegen sehen.

Ansonsten halt im Ausland fahren, wie ich schon weiter vorn geschrieben hab.
Ich glaube eher an das Gegenteil. Jetzt kann man noch schneller die Kassen auffĂŒllen.
 
Eig ist das Thema doch sowieso nur Markulatur...

Wenn ich in die Nachrichten schaue und das Thema der FlĂŒchtlinge wieder aufflammt,
hat die Polizei eh anderes zu tun als nen Laser auf zu stellen.

FĂŒr 2020 denke ich, kann man der Saison noch entspannt entgegen sehen.

Ansonsten halt im Ausland fahren, wie ich schon weiter vorn geschrieben hab.

Das könnte ein Fehler sein, da man mit FlĂŒchtlingen kein Geld verdienen kann und die Blitztechnik Geld kostet, was eingespielt werden muss.
Ich erwarte da eher eine VerschÀrfung der Blitzaktionen!
FlĂŒchtlinge kosten Geld und das Geld muss beschafft werden.😉
 
Eig ist das Thema doch sowieso nur Markulatur...

Wenn ich in die Nachrichten schaue und das Thema der FlĂŒchtlinge wieder aufflammt,
hat die Polizei eh anderes zu tun als nen Laser auf zu stellen.

FĂŒr 2020 denke ich, kann man der Saison noch entspannt entgegen sehen.

Ansonsten halt im Ausland fahren, wie ich schon weiter vorn geschrieben hab.
Also Dein Vorschlag im Ausland zu fahren ist sicherlich der beste Rat ĂŒberhaupt. Frankreich, Italien und Spanien empfinde ich persönlich immer noch als wesentlich entspannter.

Deine Hoffnung, dass die neue FlĂŒchtlingsdiskussion die Zahl der Strassenkontrollen verringern wĂŒrde, teile ich jetzt nicht.

Das ist erstens ganz anderes Personal und zweitens gibt es klare Vorgaben wieviel man den Auto- und Mopedfahrern aus den Taschen ziehen muss.

Und solange diese Vorgaben nicht erfĂŒllt sind gibt‘s da keine Gnade.
 
Ich glaube eher an das Gegenteil. Jetzt kann man noch schneller die Kassen auffĂŒllen.

Das Argument macht im Anbetracht der kaum steigenden Bussgelder keinen Sinn. Ich finde, dass die neuen Fahrverbotsgrenzen eigentlich sinnvoll sind. Man kann in Deutschland zurzeit 30 km/h zu schnell fahren, ohne wirkliche Konsequenzen. Diese ĂŒberschreitung mag an vielen Stellen vertretbar sein (bspw. B50 und v.a. B50neu im HunsrĂŒck, die weitgehend problemlos mit 160-180 befahrbar sind, aber an vielen Stellen eben auch nicht. Trotzdem sieht man dann auch an solchen Stellen Fahrer, die rĂŒcksichtslos ihre +20 / +30 einhalten.

Klar heißt das dann mehr Obacht auf der Landstraße, aber 5 km/h weniger machen den Braten jetzt auch nicht fett.
 
Das Argument macht im Anbetracht der kaum steigenden Bussgelder keinen Sinn. Ich finde, dass die neuen Fahrverbotsgrenzen eigentlich sinnvoll sind. Man kann in Deutschland zurzeit 30 km/h zu schnell fahren, ohne wirkliche Konsequenzen. Diese ĂŒberschreitung mag an vielen Stellen vertretbar sein (bspw. B50 und v.a. B50neu im HunsrĂŒck, die weitgehend problemlos mit 160-180 befahrbar sind, aber an vielen Stellen eben auch nicht. Trotzdem sieht man dann auch an solchen Stellen Fahrer, die rĂŒcksichtslos ihre +20 / +30 einhalten.

Klar heißt das dann mehr Obacht auf der Landstraße, aber 5 km/h weniger machen den Braten jetzt auch nicht fett.
Also ne Verdopplung der bußgelder bis 20km/h ist fĂŒr mich schon mehr als kaum steigend. Und in diesem Bereich wird sich wahrscheinlich die Vielzahl der Überschreitungen aufhalten. Das wird sich schon in der Kasse bemerkbar machen.
 
Klar heißt das dann mehr Obacht auf der Landstraße, aber 5 km/h weniger machen den Braten jetzt auch nicht fett.

FĂŒr mich heißt das, dass man in Zukunft mehr auf den Tacho achten muss, als auf die Straße, sonst geht man schnell zu Fuß. Plus minus 20 km/h sind bei einem 175 Ps aufwĂ€rts Bike kaum zu spĂŒren.
Ich brauche jetzt einen Pit Limiter wo ich verschiedene Geschwindigkeiten vorkonfigurieren kann.😜
 
Also ne Verdopplung der bußgelder bis 20km/h ist fĂŒr mich schon mehr als kaum steigend. Und in diesem Bereich wird sich wahrscheinlich die Vielzahl der Überschreitungen aufhalten. Das wird sich schon in der Kasse bemerkbar machen.

Davor waren es aber faktisch schon KleinstbetrÀge.

@Monty1 d.h. wenn du jetzt nicht in der Lage bist zu realisieren, dass du 26 kmh zu schnell fÀhrst, wie hast du es davor geschafft mit 31 km/h? Oder mit 41, 51, 61 ???
 
Davor waren es aber faktisch schon KleinstbetrÀge.

@Monty1 d.h. wenn du jetzt nicht in der Lage bist zu realisieren, dass du 26 kmh zu schnell fÀhrst, wie hast du es davor geschafft mit 31 km/h? Oder mit 41, 51, 61 ???
Ja, fĂŒr den einzelnen. Aber wenn man das doppelte einnehmen kann als zuvor, wird meines Erachtens auch mehr kontrolliert werden. Zumindest könnte ich mir das vorstellen.
 
Davor waren es aber faktisch schon KleinstbetrÀge.

@Monty1 d.h. wenn du jetzt nicht in der Lage bist zu realisieren, dass du 26 kmh zu schnell fÀhrst, wie hast du es davor geschafft mit 31 km/h? Oder mit 41, 51, 61 ???

Schaffst du es auf einer langen Geraden z.B. in einer 60 Zone ohne auf den Tacho zu schauen, permanent die 60 zu halten? Man kann sich bei so niedrigen Toleranzen nicht mehr auf sein GefĂŒhl verlassen und ist gezwungen permanent den Tacho im Auge zu behalten, was von dem eigentlichen Fahren und Verkehr ablenkt. Ich fahre beruflich viel, auch Messfahrten und so einfach ist das nicht, sich permanent auf die Geschwindigkeit zu konzentrieren und nur einmal nicht aufgepasst, ist der Lappen weg.😉 Dazu kommt noch, dass nicht alle Schilder fĂŒr jeden sofort erkennbar sind.😜
 
Zuletzt bearbeitet:
Die monitĂ€ren Strafen sind mir gleichgĂŒlitg. 20, 40 oder 100 Euro sind doch noch Peanuts verglichen mit manch anderen LĂ€ndern.
Punkte und Fahrverbote tun jedoch weh. In einer 30er Zonen tut man sich schon arg schwer mit dem Bike die Geschwindigkeit zu halten.
Ich bin auch der Meinung, dass jetzt auch mehr geblitzt wird. Strafen, Steuergelder, Abgaben gehen alle in eine Kasse. In Deutschland gibt es keine zweckgebundenen Abgaben. Alles geht in einen Topf.
 
FĂŒr mich heißt das, dass man in Zukunft mehr auf den Tacho achten muss, als auf die Straße, sonst geht man schnell zu Fuß. Plus minus 20 km/h sind bei einem 175 Ps aufwĂ€rts Bike kaum zu spĂŒren.
Ich brauche jetzt einen Pit Limiter wo ich verschiedene Geschwindigkeiten vorkonfigurieren kann.😜

Ich habe mir schon lange gewĂŒnscht, dass der Pit Limiter auch als Speedlimiter genutzt werden kann. Vielleicht bringt ja Aprilia ein Update. Ist eine reine Softwaresache.
 
Schaffst du es auf einer langen Geraden z.B. in einer 60 Zone ohne auf den Tacho zu schauen, permanent die 60 zu halten? Man kann sich bei so niedrigen Toleranzen nicht mehr auf sein GefĂŒhl verlassen und ist gezwungen permanent den Tacho im Auge zu behalten, was von dem eigentlichen Fahren und Verkehr ablenkt.

Ja natĂŒrlich schaffe ich es meine Geschwindigkeit zu halten. Alle 500m sollte auch mal ein Blick auf den Tacho drinnen sein. Wenn du das nicht schaffen solltest, dann solltest du vielleicht mal hinterfragen, ob du dich nicht lieber an die GeschwindigkeitsbeschrĂ€nkung halten solltest.

Edith: und 26 km/h als niedrige Toleranz zu bezeichnen ist ja schon echt interessant. Willst du mir allen Ernstes sagen, dass du den Unterschied zwischen 60 und 86 nicht spĂŒrst???

@chrisv4nrw Wenn der Staat das Blitzen zum Geld einnehmen nutzen wĂŒrde, wĂŒrde er gar nicht blitzen. Das ist genauso wie das Knöllchen fĂŒr Falschparker verteilen ein VerlustgeschĂ€ft. Ich stimme dir zu, dass an vielen Orten eher unnötig geblitzt wird, aber m.E.haben wir dank BlitzeranhĂ€nger mittlerweile eine recht angenehme Situation, da man den Blitzer in der Regel schon Ewigkeiten davor sieht. Ich bin deswegen trotz vieler KM im Jahr seit ein paar Jahren nicht mehr geblitzt worden.
 
Deine Hoffnung, dass die neue FlĂŒchtlingsdiskussion die Zahl der Strassenkontrollen verringern wĂŒrde, teile ich jetzt nicht.
Genau das war aber jahrelang Fakt hier im AllgĂ€u. Ich habe von 2015 bis 2018 kaum bis gar keine Polizeikontrollen gesehen, geschweige denn ĂŒberhaupt selbst erlebt. Das hat sich erst nach der Sonderkommission Ende 2018 dann geĂ€ndert.
Aufmerksam die Augen aufhalten, bevor man rechts aufdreht. Nach zwei einprÀgenden Erlebnissen 2011 hat sich das in mein Hirn gebrandmarkt...

Greets
 
Wenn der Staat das Blitzen zum Geld einnehmen nutzen wĂŒrde, wĂŒrde er gar nicht blitzen.


Also das kann ich so nicht stehen lassen.

Beispiel:
B27 Stuttgart-TĂŒbingen-Stuttgart, da stehn zwei SĂ€ulen seit letzten Jahr und die haben innerhalb ein paar Monaten ca.500000 Fahrzeuge geblitz (die genaue Zahl hab ich jetzt nicht im Kopf).
Geschrieben wurde innerhalb von 4Wochen hat sich die Investition schon bezahlt gemacht......desweiteren konnte das Landratsamt die Flut der Geblitzten nicht mehr
abarbeiten.

Die SĂ€ulen stehen sehr diskret direkt hinter einem BrĂŒckenpfeiler an einer Ausfahrt.......da gehts nur SCHNURGERADEAUS.........das ist fĂŒr mich
Geld einnehmen und davon gibbet Deutschlandweit noch mehr.

Wie immer schreib ich es dazu.....nur meine Meinung.

Tuten Gag
 
Edith: und 26 km/h als niedrige Toleranz zu bezeichnen ist ja schon echt interessant.
Wo entnimmst du 26kmh als Toleranz?? Innerorts gibts ab 16kmh einen Punkt und ab 21 ist der Lappen weg. Wenn du innerhalb eines jahres 2 mal mit 16kmh geblitzt wirst, ist der Lappen auch weg.

FĂŒr mich sind also 15kmh als Toleranz anzusehen und dies sind sehr wohl schwer zu halten.
 
Ja natĂŒrlich schaffe ich es meine Geschwindigkeit zu halten. Alle 500m sollte auch mal ein Blick auf den Tacho drinnen sein. Wenn du das nicht schaffen solltest, dann solltest du vielleicht mal hinterfragen, ob du dich nicht lieber an die GeschwindigkeitsbeschrĂ€nkung halten solltest.

Edith: und 26 km/h als niedrige Toleranz zu bezeichnen ist ja schon echt interessant. Willst du mir allen Ernstes sagen, dass du den Unterschied zwischen 60 und 86 nicht spĂŒrst???

@chrisv4nrw Wenn der Staat das Blitzen zum Geld einnehmen nutzen wĂŒrde, wĂŒrde er gar nicht blitzen. Das ist genauso wie das Knöllchen fĂŒr Falschparker verteilen ein VerlustgeschĂ€ft. Ich stimme dir zu, dass an vielen Orten eher unnötig geblitzt wird, aber m.E.haben wir dank BlitzeranhĂ€nger mittlerweile eine recht angenehme Situation, da man den Blitzer in der Regel schon Ewigkeiten davor sieht. Ich bin deswegen trotz vieler KM im Jahr seit ein paar Jahren nicht mehr geblitzt worden.
Wenn sich aber jetzt die Einnahmen in den unteren Bereichen verdoppeln, wird es sich schon lohnen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kosten (Verwaltung etc) auch um das doppelte steigen. Die Leute verdienen ja jetzt nicht auf einmal doppelt so viel wie vorher. Also zumindest geht meine MilchmÀdchenrechnung da nicht auf.
 
Motoplex
Oben Unten