Bundesrat stimmt Reform der Straßenverkehrsordnung zu

WSC-Neuss Shop
Mein Schiff geht am 9.5., allerdings dann wieder am 15. weg. Muss dann 3 Tage später das Schiff in Ancona erreichen, um dann von Split nach Kärnten zu fahren. Bedauere mich schon selber 😇
Cool, aber stimmt es, dass die kroatische Küstenstrasse so glattgeschmirgelt ist?
 
Cool, aber stimmt es, dass die kroatische Küstenstrasse so glattgeschmirgelt ist?
Das kann man nicht pauschalisieren.
In Teilen ist die Magistrale letztes Jahr quasi neu gewesen.
Andererseits hat meine 690 Enduro auch schon mal auf feuchter Straße und Vollgas im 3. bei ca. 80 ausgekeilt. War ein Stück nördlich von Dubrovnik.
Diesmal allerdings mit dem Thunfisch und wir werden nur in wenigen Teilen die Küstenstraße fahren. So steht z.B. der Velebit auf dem Plan. Zwar falsches Einsatzgebiet für den Fisch, weil viel zu eng und kurvenreich, als dass man die Leistung auch nur im Ansatz... aber trotzdem toll.
 
Weiß schon warum ich gerade auf unbefestige Wege und garkeine Wege umsattel. Bis auf der Renne kann man eh nirgends mehr angasen, das zeichnet sich aber meiner Meinung nach schon länger ab, hängt auch mit der Verkehrsdichte zusammen....
Aber du hast nunmal schnell 130 auf dem Tacho, so schnell kannst du garnicht schauen, auch wenn du keine Absicht hast zu rasen.
Mit der richtigen Motorisierung passiert es halt einfach... Mit nem Punkt kann man noch leben aber FAHRVERBOT. Für viele kann das zur Existenzvernichtung führen.
Motorradfahrer haben einfach keine Lobby mehr, wir sind nur noch Feindbild. Komme schon lange nicht mehr auf 2 Rädern zu Kunden und nehme nur noch den Tesla.
 
Liegt ja alles mit daran, dass es für die Ordnungshüter immer schwieriger wird, die Verkehrssünder zu erwischen, also muss man die Toleranzen so herabsetzen, dass man auch unaufmerksame Verkehrsteilnehmer erwischt. Die Raudis und Aufmerksamen fahren zum Teil mit Blitzerwarnern und genau darum werden auch da die Strafen erhöht (75 Euro plus Bearbeitungsgebühr und 1 Punkt).
Man muss also damit rechnen, dass da in der Zukunft mehr kontrolliert wird, da viele Landkreise auf die Kohle angewiesen sind.😭

Das muss ein Druckfehler sein.😜
1582097816803.png
https://www.strassenverkehrsamt.de/...navi-und-handy-verboten-75-euro-busgeld-droht

Eventuell nur noch zu zweit fahren, da der Beifahrer so ein Gerät (Smartphone und Navi) nutzen darf.😉
https://www.t-online.de/auto/recht-...alle-sind-blitzerwarner-im-auto-erlaubt-.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man nicht pauschalisieren.
In Teilen ist die Magistrale letztes Jahr quasi neu gewesen.
Andererseits hat meine 690 Enduro auch schon mal auf feuchter Straße und Vollgas im 3. bei ca. 80 ausgekeilt. War ein Stück nördlich von Dubrovnik.
Diesmal allerdings mit dem Thunfisch und wir werden nur in wenigen Teilen die Küstenstraße fahren. So steht z.B. der Velebit auf dem Plan. Zwar falsches Einsatzgebiet für den Fisch, weil viel zu eng und kurvenreich, als dass man die Leistung auch nur im Ansatz... aber trotzdem toll.
Ist das dann diese Schleife?
Snap_2020.02.19_10h23m31s_004_.jpg
 
Genau, die Schleife habe ich drin.
Sind wir letztes Jahr schon mit den Enduros gefahren und ist halt eng, dunkel und winkelig. Ganz sauber wird es da auch nicht sein.
Wir sind aber auch einige Teile der Magistrale gefahren und da war es in der Regel nicht rutschiger als in den Dolos.
Bei Regen oder unmittelbar nach der Bora würde ich halt aufpassen. Bei der Bora haut es die Gischt samt dem Salz hoch und das bleibt dann auch auf der Strasse liegen. Hat wohl nicht den besten Grip.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200302_203359_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20200302_203359_com.android.chrome.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 55
Auf jeden Fall ist man in Zukunft den Lappen schneller los, als man gucken kann.😱
 
Motoplex
Oben Unten