Carbon-Rahmenschoner Erfahrungen

WSC-Neuss Shop

Chris22

fühlt sich wohl hier...
Motorrad
Aprilia Tuono Factory
Hallo zusammen,
da ich jetzt das Internet durchsucht habe und noch nicht wirklich schlauer bin wollte ich mal nachfragen welchen Carbon Rahmenschoner und Schwingenschoner ihr so empfehlen könnt ? Da gibts ja riesige Unterschiede mit Passform und so.
Würde gerne in der gleichen Carbon Struktur Matt wie original mir zulegen.
Tuono V4 2020 Euro 4

Vielen Dank im Voraus!
Grüße Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
da ich jetzt das Internet durchsucht habe und noch nicht wirklich schlauer bin wollte ich mal nachfragen welchen Carbon Rahmenschoner und Schwingenschoner ihr so empfehlen könnt ? Da gibts ja riesige Unterschiede mit Passform und so.
Würde gerne in der gleichen Carbon Struktur Matt wie original mir zulegen.
Tuono V4 2020 Euro 4

Vielen Dank im Voraus!
Grüße Chris
Schau dir mal unsere an die Passform ist Gut bis Sehr Gut. https://www.wsc-shop.de/?cat=c271_Carbon-Teile-Carbon-Teile-271.html
 
das man die Ilmberger preislich noch Toppen kann hätte ich mir auch nicht vorstellen können. Von welcher Firma sind die?
 
Hallo zusammen,
da ich jetzt das Internet durchsucht habe und noch nicht wirklich schlauer bin wollte ich mal nachfragen welchen Carbon Rahmenschoner und Schwingenschoner ihr so empfehlen könnt ? Da gibts ja riesige Unterschiede mit Passform und so.
Würde gerne in der gleichen Carbon Struktur Matt wie original mir zulegen.
Tuono V4 2020 Euro 4

Vielen Dank im Voraus!
Grüße Chris
Sigl Carbon,
erstklassig, und gleich Koti vorn und Krümmerhitzeschutz mit dazu ordern.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann brauchen diese Teile auch eine ABE. Haben Sie diese nicht, dann muss man sie eintragen lassen.
SO gesehen gibt es auch da unterschiede (zumindest wenn ich damit auch auf öffentlichen Strassen fahren möchte).
LG;
Peter
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann brauchen diese Teile auch eine ABE. Haben Sie diese nicht, dann muss man sie eintragen lassen.
SO gesehen gibt es auch da unterschiede (zumindest wenn ich damit auch auf öffentlichen Strassen fahren möchte).
LG;
Peter
Also um komplett „legal“ zu fahren bräuchten die schoner eine ABE ?
Ich kann mir schwer vorstellen das dies bei einer Kontrolle relevant ist 😅
 
Aber leider beim tüv. Hab diesen Sommer keine Plakette damit bekommen und hab den Kram runter rupfen dürfen🙃 Weil wegen Splitterverhalten und son gedöns. Lustigerweise haben die Carbon-Seitenteile nicht interessiert
Lg
 
Zum Thema allgemein, ich würde an deiner Stelle lieber mehr Geld ausgeben und gescheite kaufen. Ich hab für Rahmen und schwinge zusammen 200€ bezahlt und die Passform ist naja und wenn man näher wie 1 Meter ans Moped geht sieht man auch, dass Passform und Qualität nicht so der bringer sind. Nach meiner Erfahrung beim TÜV würde ich auch welche mit ABE oder Materialgutachten kaufen, heim fahren den Kram runter machen nochmal zum TÜV, nochmal bezahlen und wieder drauf machen ist schon ärgerlich und nervig.
 
Zum Thema allgemein, ich würde an deiner Stelle lieber mehr Geld ausgeben und gescheite kaufen. Ich hab für Rahmen und schwinge zusammen 200€ bezahlt und die Passform ist naja und wenn man näher wie 1 Meter ans Moped geht sieht man auch, dass Passform und Qualität nicht so der bringer sind. Nach meiner Erfahrung beim TÜV würde ich auch welche mit ABE oder Materialgutachten kaufen, heim fahren den Kram runter machen nochmal zum TÜV, nochmal bezahlen und wieder drauf machen ist schon ärgerlich und nervig.
Danke für deine Erfahrungen!! 🙏🏽
Dann muss ich mal schauen wo es sowas mit ABE gibt 🙈 weißt du das zufällig ?
 
Wenn die Teile ABE haben, dann steht das dabei. Soviel ist sicher!!!
Bei Ilmberger steht dabei Sie ABE haben. Da bekommt man aber nicht alles.
Günstige Anbieter gibt es genug, nur sobald man eine ABE haben möchte wird der Kreis schnell sehr klein.
Und der Preis entsprechend eher größer.... ;)
 
Auch Sätze wie zB.: "Auf Anfrage legen wir Ihrer Bestellung auch gerne ein Materialgutachten zur vereinfachten Eintragung beim TÜV bei."
Machen alle Fragen überflüssig.
LG
 
Und teile für die Euro 4 mit ABE zu finden ist schwer 😅 bis jetzt wird man diesbezüglich nicht fündig
 
Motoplex
Oben Unten