Conti Sport Attack

WSC-Neuss Shop

chRSVis

ist ein V4 Fan...
Hatte den Conti auf meiner R1 rn19 als besten reifen für die Strasse vor allem im Frühjahr und Herbst ausgemacht, hat jemand von euch RSV4 Erfahrung? Fand den reifen auf der Yamaha sehr Handlich mit sehr viel Grip am Vorderrad.
 
Hallo,
hatt ich auf der GSXR 1000 auch drauf. Gleiche Erfahrung gemacht wie du.
Im Moment fahr ich Pirelli Rosso Corsa.
Ab Januar gibts ja dann den Sport Attack II.
Werd den dann mal testen.
 
Hi,
Hatte den Conti auf meiner Daytona und war auch sehr zufrieden. Jedoch nach 5 Runden Hockenheim war er überfordert. Auf der RSV bin ich den Reifen noch nicht gefahren, wenn Du jedoch keine Rennstrecke fährst, kann ich mir nicht vorstellen das der Reifen Probleme macht. Ist halt preislich wirklich interessant, auf unserer Tuono V4 ist der Diablo Rosso II drauf. Mit dem war ich in den Seealpen und was sehr zufrieden!
 
...kann den SportAttack sehr für die RSV4 empfehlen, habe schon einige davon auf meiner drauf gehabt.
Im Winter habe ich den RoadAttack 2 drauf, der funktioniert bei niedrigen Temperaturen prima....

RSV47
 
...kann den SportAttack sehr für die RSV4 empfehlen, habe schon einige davon auf meiner drauf gehabt.
Im Winter habe ich den RoadAttack 2 drauf, der funktioniert bei niedrigen Temperaturen prima....

RSV47

Was macht der km ?
Wie ist dein Fahrstil?
 
Hey Leute,

meine Reifen gehen zur Neige und im Mai soll was neues drauf.

Bin bisher mit den Diablos Rosso Corsa (den ich z.Z. hinten als 180er fahre - was sich übrigens doch recht gut macht) zufrieden, möchte aber mal den Continental Sport Attack 2 versuchen - hat den schon jemand drauf und kann was über den Pneu sagen?
Achja, bei den neuen Reifen möchte ich dann wieder 190er fahren, der 180er war einfach noch übrig und der VR Reifen noch gut genug)

In erster Linie gehts mir da um das Handling & den Grip, Laufleistung wird wohl noch keiner einschätzen können ;)
 
ich wollte nach den RaceTec K3 auch den Conti testen... allerdings habe ich auf der HP keine Freigabe für die RSV4 gefunden :-(
 
....habe den conti SA2 schon drauf kann nur sagen der Vorgänger war schon prima aber der SA2 ist noch mal um längen besser meine Luftdruck Empfehlung 2,4 /2,7bar RSV47
 
2,4/2,7 hört sich nach ganz schön viel an... bin bisher immer +/- 2,3/2,5 unterwegs gewesen...

bez. der Freigabe... war da nicht in nem anderen Thread die aussage das man auch ohne Reifenbindung dennoch die Reifenfreigabe vom Hersteller für das jeweilige Modell benötigt!?
 
Hallo Nusch, 2,3 / 2,5 bar hatte ich sonst auch drauf , das wird vielleicht wieder passen wenn es endlich wieder wärmer wird... RSV47
 
hab mir nu den Conti bestellt... bin mal gespannt... was mir sehr zusagt ist das bei dem keine Trennmittel bei der Produktion benutz werden...
 
@Nusch

nein, du brauchst keine Freigabe bei der RSV4 - dort kannst du im Prinzip auch stollenreifen fahren, solange die Abmaße stimmen :D
Aber die Frage wurde doch auch genau so in dem von dir damals eröffneten Thread geklärt?

@RSV47

danke für den kurzen Erfahrungsbericht zu den Reifen... ich glaube ich werde mir den als nächstes holen, wenn der Preis stimmt!
 
Also ich hab mir jetzt nen leicht gebrauchten Satz Conti Sport Attack 2 in 120/70Vorn und 190/55Hinten geholt und am WE aufgezogen.


Werde mich hier nach ein paar Kilometern noch mal melden und euch auf dem Laufenden halten ;)
 
Für gelegentlich Renne ist der Reifen nichts?? Schwanke zwischen dem Sport Attack2 und dem S20....
 
Motoplex
Oben Unten