Hallo in die Runde,
habe gerade meine ersten 400 km im Sauerland mit dem neuen Continental Road Attack II Evo auf meiner Tuono hinter mir.
Der Reifen ist wirklich nach ein paar Metern griffig. Selbst im Auslieferungszustand ist er kaum glatt. Es reichen ein paar Radumdrehung auf dem Asphalt und das Einfahren ist erledigt.
Der Reifen ist auf der Tuono superhandlich. Deutlich handlicher als der Pirelli Corsa Rosso den ich vorher gefahren bin.
Dieser war allerdings in Schräglage top-Stabil. Der Conti reagiert auch in Schräglage sofort auf kleinste Lenkimpulse.
Daran musste ich mich ne ganze Zeit gewöhnen. In Rechtskurven ist es mir schnell gelungen, Links noch nicht ganz, einen korrekturlosen Strich um die Kurve zu fahren. Der Conti stellt sich beim Bremsen in Kurven kaum auf.
Der Kaltgrip ist auch sofort da. Beim Rosso brauchte ich bei kalter Witterung immer etwas um Gripvertrauen aufzubauen.Warm war der toll. Am Wochenende bei zwanzig Grad funktionierte der Conti tadellos. Auch die TC Stufe 5 regelte wie immer. Spurrillen und Flickkanten ignoriert der Reifen total.
Alles in allem ist der Conti für mich als sportlicher Landstraßenfahrer die bessere Wahl. Regen konnte ich noch nicht ausprobieren. Renne auch nicht. Da vermute ich den Pirelli im Vorteil. Die prognostizierte Laufleistung von 8000-10000 km
muss sich noch erweisen. Im Mai-Juni bin ich zwei Wochen in den Alpen und im Juli auf der Nürburgring GP Strecke.
Danach werde ich nochmal ein Statement abgeben.
Wünsche allen einen schönen Saisonstart
bis bald
der Dirk
habe gerade meine ersten 400 km im Sauerland mit dem neuen Continental Road Attack II Evo auf meiner Tuono hinter mir.
Der Reifen ist wirklich nach ein paar Metern griffig. Selbst im Auslieferungszustand ist er kaum glatt. Es reichen ein paar Radumdrehung auf dem Asphalt und das Einfahren ist erledigt.
Der Reifen ist auf der Tuono superhandlich. Deutlich handlicher als der Pirelli Corsa Rosso den ich vorher gefahren bin.
Dieser war allerdings in Schräglage top-Stabil. Der Conti reagiert auch in Schräglage sofort auf kleinste Lenkimpulse.
Daran musste ich mich ne ganze Zeit gewöhnen. In Rechtskurven ist es mir schnell gelungen, Links noch nicht ganz, einen korrekturlosen Strich um die Kurve zu fahren. Der Conti stellt sich beim Bremsen in Kurven kaum auf.
Der Kaltgrip ist auch sofort da. Beim Rosso brauchte ich bei kalter Witterung immer etwas um Gripvertrauen aufzubauen.Warm war der toll. Am Wochenende bei zwanzig Grad funktionierte der Conti tadellos. Auch die TC Stufe 5 regelte wie immer. Spurrillen und Flickkanten ignoriert der Reifen total.
Alles in allem ist der Conti für mich als sportlicher Landstraßenfahrer die bessere Wahl. Regen konnte ich noch nicht ausprobieren. Renne auch nicht. Da vermute ich den Pirelli im Vorteil. Die prognostizierte Laufleistung von 8000-10000 km
muss sich noch erweisen. Im Mai-Juni bin ich zwei Wochen in den Alpen und im Juli auf der Nürburgring GP Strecke.
Danach werde ich nochmal ein Statement abgeben.
Wünsche allen einen schönen Saisonstart
bis bald
der Dirk