Das ist meine Neue!

Sodele nachdem dieser thread hier existiert, werde ich mein neuste Pferd im Stall auch hier vorstellen 😉.Anhang anzeigen 135375Anhang anzeigen 135376
Nachdem ich gestern noch ein wenig die Garage aufgeräumt habe, sieht es gar nicht mehr so chaotisch aus 😎.Anhang anzeigen 135377
Den hinteren Teil der Garage zeige ich jetzt aber besser nicht, sonst bekommen einige hier wieder Schnapp Atmung.
Was ich schon mal geil finde bei MV , zusätzlich zu den Bedienungsanleitung in Papierform ( die ist genauso klein,kleiner am kleinsten geschrieben wie bei Aprilia oder Ducati) ist gleich noch ein Stick dabei, wo man alles als PDF hat 👍.Anhang anzeigen 135378
So kann ich alles auf der Arbeit vor dem Rechner anschauen, und für die Kollegen sehe ich sehr beschäftigt aus 😜 😁 Anhang anzeigen 135379
Schönes Moped...viel Spaß damit
 
Um dem Wunsch aus dem Forum zu folgen, ein neuer Fred in dem man völlig schambefreit seine Neue vorstellen kann auch wenn die nicht den Namen Aprilia trägt.

Egal ob züchtig verkleidet oder nacked, gebt es uns.

Folgt natürlich auch den uralten Marketing Regeln Marken-Fremdgeher nie ganz gehen zu lassen um sie später wieder ins eigene Lager zu kriegen.

Mangels Zweitbike kann ich hier jetzt nicht mit gutem Beispiel voran gehen, aber zum Beispiel @Sir Sedrick könnte den Schleier des Geheimnisses lüften was es denn nun geworden ist! 😳👍😃😎

Moin Folks,

Danke für die netten Worte im - leise Servus Thread und ja es wurde keine GS - aber ein Boxer - nämlich die R1250RS natürlich schön mit Rentnerlenker, Poppes und Griffelheizung 😂😂😂
Warum die ?
Der Fokus war touren aber nicht „langsam“.
Was bin ich Probe gefahren :
1290 Duke GT - mein Eindruck Fahrwerk nicht rund genug - hat sich aufgeschaukelt und das Vibrieren im Lenker bei Reisegeschwindigeit hat mich abgeschreckt
Dann die BMW XR normal und die M Version mit Carbonräder
Mein persönliches Fazit: beides tolle Mopeds und oben rum Raketen , im bummelmodus fehlt es an Druck, klingt wie ein Sack Nüsse - komme kaum auf den Boden - bei der M mit gleicher Sitzhöhe ging’s dann, die M im Keller etwas besser aber BMW hat alles umgebaut und somit keine Gepäcklösung - die Carbonräder will dir keiner anfassen und es ist „halt“ der 4 Zylinder Reihe
Dann die MT10 SP - endlich ein tolles Elektronisches Fahrwerk aber im Grunde genommen nicht weit weg von der Aprilia , geiler Motor , sehr wendig und etwas Gepäck möglich - aber dafür die V4 tauschen - nein eher nicht aber als zweite Liebe gerne.
Eine Gs Adventure - drauf gesessen und abgestiegen
Eine Normale GS - sitzt man gut aber der 1300 er ist noch in der betaphase
Dann die RS - optik erinnert von vorne an meine E5 - man sitzt gut - ich komm runter mit den Füßen - ist ziemlich schwer der Kübel - ABER der Motor ist echt der Hammer wenn man das nicht schon mal gefahren ist- Druck in jeder Lage und alles wirkt sehr stimmig - muss kein Fahrwerk /Dämpfung/ Zugstufe oder sonstwas einstellen - alles automatisch und ja es ist ein großer Unterschied von einem guten Sachsfahrwerk auf ein Elektronisches.
Ja Sound ist semi- aber nach 3 Jahren voll auf die Ohren auch entspannt - Wendigkeit natürlich weniger aber dennoch sehr leichtfüßig sobald man fährt anstatt zu stehen und vorallem bei über 30 Grad ist das Moped noch zu fahren ohne auf einem Kochtopf zu sitzen 😂.

Sobald aber der kleine Euro übrig ist geht der Trend zum Zweitbike zu einer E3 Factory mit Öhlins oder eine E5 Factory mit Gabro oder Johann Mapping.

Grüße aus Norwegen wo ich leider das neue Bike nicht dabei habe *grumml*

Sir Sedrick
 
Moin Folks,

Danke für die netten Worte im - leise Servus Thread und ja es wurde keine GS - aber ein Boxer - nämlich die R1250RS natürlich schön mit Rentnerlenker, Poppes und Griffelheizung 😂😂😂
Warum die ?
Der Fokus war touren aber nicht „langsam“.
Was bin ich Probe gefahren :
1290 Duke GT - mein Eindruck Fahrwerk nicht rund genug - hat sich aufgeschaukelt und das Vibrieren im Lenker bei Reisegeschwindigeit hat mich abgeschreckt
Dann die BMW XR normal und die M Version mit Carbonräder
Mein persönliches Fazit: beides tolle Mopeds und oben rum Raketen , im bummelmodus fehlt es an Druck, klingt wie ein Sack Nüsse - komme kaum auf den Boden - bei der M mit gleicher Sitzhöhe ging’s dann, die M im Keller etwas besser aber BMW hat alles umgebaut und somit keine Gepäcklösung - die Carbonräder will dir keiner anfassen und es ist „halt“ der 4 Zylinder Reihe
Dann die MT10 SP - endlich ein tolles Elektronisches Fahrwerk aber im Grunde genommen nicht weit weg von der Aprilia , geiler Motor , sehr wendig und etwas Gepäck möglich - aber dafür die V4 tauschen - nein eher nicht aber als zweite Liebe gerne.
Eine Gs Adventure - drauf gesessen und abgestiegen
Eine Normale GS - sitzt man gut aber der 1300 er ist noch in der betaphase
Dann die RS - optik erinnert von vorne an meine E5 - man sitzt gut - ich komm runter mit den Füßen - ist ziemlich schwer der Kübel - ABER der Motor ist echt der Hammer wenn man das nicht schon mal gefahren ist- Druck in jeder Lage und alles wirkt sehr stimmig - muss kein Fahrwerk /Dämpfung/ Zugstufe oder sonstwas einstellen - alles automatisch und ja es ist ein großer Unterschied von einem guten Sachsfahrwerk auf ein Elektronisches.
Ja Sound ist semi- aber nach 3 Jahren voll auf die Ohren auch entspannt - Wendigkeit natürlich weniger aber dennoch sehr leichtfüßig sobald man fährt anstatt zu stehen und vorallem bei über 30 Grad ist das Moped noch zu fahren ohne auf einem Kochtopf zu sitzen 😂.

Sobald aber der kleine Euro übrig ist geht der Trend zum Zweitbike zu einer E3 Factory mit Öhlins oder eine E5 Factory mit Gabro oder Johann Mapping.

Grüße aus Norwegen wo ich leider das neue Bike nicht dabei habe *grumml*

Sir Sedrick
Geht doch!
 
Sodele nachdem dieser thread hier existiert, werde ich mein neuste Pferd im Stall auch hier vorstellen 😉.Anhang anzeigen 135375Anhang anzeigen 135376
Nachdem ich gestern noch ein wenig die Garage aufgeräumt habe, sieht es gar nicht mehr so chaotisch aus 😎.Anhang anzeigen 135377
Den hinteren Teil der Garage zeige ich jetzt aber besser nicht, sonst bekommen einige hier wieder Schnapp Atmung.
Was ich schon mal geil finde bei MV , zusätzlich zu den Bedienungsanleitung in Papierform ( die ist genauso klein,kleiner am kleinsten geschrieben wie bei Aprilia oder Ducati) ist gleich noch ein Stick dabei, wo man alles als PDF hat 👍.Anhang anzeigen 135378
So kann ich alles auf der Arbeit vor dem Rechner anschauen, und für die Kollegen sehe ich sehr beschäftigt aus 😜 😁 Anhang anzeigen 135379

Schade das man laut dem Buch bei der Kettenspannung zum Händler soll. Hast du was gefunden mit wie viel Nm man die Achsmutter anziehen soll? Ich habe im Netz 230 Nm gefunden.
 
Schade das man laut dem Buch bei der Kettenspannung zum Händler soll. Hast du was gefunden mit wie viel Nm man die Achsmutter anziehen soll? Ich habe im Netz 230 Nm gefunden.
Das steht mittlerweile bei jeder Bedienungsanleitung, von Aprilia bis Yamaha.
Genauso wie keine Drehmoment Angaben mehr angeben wird, EU halt.
So etwas über 200 Nm ist aber Gang und gebe bei einer Einarmschwinge
 
ja, bis ende des nächsten Jahres mit Sonderregelung.


Zitat Motorrad
2017 wurde Euro 4 verbindlich, 2021 kam Euro 5. Und ab 1. Januar 2025 kann kein Motorrad unterhalb von Euro 5+ mehr erstmals neu zugelassen werden. Ausnahmen für "auslaufende Serien" gibt es; sie müssen aber eigens vom Hersteller beantragt werden und umfassen nur sehr begrenzte Stückzahlen, die dann noch bis Ende 2026 neu zugelassen werden können.
 
ja, bis ende des nächsten Jahres mit Sonderregelung.


Zitat Motorrad
2017 wurde Euro 4 verbindlich, 2021 kam Euro 5. Und ab 1. Januar 2025 kann kein Motorrad unterhalb von Euro 5+ mehr erstmals neu zugelassen werden. Ausnahmen für "auslaufende Serien" gibt es; sie müssen aber eigens vom Hersteller beantragt werden und umfassen nur sehr begrenzte Stückzahlen, die dann noch bis Ende 2026 neu zugelassen werden können.
Dann gibt es halt noch die Möglichkeit der Tageszulassungen und somit geht der Preis sicherlich noch weiter in den Keller.😉
 
Man darf aber die Ersatzteilversorgung nicht vergessen. Kumpel von mir hat seine MV aus dem Grund entnervt verkaut.

Was nützt Dir die Garantie wenn die Teile fehlen!
Das sagst du nur, damit das No-brainer Angebot dich nicht zu einem weiteren unnütz in der Garage rumstehenden Motorrad bringt 😉
Bei einem Zweit- und Drittmoped darf die Versorgung ruhig mal was länger dauern.
Bei der 800 RR darf man sich auch einfach mal ein Bier öffnen und zwei Stunden vors Motorrad setzen und die Trompeten von Jericho oder die Einarmschwinge bewundern.:love:
 
Bei der 800 RR darf man sich auch einfach mal ein Bier öffnen und zwei Stunden vors Motorrad setzen und die Trompeten von Jericho oder die Einarmschwinge bewundern.:love:
Wenn man Pech hat, darfst du das auch öfters am Straßenrand wenn du auf den ADAC wartest .
Kenne ich aber auch von meiner kleinen Prille. war auch gar nicht so schlimm, 5 Stunden in den Dolomiten am Straßenrand zu sitzen und Expresso zu trinken. Da hatte ich ja noch Panorama dazu.
 
Das sagst du nur, damit das No-brainer Angebot dich nicht zu einem weiteren unnütz in der Garage rumstehenden Motorrad bringt 😉
Bei einem Zweit- und Drittmoped darf die Versorgung ruhig mal was länger dauern.
Bei der 800 RR darf man sich auch einfach mal ein Bier öffnen und zwei Stunden vors Motorrad setzen und die Trompeten von Jericho oder die Einarmschwinge bewundern.:love:
Ooch ich hätte ja jetzt wieder Platz, so isses nicht, aber mit gefällt die Sitzposition nicht und die Frontmaske.

Der Rest ist tippitoppi! 😍
 
Neues Bike, die perfekte Ergänzung zur M1000R. Muss übrigens echt grinsen, wenn hier geschrieben wird, dass die M zu schwachbrüstig sei - einfach mal am Kabel ziehen. Kenne kein anderes Naked, das in 7 Sekunden von 0 auf 200 km/h geht.

Anyway, auch die Panigale macht richtig Bock. Im Vergleich zur M ein stures Biest, auf dem man arbeiten muss. Belohnt wird man mit einem der stabilsten Bikes ever. Sound ist aus meiner Sicht top, leider lässt sich das Teil in Ortschaften nur im Bereich zwischen 51-54 km/h leise bewegen. Hier rächen sich dann die vielen Tempo 30-Zonen.

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Motoplex
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