Moin Folks,
Danke für die netten Worte im - leise Servus Thread und ja es wurde keine GS - aber ein Boxer - nämlich die R1250RS natürlich schön mit Rentnerlenker, Poppes und Griffelheizung
Warum die ?
Der Fokus war touren aber nicht „langsam“.
Was bin ich Probe gefahren :
1290 Duke GT - mein Eindruck Fahrwerk nicht rund genug - hat sich aufgeschaukelt und das Vibrieren im Lenker bei Reisegeschwindigeit hat mich abgeschreckt
Dann die BMW XR normal und die M Version mit Carbonräder
Mein persönliches Fazit: beides tolle Mopeds und oben rum Raketen , im bummelmodus fehlt es an Druck, klingt wie ein Sack Nüsse - komme kaum auf den Boden - bei der M mit gleicher Sitzhöhe ging’s dann, die M im Keller etwas besser aber BMW hat alles umgebaut und somit keine Gepäcklösung - die Carbonräder will dir keiner anfassen und es ist „halt“ der 4 Zylinder Reihe
Dann die MT10 SP - endlich ein tolles Elektronisches Fahrwerk aber im Grunde genommen nicht weit weg von der Aprilia , geiler Motor , sehr wendig und etwas Gepäck möglich - aber dafür die V4 tauschen - nein eher nicht aber als zweite Liebe gerne.
Eine Gs Adventure - drauf gesessen und abgestiegen
Eine Normale GS - sitzt man gut aber der 1300 er ist noch in der betaphase
Dann die RS - optik erinnert von vorne an meine E5 - man sitzt gut - ich komm runter mit den Füßen - ist ziemlich schwer der Kübel - ABER der Motor ist echt der Hammer wenn man das nicht schon mal gefahren ist- Druck in jeder Lage und alles wirkt sehr stimmig - muss kein Fahrwerk /Dämpfung/ Zugstufe oder sonstwas einstellen - alles automatisch und ja es ist ein großer Unterschied von einem guten Sachsfahrwerk auf ein Elektronisches.
Ja Sound ist semi- aber nach 3 Jahren voll auf die Ohren auch entspannt - Wendigkeit natürlich weniger aber dennoch sehr leichtfüßig sobald man fährt anstatt zu stehen und vorallem bei über 30 Grad ist das Moped noch zu fahren ohne auf einem Kochtopf zu sitzen
.
Sobald aber der kleine Euro übrig ist geht der Trend zum Zweitbike zu einer E3 Factory mit Öhlins oder eine E5 Factory mit Gabro oder Johann Mapping.
Grüße aus Norwegen wo ich leider das neue Bike nicht dabei habe *grumml*
Sir Sedrick